Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 28.12.2010, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Klar, 4-Motion gabs ja auch ab 98 bereits, da gabs aber noch kein ESP. Hab selbst schon 2003er 4-Motion ohne ESP gesehen, allerdings sind das dann Export-Modelle.
Sehr gut! Das wußte ich bis jetzt noch nicht. Dann bekomm ich den 4Motion-Kram eventuell auch ohne ESP zum laufen
Gibt es dazu genauere Informationen? Ist das System genauso aufgebaut wie mit ESP, nur das eben der Lenkwinkelsensor fehlt und die Codierung im Steuergerät anders ist? Bestimmt nicht - oder? Wäre ja dann wieder zu einfach Habe nämlich keine Lust auf so eine externe Haldex-Steuerung und so wie jetzt, den Antrieb nur mitschleppen ist auch sinnlos.


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.12.2010, 02:47      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Thread zu dem Thema reicht doch oder?

Man hat dir jetzt doch genügen Möglichkeiten aufgezeigt.. ESP-Taster mit Stromstoßrelais oder Taster zum Schalter umbauen sollte doch absolut ausreichen..
Der normale Heckscheibenheizungsschalter hat keinen Timer..

Den Taxi-Schalter und den Funk-Schalter kann man bei VW nicht mehr bestellen, bleibt nur noch ESP.. andere für diese Position gibt es nicht
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

ich wollt das jetzt bei mir auch mal in angriff nehmen! hatte bis jetzt das us-standlicht über die nsw-funktion am lichtschalter laufen!

da ich mir jetzt aber wieder nbw in die stoßstange bauen werde stehe ich wieder vor dem problem mit dem schalter?!

da ich sitzheizung habe aber kein esp, kommt nur ein schalter infrage welcher dort sitzt wo der esp-taster sitzt!

Zitat:
Zitat von Foxmx Beitrag anzeigen
da kommt doch der ESPtaster hin oder? dann Heckscheibenschalter nehmen...kappe ab und ESP kappe drauf.fertig der ESP Schalter..
kappen zu tauschen funktioniert nicht da die kappen hinen zu unterschiedlichen seiten abgewinkelt sind!
die kappe würde zwar passen aber dann kann man den schalter nur links einbauen...
außerdem hat dieser heckscheibenheizungs-schalter nen timer, wie schon gesagt!

den esp-taster habe ich schon hier und die beleuchtung war auch schon angeschlossen! jetzt habe ich den mal komplett auseinander genommen und wollte eigentlichen einfach im inneren einen seperaten schalter mit rastfunktion verbauen...
nach ewiger fummellei kam ich zum entschluss, dass es von der bauform her nicht machbar ist!

den taxi-schalter, beleuchtungs-schalter oder andere alternativ-schalter sind irgendwie nicht mehr aufzutreiben! weder im netz noch beim freundlichen...

also bleibt ja nur die lösung mit dem stromrelais! aber welches kann ich verbauen?

hätte vielleicht mal jemnad ein passendes relais, da ich nicht genau weiß welches man brauch..
das wär sehr freundlich!

gruß und danke
Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
*finest silver*
 
Benutzerbild von Hanschi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf 4
Ort: Bernburg
SLK-CH 14
Verbrauch: 8,1 l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard

sorry für den doppelpost

aber hab grad gesehen dass es 2 verschiedene schalter für die heckscheibenheizung gibt! einen mit timer (1J0959621 D 01C), welcher sich nach einer gewissen zeit abschaltet damit man nicht vergisst die heizung der heckscheibe abzuschalten und dann gibts noch den ohne timer (1J0959621 C 01C)!

da ich noch solch einen alten schalter ohne timer verbaut habe, hab ich mir jetzt fürn 10er nochmal einen schalter für die heckscheibe bestellt und werde an meinem jetztigen einfach die blende vom esp-schalter draufsetzten....

das vorhin war ne fehlinformation dass die blenden nicht zu tauschen gehen!


Hanschi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben