Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.12.2010, 11:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme mit Xenon Licht und Fernlicht!

Huhu Leute!

1. Problem

Hatte vor kurzem einen Steinschlag an meinem Xenon-Scheini auf der Fahrerseite! Das Glas war komplett hinüber! Habe dies dann der Versicherung gemeldet und die haben mir einen neuen Scheini bezahlt! Ab in die Werkstatt alten Scheini raus neuen Scheini rein! Nun ist mir aber aufgefallen das da wo der neue Scheini drin ist, das Xenon-Licht einen langen Lichtstrahl auf den Boden wirft! Ich denke mal das das Standlicht zu tief eingestellt ist!

Jetzt meine Frage:

- Gibts da irgendwo eine Verstellschraube wo man das Licht einstellen kann?

2.Problem

Wenn ich das Fernlicht einschalte "beispielsweise" auf der Autobahn, dann macht das Fernlicht einen eindeutigen Linksdrall! Ich blende dann zum Beispiel stark die Gegenfahrzeuge, obwohl noch die Mittelleitplanke dazwischen ist! Nach rechts hin blende ich gar nichts! Also wie gesagt das Fernlicht scheint stark nach links ( Linksdrall).

Jetzt meine Frage:

Wie stell ich das ein, damit das Fernlicht schön geradeaus scheint??


Würde mich auf Hilfe sehr sehr freuen!

Liebe Grüße
Sascha


SaJaPa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dafür MUSST du in die Werkstatt, Xenon muss in Grundeinstellung mit Tester gebracht werden, dann erst einstellen und die Regellage anlernen/bestätigen. Vergessen viele Werkstätten!

Zum Fernlicht, sietzt die Glühlampe richtig drin? Mal ne neue Glühlampe eingesetzt?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Dafür MUSST du in die Werkstatt, Xenon muss in Grundeinstellung mit Tester gebracht werden, dann erst einstellen und die Regellage anlernen/bestätigen. Vergessen viele Werkstätten!

Zum Fernlicht, sietzt die Glühlampe richtig drin? Mal ne neue Glühlampe eingesetzt?
Das ging jetzt aber schnell . Danke!

Also ok mit dem Xenon geh ich schnell in die Werkstatt die sollen mir des machen!

Das mit dem Fernlicht kann ich dir jetzt gar nicht beantworten muss ich mal schauen gehn!

Danke für deine Antwort :-)

Lg
Sascha
SaJaPa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oftmals liegt es auch an der Glühlampe selbst, einfach mal wechseln wenn es nach dem Einstellen nicht besser geworden ist!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Oftmals liegt es auch an der Glühlampe selbst, einfach mal wechseln wenn es nach dem Einstellen nicht besser geworden ist!
Alles klar, danke!
SaJaPa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_132
 
Registriert seit: 01.05.2010
Golf 4 GT[red]I[/red]
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fernlicht lässt sich nicht unabhängig von der Projektionslinse einstellen. Würde mal sagen, die Werkstatt hat die Einstellung des Scheinwerfers vergessen.
Dass du mit dem Fernlicht leute auf der AB blendest, ist aber ehrlichgesagt nicht verwunderlich ;-) Verstehe aber, was du meinst.
Muss allerdings sagen, mein Fernlicht (habe auch Xenon SW) wird seinem Name auch nicht ganz gerecht. Und meine SW sind richtig eingestellt.

Was du mit langem Lichstrahl auf dem Boden meinst, weiß ich jetzt allerdings nicht?!
GTI_132 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du die Einstellschraube drehst, verstellt sich doch alles mit nicht nur die Linse vom Xenon
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_132
 
Registriert seit: 01.05.2010
Golf 4 GT[red]I[/red]
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das schrieb ich ja oben ;-)
GTI_132 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ah jetzt hab ichs verstanden wie du es gemeint hast . Deshalb hab ich ja oben auch geschrieben das er die Glühlampe nach dem Einstellen, falls es nicht besser geworden ist, wechseln soll
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
Benutzerbild von Supremer
 
Registriert seit: 30.10.2008
Golf IV
Ort: anywhere
Verbrauch: 6,0l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge

Standard

mit dem Fernlicht hab ich aber auch.....das leuchtet bei mir allerdings stark nach rechts und die Xenons sind richtig eingestellt.....Lampen auch schonmal getauscht.
Denke es liegt einfach daran dass ds Zusammenspiel zwischen Fern- und Abblendlicht nicht ganz stimmt. Wenn die Linse richtig eingestellt ist passt es beim Fernlicht nicht mehr weils ja zusammenhängt.

Aber weil wir grad mal beim Einstellen der Xenons sind....VW hat meinen Scheini auf der Fahrerseite so eingestellt dass die Linse leicht nach rechts (Fahrbahnrand) leuchtet...muss das so sein?
Weil parallel stehen die beiden Linsen jetzt nicht.
Supremer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich komme gerade von der VW-Werkstatt!

Die Xenonbirne war gar nicht richtig in der Fassung sagte mir der . Hammer oder? Voll die Pfuscher xD. Aber jetzt passt es wunderbar!

Mit dem Licht auf dem meinte ich, dass das Xenonlicht der Scheinwerfers viel zu tief eingestellt war, so dass das Licht auf dem Asphalt einen Streifen geworden hat!

Wo ist aber genau die Einstellschraube, wo man das Licht nach oben oder unten fixieren kann??

Lg
Sascha
SaJaPa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Golf 4
Ort: Raum Flensburg
Verbrauch: ~9 Liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 3.406
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 32 Danke für 26 Beiträge

Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
Standard

Jetzt ist sogar schon bei Xenonscheinwerfern Obst verbaut
Schmarsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Jetzt ist sogar schon bei Xenonscheinwerfern Obst verbaut
Dann halt Xenonbrenner

Aber wo ist genau die Einstellschraube an der man anhand eines Schraubendrehers den Lichtkegel einstellen kann?????
SaJaPa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

oben am scheini, eine links und eine rechts!

aber: lass das bitte bitte von der Werkstatt machen!!! dazu brauchst du das gerät zum einstellen was du vor den schein fährst und am besten auch den tester zum grundeinstellung fahren...
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von spark Beitrag anzeigen
oben am scheini, eine links und eine rechts!

aber: lass das bitte bitte von der Werkstatt machen!!! dazu brauchst du das gerät zum einstellen was du vor den schein fährst und am besten auch den tester zum grundeinstellung fahren...
Ok .

Aber eine Frage hätte ich dennoch.

Wieso 2 Einstellschrauben?

die eine für hoch und runter verstellen und die andere um den Lichtkegel nach links und rechts zu verstellen?

Weil mir kommt es vor als wenn jetzt der Scheini auf der Beifahrerseite etwas zu tief wäre ^^

Lg
Sascha
SaJaPa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SaJaPa Beitrag anzeigen
die eine für hoch und runter verstellen und die andere um den Lichtkegel nach links und rechts zu verstellen?
Ja, korrekt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Ja, korrekt
Alles klar danke! Froh weiße Weihnachten! Haben zum ersten mal Schnee an Weihnachten hier bei Karlsruhe! Wahnsinn! ^^

Lg
Sascha
SaJaPa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.12.2010, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Wenn ich das Fernlicht einschalte "beispielsweise" auf der Autobahn, dann macht das Fernlicht einen eindeutigen Linksdrall! Ich blende dann zum Beispiel stark die Gegenfahrzeuge, obwohl noch die Mittelleitplanke dazwischen ist!
Ich liebe Leute wie dich, die meinen nur weil da ne Leitplanke ist blenden sie die anderen nicht. Irgendwann bau ich mir mal ne richtige Strahler-Orgel aufs Dach und blende dann mal richtig zurück damit sies kapieren
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 91
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Ich liebe Leute wie dich, die meinen nur weil da ne Leitplanke ist blenden sie die anderen nicht. Irgendwann bau ich mir mal ne richtige Strahler-Orgel aufs Dach und blende dann mal richtig zurück damit sies kapieren
Häää???

Ich sagte doch "beispielsweise"!

Du glaubst doch nicht wirklich das ich auf der Autobahn mit Fernlicht rumfahre ! Das war doch nur als Beispiel gemeint!

Ich hätte auch schreiben können, wenn ich durch einen Waldweg fahre und dort dann das Fernlicht einschalte das ich links in den Wald rein scheine und rechts nicht!

Ein frohes weißes Fest!

Lg
Sascha
SaJaPa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von SaJaPa Beitrag anzeigen
Du glaubst doch nicht wirklich das ich auf der Autobahn mit Fernlicht rumfahre
Du vllt nicht. Aber eine Hundertschaft anderer schon...


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben