Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.12.2010, 13:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motor stinkt abnormal

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem/vielleicht ist es auch normal.
Immer wenn ich meinen Golf trete also richtig bis zum Anschlag immer Drehen lasse,stinkt er abnormal.Ich kann den Geruch nur wie eine brännende Einkaufstüte beschreiben.Wiederrum lasse ich den Motor dann auch immer im Stand ein paar Minuten laufen(wegen der Kühlung).Dennoch im Motorraum scheint nichts zu brennen oder zu schmoren.
Wießt ihr vielleicht bescheid?

MFG


xXMezzoXx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Musst mal gucken, ob da irgendwo ein Kunststoffteil lose ist oder abgegangen ist. Ich hatte das mal, das ein Marder oder irgendwas ein Teil von der Motorabdeckung losgerissen hat und anschließend, als ich mal die Haube aufgemacht habe, lag es auf dem Hitzeblech von Abgaskrümmer und hatte fröhlich vor sich hin geschmort. Vielleicht findest ja irgendwas. Aber davon ab, würde ich den Motor nie ganz bis Anschlag drehen lassen, wozu denn auch? Das ist nicht unbedingt gut für ihn, wenn man das ständig macht.

Grüße
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Wenn der Motor kalt ist nicht... aber sonst kannste ruhig mal kurz in den Begrenzer reinlatschen, dafür isser ja da.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glaube bei alten Motoren ist das Normal, ist beim VR6 von meinem Bruder und beim M3 von nem Kumpel genauso.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 144
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also erstmal danke für eure bemühungen,
Im Motorraum ist alles fest ist vielleicht normal das er so mieft

Danke
xXMezzoXx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Riechst du das selbst oder nur wenn du hinterher fährst ?
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.12.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 144
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich riech es im Auto drinne und wenn ich drausen stehe. Aber halt auch nur dann wenn ich ihn voll Ausfahre. Wenn ich so im normalen Drehzahlbereich fahre dann riecht er normal.
Am Anfang hab ich immer gedacht das sei die Kupplung währe das vielleicht der Grund?
xXMezzoXx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MS 33 COP
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: INGOLSTADT; NEUMARKT(RUMÄNIEN)
MS-33-COP
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das ist die Isolierung vom Kat, hab ich auch gehabt...ist aber nach einer Weile weg. also ruhig weiterfahren dass Zeug hoert inrgendwann auf zu stinken...ich glaub ich hab dass bei mir auch rausgenommen, kann mich aber nicht genau daran erinnern.
MS 33 COP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Icetrey
 
Registriert seit: 12.02.2010
Bora V6 4Motion Variant
Ort: Schwetzingen
HD
Verbrauch: 10.5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 25 Danke für 14 Beiträge

Icetrey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xXMezzoXx Beitrag anzeigen
Ich riech es im Auto drinne und wenn ich drausen stehe. Aber halt auch nur dann wenn ich ihn voll Ausfahre. Wenn ich so im normalen Drehzahlbereich fahre dann riecht er normal.
Am Anfang hab ich immer gedacht das sei die Kupplung währe das vielleicht der Grund?
Oder hast du vor kurzem ne neue Auspuffanlage montiert, die stinken anfangs auch übel.
Icetrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2010
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 144
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oke ich sehe schon das kann an vielem liegen^^


xXMezzoXx ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben