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Alt 20.12.2010, 10:31
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Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Golf 4 1.6 16V Gebrauchtkauf

Hallo Golffahrer ,

hab mich grad angemeldet nachdem ich mich hier mal bisschen umgesehn habe.

Wie schon in der Überschrift steht, gehts um einen Gebrauchtkauf zu meinem 18. Geburtstag.

Habe nach langem suchen / rumfahren endlich einen Golf gefunden der mir persönlich zusagt, hab ihn mir dann diesen Samstag angesehn und bin auf den ersten Blick zufrieden. Optisch steht er Top da, kein Rost, Auspuff gehört evtl erneuert konnte nur den ESD sehen hatte schon leichten Rost angesetzt allerdings nichts wildes (hat unser 5er Golf ja auch schon ).

Beim Anlassen dann allerdings konnte ich nach wenigen Sekunden ein nerviges "klackern" im Motorraum feststellen. Hab dann Motorhaube aufgemacht und wenn ich vor dem Motor stehe kommt es von der linken Seite im Motorraum nicht vom Motor selbst! Beim Gasgeben ist es dann weg allerdings sobald er wieder in den Leerlauf geht ist es wieder da. Hab den Motor dann mal im stand warmlaufen lassen, leider ohne besserung. Geht die Drehzahl dann über 2000 o. 2500 U/min verschwindet das Geräusch. Eine Testfahrt ist leider witterungsbedingt momentan nicht möglich, da der Golf nur Sommerreifen drauf hat, evtl heute oder morgen werd ichs mal versuchen ob auch aus dem stellplatz rauskomme.

Paar Infos zum Golf selbst:

Golf IV 1.6 16V
Bjr. 05/2001
96000km
2 Vorbesitzer

Achja und er stand fast ein halbes Jahr im freien. Durch kurzer Recherche im Internet fand ich herraus das es die Hydro-Stössel sein könnten da diese nach längerem stehen das Öl "absondern" und es eine Zeit dauern kann bis das Öl wieder dort hinkommt. Aber dann müsste das Geräusch doch eigentlich aus dem Motorbereich kommen unter der abdeckung oder so und nicht links daneben

Hoffentlich nichts schwerwiegendes hab mich in den Golf verguggt und würde ihn auch noch billiger bekommen )

Könntet ihr mir einen Rat geben wie ich das etwas genauer herrausfinde? Werde auch noch bissl in diesem Forum suchen.

Vielen Dank
Grüße aus Bayern


Marco93 ist offline  

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Alt 20.12.2010, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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zittert der motor?
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Alt 20.12.2010, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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der Block zittert nicht schlimmer wie unser 5er Golf
und das auto ansich zittert auch nicht auch nach längerem laufen im leerlauf bleibt er ruhig

mein kumpel hatte das mal das der motor das ganze auto zum schwanken gebracht hatte allerdings ist das hier nicht der fall

Greetz
Marco93 ist offline  

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Alt 20.12.2010, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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was du auf jeden fall machen lassen solltest ist den fehlerspeicher auslesen, wenn die leute dir das ergebnis ausdrucken und nur zahlen drauf sind, einfach alles hier posten.

entweder sind es die hydros, wobei ich mir nicht sicher bin, wo genau das geräusch zu orten ist. vll auch ein defektes zündkabel "sieht man super im dunkeln funken-meistens" aber wenn du zündfehler hast, dann ist der motor bei niedrigen drehzahlen derbe unruhig und schüttelt sich ein bisschen.

solltest du zündfehler haben, dann lass der motor lieber erstmal aus, da du dir sonst den kat kaputt machen kannst und das ist echt ein teurer spaß
SEEPLE ist offline  

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Alt 20.12.2010, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hab mal ein foto im i-net gesucht wo man sieht wo das geräusch herkommt

Im bereich da wo der Grüne Pfeil hinzeigt sieht für mich wie eine Art Pumpe aus bin mir aber nicht sicher
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Alt 20.12.2010, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das klackern ist der aktivekohlefilter...das ist bei jedem 1.4er/1.6er. das bekommste auch net weg....im winter soll das auch lauter sein als sonst...
näheres findest in der suche, einfach "klackern vorne links" eingeben oder sowas in der art
michl165 ist offline  

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Alt 20.12.2010, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aha hab mich grade bissl durchgelesen, manche haben den Filter einfach Ausgebaut allerdings ist dort doch auch die Tankentlüftung und i-ein ventil drin (das wie ich vermute klackert) aber graviernd ist es nicht wenns so vorsichhinklackkert?? mhh werd mir das ganze heute nochmal ansehen / hören
Marco93 ist offline  

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Alt 20.12.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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nö, ist halt das ventil was auf und zu geht....soweit ich weis wirds auch net groß besser wenn du en neues einbaust...nach paar wochen klackerts wieder lauter als vorher. ist halt so bei den motoren
michl165 ist offline  

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Alt 20.12.2010, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hab ich auch beim 1.6 16V. Das ist der Aktivkohlefilter. hab ich schon seitdem ich meinen wagen vor 2 Jahren gekauft hab
derwege ist offline  

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Alt 20.12.2010, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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das takkern ist normal wie alle sagen kohleaktivfilter...hab ich bei mir auch...heißt nur der arbeitet noch und alles ist i.o.
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Alt 20.12.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golfi-HNW Beitrag anzeigen
das takkern ist normal wie alle sagen kohleaktivfilter...hab ich bei mir auch...heißt nur der arbeitet noch und alles ist i.o.
genauso könnte man es auch sehen ;-)
derwege ist offline  

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Alt 20.12.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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soso

ich hol mir nach der arbeit nochn satz winterreifen vom kumpel zieh ich dann schnell auf der bühne auf und dann mal ne gescheite proberunde drehn

aber es steht eigentlich schon zu 99,9999% fest das es er wird

EDIT: hab hier noch Jubi felgen rumliegen kann man die i-wie aufpolieren lassen / machen das die wieder glänzen sind momentan etwas nja Matt

Geändert von Marco93 (20.12.2010 um 12:03 Uhr)
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Alt 20.12.2010, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du ein bisschen geld hast kla^^
oder gute beziehungen^^
Golfi-HNW ist offline  

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Alt 20.12.2010, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also für mich wurden die ja schon mal überarbeitet am rand sieht aus wie mit ner CNC fräse gemacht

achja und
Marco93 ist offline  

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Alt 20.12.2010, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Achja hätte fast vergessen

Der Golf hat Achtung haltet euch fest nen GETRÄNKEHALTER überm radio

allerdings will der ned aufgehn is dasn großer aufwand den so zu wechseln??? normal Plug & Play verfahren oder wie? also Stecken

und Lichtschalter geht ja au easy raus in 0 Stellung reindrücken nach Standlicht drehen und dann ziehen i-wie sowas hab ich im hinterkopf
Marco93 ist offline  

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Alt 20.12.2010, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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klar, der ist schnell gewechselt... musst mal einen schmalen schraubendreher nehmen und dann siehst du links und recht von dem halter silberne klammern, die einfach nach innen drücken und dann an der klappe ziehen, dann ist das teil draußen

EDIT:

http://www.golf4.de/interieur/58770-...-ausbauen.html

Geändert von SEEPLE (20.12.2010 um 14:28 Uhr)
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Alt 20.12.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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super danke euch
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Alt 20.12.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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paar mehr daten zur ausstattung? wie reagiert er auf das gas? nimmt er es träge an?
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Alt 20.12.2010, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau - welche Ausstattung hat der Golf ??

Highline ?
Comfortline ?

Und schreib am besten mal den Preis hier hin ^^
Nicht das du evt. zu viel zahlst ;-)


GolfIVTuner ist offline  

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