Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.01.2011, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Also ich habe einen Bekannten der Heizöl ausfährt, das gibt es ebenfalls mit Additiv und wird afaik erst beim entladen beigemischt.

Zu deutschen Normen und Kontrollen sage ich im Moment mal nichts, der Dioxin Kram zeigt ja wie wunderbar das funktioniert


BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
freakin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das alle "Tankstellenfirmen" zentral bei einer Stelle einkaufen, kann ich auch bestätigen und ist eigentlich auch allgemein bekannt!

In dem Ort, wo ich arbeite (Kehl am Rhein, "Vorort" von Straßburg / F), gibts auch so ne zentrale Abholstelle am Hafen! Aber das Zeug, dass dort abgeholt wird, willst du da nicht Roh in dein Auto kippen!

Das "Roh-Benzin" ist immer das gleiche, aber was die "Firmen" dazukippen, íst überall anders!

MfG Keivn
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von MB-110
 
Registriert seit: 09.03.2006
Phaeton V6 Diesel /Golf 1 Cabrio 1.8T / Golf4 1.4 Erdgas/Passat 3C Variant Erdgas
Ort: Bremen
HB
Verbrauch: je nach Leistung und Laune!
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 55 Beiträge

MB-110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ultimate/V-Power hat den Vorteil das der Diesel nicht so stinkt.

Ich habe ein Spritlogbuch und fahrweise ist immer gleich.

Da ich momentan recht viel Strecke fahre habe ich festgestellt das der Verbrauch bei gleichen Bedingungen mit Ultimate/V-Power niedriger ist.

Beim Benziner ist mein Golf 1 Cabrio immer besser angesprungen.
Verbrauch habe ich dort aber noch nicht vergleichen können.

Ob der Mehrpreis von 10-12 Cent pro Liter das wert ist bezweifel ich aber auch an.
MB-110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Dieses Additiv hat nichts mit Autos oder normen zu tun
Das sollte auch nur als Beispiel dienen das es auch gut sein das die Additive erst später beigemischt werden. Da hier ja davon die Rede war das alle die gleiche Suppe abholen, und wohl auch davon ausgegangen wurde das die dann 1:1 ausgeliefert wird.

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Wo ein Wille, da ein Weg. Aber warum sollte der Tankwagenfahrer so etwas machen? Also strecken, verfälschen usw?
Was hat der Tankwagenfahrer damit zu tun? Der fährt doch nur die Ware von A nach B.
Was letzendlich der Tankwart in seine Tanks füllen lässt kann jedoch erstmal keiner Kontrollieren. (Außer evt. bei Stichprobenkontrollen durch Ämter)

Gibt es denn überhaupt Auflagen, richtige Normen für Aral Ultimate + V Power, etc., oder kann da jeder seine eigene Suppe kochen?
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Momo.PAB
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Momo.PAB
 
Registriert seit: 05.01.2011
VW
Ort: Kamen
UN-XX-XXXX
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Der eine sagt so der andere so...
Im TV lief ein bericht drüber und es hat nichts gebracht... sah gut aus hört sich gut an aber mehr auch nicht...
Momo.PAB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
Naja das Lustige ist doch das er zum Teil recht hat. Je nach dem wird einfach von der Konkurrenz was genommen, weil man mit seiner eigenen Lieferung nicht nach kommt. Gabs hier oefters (wir sind auf die Binnenschifffhart angewiesen, bzw. LKW's) und je nach dem tankt man trotzdem nicht besser.

Hab zwar keine Kumpels mit ner Tanke, aber gute Bekannte die Managen
Und ich hab Freunde die Freunde haben die wen kennen usw.

Sorry, von der Konkurrenz nimmt man gar nichts. Der Sprit kommt sowieso erst mal aus der nächst gelegenen Raffinerie und ist vom Grund her für alle Tankstellen der Umgebung gleich (deshalb finde ich die Märchen alà "dreckiger Sprit an Freier Tanke!" immer besonders lachhaft). Erst nachdem der Sprit abgefüllt wurde in die Tanklaster oder Zwischenlager wird das jeweilige Additiv der Marke beigemischt. Da wird nichts von der Konkurrenz geholt, wenn kein Sprit mehr da ist, dann hat die Raffinerie nichts mehr, was im Grunde nie passiert, viel wahrscheinlicher ist einfach das aufgrund des Wetters die LKW nicht fahren dürfen/können.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
finnelly
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Verbrauch: 7
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
:fresse:


Da Du andere so betiteln musst - um sich zu Profillieren - würde ich sagen - geh zu Motor-Talk. Da sind solche wie Du - gern gesehen. Die reden da alle so.
mehr kannst du nicht agumentieren zu dem was ich geschrieben hab und ablenken auf unützige aussagen?

@ freakin hats kapiert
finnelly ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lordi
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4
Ort: 26723 Emden
EMD QQ 66
Verbrauch: zuwenig als das ich laufen würde :-P
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...BTT...

wenn ihr weitermachen wollt pls per PN

lg
Lordi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
finnelly
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Verbrauch: 7
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Argumente bei einem, der sich nicht einmal ordentlich artikulieren kann? Der mit 7 Post denkt er ist der "Macher" schlechthin und andere als Spinner betietelt? Bei Dir ist jede verschwendete Sekunde - eine zuviel.

Verdien Dir erst einmal den nötigen Respekt. Mit solch Texten bist Du bei mir unter WITZFIGUR gebucht.
haha sicherlich verbringe ich nicht mein halbes leben in foren wie du, internetheld :P , scheint ja das du keine andere sek was besseres zu tun hast
finnelly ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Meine Fresse manchmal glaub ich aber auch ich bin hier im Kindergarten gelandet

Im Endeffekt is es ne Glaubensfrage ob es was taugt oder nicht -.- wie so gut alles auf dieser Welt.

Ich für meinen Teil tanke SuperPlus ob es was bringt keine Ahnung im Endeffekt gibt es mir aber ein gutes Gefühl. Und es steht im Tankdeckel also kommt es auch rein
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.01.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lordi
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4
Ort: 26723 Emden
EMD QQ 66
Verbrauch: zuwenig als das ich laufen würde :-P
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Meine Fresse manchmal glaub ich aber auch ich bin hier im Kindergarten gelandet

Im Endeffekt is es ne Glaubensfrage ob es was taugt oder nicht -.- wie so gut alles auf dieser Welt.

Ich für meinen Teil tanke SuperPlus ob es was bringt keine Ahnung im Endeffekt gibt es mir aber ein gutes Gefühl. Und es steht im Tankdeckel also kommt es auch rein
Lordi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Slaan
 
Registriert seit: 15.06.2010
Golf V
Ort: Frankfurt (Oder)
FF-XX-X
Verbrauch: ~10l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 817
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ja mir ist auch das gute gewissen wichtig
das macht schon was her!


Slaan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben