Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.01.2011, 14:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard Audi Turbo im Golf 4?

Hallo zusammen,

zunächst einmal ein frohes neues Jahr an alle!

Ich habe die Tage einen Audi A3 1.4T vor mir gehabt.
Ich fahr einen Golf 4 1.4. Nun war meine spontane Idee "Den Turbo könnt man doch auch vielleicht bei nem Golf einbauen".
Nun wüsste ich gerne, ob das wirklich gehen würde, und würde dazu gerne eure Meinungen, Erfahrungen etc. hören.

Gruß


Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

kurz und knapp nein

kauf dir nen 1.8T damit fährste günstiger und besser
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Golf 4
Ort: Bremen/Delmenhorst
DEL-TJ 19
Verbrauch: 9-12
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 681
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
Standard

Ich fahre auch den 1.4er Bi-Turbo Bj.01 im Golf4 die 75ps sind schon fast ein bisschen viel für mich

scherz bei seite
ich glaube das unser motor für solche leistungen einfach nicht ausgelegt ist
Canuma ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

natürlich geht das
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

golf 1.4 + tuning ist immer nen guter kompromiss wenn man auf leistung aus ist, ich würde erstmal die scheibe (fahrerseite) einschlagen, das ersetzt die niveauregulierung und der querlenkerflansch zieht dadurch nicht mehr so viel nebenluft, danach könnte man dann einen kompressor einbauen

mfg
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Turbo-Umbau geht. Mit Kohle und Aufwand - kein Thema.
Ist halt die Frage, wie der finanzielle Aufwand im Vergleich zu nem Umbau auf einen 1.8T steht.
Wenn dabei nur der Aufwand höher ist, aber die Kosten erheblich niedriger bleiben, würde ich das in Kauf nehmen.
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
Ist halt die Frage, wie der finanzielle Aufwand im Vergleich zu nem Umbau auf einen 1.8T steht.
Wenn dabei nur der Aufwand höher ist, aber die Kosten erheblich niedriger bleiben, würde ich das in Kauf nehmen.
also billiger wie auf 1.8T umbauen kommste nicht und leistung "sollte" beim 1.4er auch weniger rauskommen.

was glaubst du warum keiner im forum nen 1.4T fährt?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
also billiger wie auf 1.8T umbauen kommste nicht und leistung "sollte" beim 1.4er auch weniger rauskommen.

was glaubst du warum keiner im forum nen 1.4T fährt?
Ok, danke schon mal so weit.
Dann noch abschließend die Frage, was ein Umbau auf nen 1.8T kostet (so grob)?
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von Kain88 Beitrag anzeigen
Ok, danke schon mal so weit.
Dann noch abschließend die Frage, was ein Umbau auf nen 1.8T kostet (so grob)?
na ja ich kanns dir zwar nicht für 1.8T sagen aber ich hab von 1.8er auf TDI mit allem 7000€ bezahlt
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.01.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

dafür hättest auch nen anderen holen können!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von CB333 Beitrag anzeigen
dafür hättest auch nen anderen holen können!
aber nicht mit 9000Km runter
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Umbau auf 1.8T liegst du wenn du dem Umbau selber machst bei ca. 3000€ wenn du den Motor günstig bekommst!
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

is da dann die bremsanlage, auspuff, antrieb etc auch dabei? würde fast vermuten dass es billiger kommt nen unfaller zu schlachten
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

Zitat:
Zitat von aki Beitrag anzeigen
is da dann die bremsanlage, auspuff, antrieb etc auch dabei? würde fast vermuten dass es billiger kommt nen unfaller zu schlachten
das kommt wohl immer drauf an... mein motor kit hat mit allem 3400€ gekostet und da war alles bei und war alles wie neu.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Wenn du die möglichkeit hast nen Unfallwagen zu bekommen, dann schlag sofort zu!
Somit hast du alles auf einen haufen zusammen und kannst dass was du nicht brauchst wieder zu geld machen


LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben