Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 27.12.2010, 22:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
memo28
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
VW Golf
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Abgaskontrollleuchte leuchtet Golf IV 1,6

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Golf IV 1,6 105 PS BJ 2001.
Die Abgaskontrollleuchte leuchtet die ganze Zeit.
Manchmal bleibt sie beim starten aus, leuchtet aber nach ein paar minuten wieder.
Habe mal den Fehler auslesen lassen und mir wurde gesagt das es die Lambdasonde ist. Habe gerade im Internet nachgelesen, dass es aber nicht umbedingt die Sonde sein muss obwohl dieser Fehler ausgelesen wurde.
Wie kann ich prüfen was defekt ist?

Danke im Vorraus
memo28


memo28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4-motion
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf 4 V5 4 Motion Highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

4-motion eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 4-motion: aerox_racing
Standard

Ich würde sagen die lamda is es lass es machen und schau dan ob es immer noch
is wen ja können sie es dir nicht berechenen ...
4-motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.12.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

seit wie lange leuchtet die denn schon? bei mir war sie auch mal 3 tage lang an und danach wars aufeinmal weg^^
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 4-motion Beitrag anzeigen
Ich würde sagen die lamda is es lass es machen und schau dan ob es immer noch
is wen ja können sie es dir nicht berechenen ...
wie kommst du denn daruf das er es nicht bezahlen muss?

@memo28 welcher Fehler stand denn genau drin?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4-motion
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf 4 V5 4 Motion Highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

4-motion eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 4-motion: aerox_racing
Standard

Wen der fehler nicht damit behoben werden konnte und es doch ein andere fehler is +
wa es eine fehldiagnose z.b ein anders teil muss ausgewechselt werden und der fehler is es net können sie es dir net in rechnug stellen wird zwar viel gemacht aber hatt das selber schon bei meiner mutter ihren truthan.... bissi stress gemacht und sie haben mir die neue lamda gelassen und sie net brechnet ...
4-motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
memo28
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
VW Golf
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@4-motion: Könnte ja sein, dass die Leuchte nach dem Einbau nicht leuchtet aber nach dem Bezahlen wieder leuchtet. Das Geld wäre ja dann wahrscheinlich weg. Wo hast du sie denn machen lassen?

@michl165: Die Leuchte hat schon beim Kauf ca. 2 Wochen geleuchtet. Der Verkäufer meinte das der Luftfilter verstopft ist aber er ist wie neu.

@1,8turbo: Ich weiß nicht mehr welcher Fehler es genau ist, da der Bericht nicht ausgedruckt wurde. Ich glaube aber das der Fehler vom Mechaniker gelöscht wurde, da die Leuchte bis nach Hause ca. 15 KM nicht geleuchtet hat.
memo28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4-motion
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf 4 V5 4 Motion Highline
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

4-motion eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von 4-motion: aerox_racing
Standard

Bei einem VW händler über den auch die ganzen firmen autos meindes dads laufen kann auch gut möglich sein das er es deswegen nur gemacht hatt....
4-motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
memo28
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
VW Golf
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe heute beide Lambdasonden wechseln lassen hat mich 240€ gekostet.
Aber es lag daran.


memo28 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abgaskontrollleuchte, fehler, golf, lambdasonde, volkswagen

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben