Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2011, 18:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Greimser
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Greimser
 
Registriert seit: 15.02.2010
Golf IV
Ort: Chemnitz
BLK
Verbrauch: 8.5 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Greimser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 7 AGR´s is das normal???

Hey Leute,
ich habe nen 4er Golf 1.6 16v....
ich habe den jetzt 2 jahre und n bissel...bisher hat der AGR nie länger wie ein halbes jahr gehalten...wollte mal frage an was das liegen kann...es vercook ständig und bleibt dann irgendwann hängen...
er läuft sehr unruhig auch wenn das "kaputte" AGR-Ventiel nich angesteuert wird...ich sollte jetzt mal den normalen Luftfilter reinmachen um zu schauen ob vill mein K&N zu ist aber mit normalem filter läuft er fast noch unruhiger...
Drosselklappe is schon gereinigt....nur jetzt gehts dann auf fehlersuche...es kommt jetzt nochmal n AGR auf Garantie und dann wolken se sehn wie er dann läuft...
nur normal is das nich das ich sonen verschleiß an AGR-Ventielen habe...oder??

mfg Micha


Greimser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was tankst du den? würde mich mal interessieren. hab nen 1.6 fsi und bei super rust alles dicht und mit super plus nicht so (meiner verlangt sp).
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.01.2011, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Greimser
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Greimser
 
Registriert seit: 15.02.2010
Golf IV
Ort: Chemnitz
BLK
Verbrauch: 8.5 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Greimser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey....
also ich tanke eigentlich immer super...nur in der Werkstatt die meinten das is egal wegen kohlefilter...
und wenn weiß ja nich obs dann trotzdem normal is das es aller halbes jahr kaputt geht...
Greimser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nee, normal ist das nicht. es ist zwar ein bauteil was mal kaputt gehen kann, aber nicht so häufig. in häufigen fällen reicht das reinigen allemal. bei meinem golf wurde in 7 jahren nur einmal die agr gereinigt und das vor einem halben jahr von mir.

hast du mal diagnosetester dran gehabt? vieleicht kann die ursache von ganz wo anders herkommen, die das versagen der agr auslösen könnte.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
Was tankst du den? würde mich mal interessieren. hab nen 1.6 fsi und bei super rust alles dicht und mit super plus nicht so (meiner verlangt sp).
Wie verlangt deiner denn Super Plus? Kann kaum glauben, dass es schon nen Wagen geben soll der drauf ausgelegt ist?

Den Gti kann ich mit Normal fahren mit dem Vermerk, dass Leistungsverlust da sein könnte. Optimal ist hier Super...

bye
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Wie verlangt deiner denn Super Plus?
indem auffen deckel roz 98 steht.^^ ich konnte den auch mit super fahren, aber dat rust mir zu dolle und meide das erbrochene10 (keine freigabe vom werk).
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Echt 98? Krasser scheiss
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 00:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Greimser
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Greimser
 
Registriert seit: 15.02.2010
Golf IV
Ort: Chemnitz
BLK
Verbrauch: 8.5 l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Greimser eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei mir steht benzin/super oder höhere premium.....
soviel dazu...der is auf benzin ausgelegt...da isser schon mit super gut dran....naja mal sehn werdn nachher aus der werkstatt holn...mal schaun was se noch gefunden haben außer es AGR...


Greimser ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben