Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.04.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Hast du den Fehler statisch abgelegt?Und wo hast du den LMM her.KAnnst du Messwerteblöcke prüfen?


Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der war als statisch abgelegt, aber jedes mal nachm Löschen is der für paar Tage weg

Hab den LMM von VW.

Messwertblöcke - wie prüft man die?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

nur mit einem Tester...VAG Com ect...
Klar ist der für ein paar Tage weg....das Steuergerät muss erstmal wieder schnallen,was Sache ist.Weil mit löschen des Fehlerspeichers wird auch der Readinesscode gelöscht.und den erzeugt der Haufen dann selbstständig.
Wenn du kannst,hätte ich gerne MWB 32 die beiden % Werte in + und - ^^
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab ich keine Ahnung davon wie ich die auslese.
bzw. kannst du mir das erklären wie das mit som VAG Tester geht,
dann könnt ich mal den "Michi16V" fragen ob er mal das Gerät für kurze Zeit inner Werkstatt entwenden kann
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
Registriert seit: 25.09.2008
Gölfchen
Ort: Rostock
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
Standard

Zitat:
Zitat von Cirality Beitrag anzeigen

Wenn die Lampe wieder ausgeht und wieder angeht,hat der Wagen einen Readiness Zyklus durchgezogen und kann keinen Fehler mehr feststellen.
Was hast denn genau im Speichr.Den zu Mager Fehler?Schon mal den kleinen Unterdruckschlauch zum Kraftstoffdruckregler geprüft?Der läuft unter der Saugbrücke...

Der AQY hat so viele Schwachstellen....die müssen systematisch geprüft werden!Is nen Arsch voll an Arbeit

Das mal als kleiner Anreiz,was den Fehler-.....16555 System zu mager betrifft
– Kraftstoffdruckregler und Haltedruck prüfen
– Einspritzventile prüfen
– Kraftstoff-Fördereinheit prüfen
– Abgasanlage auf Dichtigkeit prüfen
– Dichtigkeit des Sekundärluftsystems prüfen
– Unterdruckleitungen auf Dichtigkeit prüfen
– Ansaugsystem auf Dichtigkeit prüfen
jop ich hab den zu mager fehler drinn.
das komische ist auch das der fehler genau in dem zeitraum kam, als die temp.-anzeige in der MFA rumgesponnen hat. Also die zeigte mal 80 grad an, ging dann wieder auf 50 runter und sprang danach sofort wieder auf 80.
praktisch wie son wackelkontakt.

nee den kleinen schlauch hab ich nicht überprüft.
Toffi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn ich das alles so lese dann muss ich sagen Alter ich habe verfluchtes schwein mit meinem. ( bis auf den gerissenen Zahnriemen, Fehlerhaftes Produkt).

der ruckelt nicht im stand, minimalen Öl verbrauch, keine motorkontroll lampe nix aber auch garnix an dem Wagen.
Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von weltklasse 79
 
Registriert seit: 07.09.2010
VW Golf 4 2.0
Ort: Heidelberg
HD-VR __
Verbrauch: 8,0 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weltklasse 79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann weiterhin viel Glück,

ich muss mir erst mal ein Nockenwellensensor zulegen der ist bei mir abgelegt !

Oder kann das auch noch was anderes sein ?
weltklasse 79 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.04.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toffi1989
 
Registriert seit: 25.09.2008
Gölfchen
Ort: Rostock
Verbrauch: 8,5
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Toffi1989 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Toffi1989: toffi1989
Standard

also bei mir sollen nun beide lambda sonden getauscht werden und dann sollte der fehler mit dem mageren gemisch ein ende haben.
meinte zumindestens der freundliche
Toffi1989 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mute500
 
Registriert seit: 02.04.2008
Golf 4 2.0 Ohne Turbo :)
Ort: Uetze
Verbrauch: 7-8l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 425
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

mute500 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,

wo sitzt der Nockenwellensensor beim AQY 2.0 Motor ?


Ist es kompliziert den zu tauschen, was muss beachttet werden.


danke


gruß

alex
mute500 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von weltklasse 79
 
Registriert seit: 07.09.2010
VW Golf 4 2.0
Ort: Heidelberg
HD-VR __
Verbrauch: 8,0 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weltklasse 79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hinter dem Nockenwellenrad ! Was heißst schwierig, Zahnriemen muss runter und Nockenwellenrad runter ! dann gehts aber bis dahin... sei dir sicher ob du nicht ein Fachmann ran lässt.
weltklasse 79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mute500
 
Registriert seit: 02.04.2008
Golf 4 2.0 Ohne Turbo :)
Ort: Uetze
Verbrauch: 7-8l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 425
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

mute500 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei der fehlermeldung im speicher, ist es überhaupt der Hallgeber ?

16725 - Nockenwellenpositionssensor Geber (G40) unplausibles Signal
P0341 - 35-10 - - - Sporadisch
mute500 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von weltklasse 79
 
Registriert seit: 07.09.2010
VW Golf 4 2.0
Ort: Heidelberg
HD-VR __
Verbrauch: 8,0 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 166
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

weltklasse 79 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd ihn tauschen, weil der Fehlercode : P0341 NOCKENWELLENSESOR undplausibles Signal bedeuetut, vorher den Kabelbaum überprüfen !
weltklasse 79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
Unilein
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Golf 4, 2.0 Bj Nov. 2000 also 2001
Ort: BW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Leute,

<--- der da ist auch ein AQY Golf 4 2.0 Fahrer und seit 1 Jahr Leidgeprüft. Jetzt hatte ich den Guten inner Boschwerkstatt weil er nur noch stotterte und ruckelte und die Batterielampe ansprang auf der AB bei 180 und vorheriger Beschleunigung wo ich dann noch getreten habe. Batterielampe an bei dieser Fahrt heisst Motor kurzzeitig aus. So, wie gesagt Bosch Dienst und Zündkabel raus weil die putt waren. Danach läuft der Gute. Nur, es war ein Fehler drin mit der Kennung 4480 - Multiplikative Gemischkorrektur 1, Gemisch zu mager. Der Fehler wurde auch gelöscht. Nach drei Tagen ist die Motorsymbollampe wieder an im Display. Diese Motorsymbollampe ist bei mir in Abständen, wo der Fehler gelöscht wurde seit mehr wie 1 Jahr immer an. Das erste Mal war die hintere Lampdasonde dran. Dann die Zweite(selbst gewechselt) aber die Motorsymbollampe ist nicht auszukriegen. Soll ich das Birnchen rausdrehen? Dann isse aus*gg Zündkerzen sind neu. Deswegen waren auch die Zündkabel defekt weil daran gerissen wurde beim Zündkerzentausch. Inner Werkstatt wohlgemerkt. Was kann den Fehler 4480 Multiplikative Gemischkorrektur 1, Gemisch zu mager noch verursachen? Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung. Danke schon mal.

Gruß

Rüdiger
Unilein ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Skier
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Eventuell ist deine Drosselklappe verdreckt...
Skier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
Unilein
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Golf 4, 2.0 Bj Nov. 2000 also 2001
Ort: BW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Skier,

Danke dass Du so schnell geantwortet hast. Sorry dass ich das nicht geschrieben hatte. Hatte die Drosselklappe schon ausgebaut und alles gereinigt. Waren ein paar Ablagerungen die jetzt aber wech sind. LMM hatte ich auch schon draussen. War sauber. Ob der jetzt defekt oder nur ein bisschen defekt ist, würde nur ein Austausch des selbigen zeigen. Dann dachte ich noch an den Doppeltemperaturgeber. Den nehme ich mir morgen mal vor. Der soll so um die 10 -12 Euro machen. Mal sehen.

Muss mir auch mal ein Mittel besorgen um die Schläuche im Motorraum auf Dichtigkeit zu testen. Wir haben hier etliche Marder.

Gruß

Rüdiger
Unilein ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MK4 Racer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Golf 6 GTI DSG
Ort: Oschersleben
Verbrauch: Das was er brauch braucht er :D
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Unilein Beitrag anzeigen
Hallo Skier,

Danke dass Du so schnell geantwortet hast. Sorry dass ich das nicht geschrieben hatte. Hatte die Drosselklappe schon ausgebaut und alles gereinigt. Waren ein paar Ablagerungen die jetzt aber wech sind. LMM hatte ich auch schon draussen. War sauber. Ob der jetzt defekt oder nur ein bisschen defekt ist, würde nur ein Austausch des selbigen zeigen. Dann dachte ich noch an den Doppeltemperaturgeber. Den nehme ich mir morgen mal vor. Der soll so um die 10 -12 Euro machen. Mal sehen.

Muss mir auch mal ein Mittel besorgen um die Schläuche im Motorraum auf Dichtigkeit zu testen. Wir haben hier etliche Marder.

Gruß

Rüdiger

hay rüdiger ein bekannter von mir hat ein marderabwehr system mit induktionsplatten die auf das jeweilige fahrzeug spezifisch hergestellt wird

sobald der marder den motor block bzw. ein metall im motorraum anfässt kriegt er eine gewischt aber natürlich nicht so doll das er schäden davon trägt sondern das er ne abschreckung hat oder du hollst dir ein system mit den hochfrequenztönen jedoch musst du da darauf achten das dieser mehr frequenzen hat ansonsten gewöhnen sich die marder nach na weile an dieses piepen und gehen trotzdem rein

Gruß

Igor
MK4 Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
Unilein
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Golf 4, 2.0 Bj Nov. 2000 also 2001
Ort: BW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo MK4Racer,

Danke für die Info in Punkto Marderabwehrsystem. Werde ich mir vielleicht irgendwann zulegen. Im Moment brennt mir aber eher das Problem mit dem 4480- Fehlerspeichercode auf den Nägeln. Will mal nen Nagel inne Wand bringen. Ne Multiplikative Gemischkorrektur 1 muss ja irgendwo herkommen. Hat noch einer ne leuchtende Idee? Ausser komplette Drosselklappeneinheit, LMM und Doppeltemperaturgeber ist alles gemacht/oder erneuert worde. Wenn der KAT selbst nen Schuss hätte, würde die 2.te Lambdasonde mosern bzw. Meldung machen.

Gruß

Rüdiger
Unilein ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
Skier
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2011
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Rüdiger!
Wenn du die Drosselklappe ausgebaut und gesäubert hast, musst du sie neu "anlernen". Das macht man entweder mit der VAG-com Software oder "manuell" mit Batterie abklemmen etc. Anleitungen wirst du wohl hier im Forum dazu finden.

Ob der LMM funzt, kannst du z. B. feststellen, indem du mal den Stecker abziehst und den Motor laufen läßt... ändert sich das Laufverhalten, ist er mit Sicherheit defekt. Wieviele KM hat er denn schon runter? Es soll Golfs geben, die die Dinger gefressen haben... (alle 30 000 km einen LMM).
Skier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
Unilein
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Golf 4, 2.0 Bj Nov. 2000 also 2001
Ort: BW
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo Skier,

Bei der Drosselklappe weiß ich glücklicherweise seit dem ersten Mal Bescheid nachdem eine Werkstatt den Wagen hatte und auch die Batterie abgeklemmt hatte und vergessen hatte die DK wieder anzulernen. Der bockte und spotzte. Hab die dann nachher zur Sau gemacht. Habs dann selbst gemacht. Das mit dem LMM Test(Stecker abziehen usw) werde ich mal machen. Mal sehen was da rauskommt. Danke für dein Interesse. Der Wagen hat mittlerweile 68000 km drauf. Hab den mit ca. 35000 bekommen. Also könnte der LMM schon kaputt sein denn ein 3/4 Jahr später fing der Spaß an.

Gruß

Rüdiger
Unilein ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
meingolf2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also kann mit dem AQY nichts falsch machen was den Motor an sich betrifft ? Habt ihr Erfahrungen mit hohen Laufleistungen ? Meiner hat jetzt 110000 km voll . Ich hoffe er hält noch ein bisschen


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben