Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.12.2010, 00:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Janklose
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Kühlwasserverlust

Moin Moin,
Ich bin am verzweifeln..
Mein Golf 4 Benziner 1.4 75PS BJ 2000 verliert kühlwasser, viel kühlwasser ABER nur wenn er so 4-7 stunden steht. Ich bin Letztens ca. 200 KM gefahren und der Ausgleichsbehälter war nach der fahrt noch sovoll wie zu Fahrt beginn (Da hab ich ihn voll gemacht weil er komplett leer war) Dann stand er eine nacht lang und am nächsten morgen war er wieder leer. Ich hab jetzt keine pfütze unterm auto gesehen keine ahnung ob der schnee die pfütze verdeckt oder so... Ich war schon in 2 Werkstätten. Die eine hat den Fluntsch mit dem tehrmostat am motor ausgetausch und die andere ne schraube festgedreht. Alles hat nichts gebracht er verliert weiterhin im stand kühlwasser und keiner weiss wo das zeug bleibt...
Kann mir vielleicht hier jemand helfen ich bin am verzweifeln.

LG
Jan


Janklose ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Das einfachste um die Leckage zu finden, Kühlsystem abdrücken und suchen, Wasserspuren sind ja leider schlecht zu finden im Winter ...

Sollte dabei wiederv erwarten nichts nach Außen dringen, würde es bedeuten er verbrennt es und das glaube ich meomentan nicht... wenn die ZKD einen weg hätte müsste es zusätzlich andere Anzeichen geben... erst mal Wasserkreis checken.

Stutzen / Schläuche / Wasserrohr oder auch den Kühler mal genau begutachten beim Adbrücken, weil Druck muss ja irgendwo hin. Gerade defekte Kühler sieht man schlecht beim G4.

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Bei soviel sollte es aber sichtbar sein....
Kühler dicht ??? Kühlwassergeruch im Innenraum ??
Startschwierigkeiten ??
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Janklose
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also Kühlwassergeruch habe ich innen jetzt nicht festgestellt. Und der kühler wurde ketztes jahr von VW neu gemacht weil er undicht war. Und druck is auch noch da das wasser fliesst fleisstig durch wenn der motor an ist hatte ich schon geschaut :/ Wie gesagt sobald er steht für ein paar stunden isser leerwährend ich fahre is alles ok..
Janklose ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Das einfachste um die Leckage zu finden, Kühlsystem abdrücken lassen...
Greetz
Ganz simple Lösung - bevor wir jetzt lange raten was es alles sein könnte.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben