Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.01.2011, 10:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Verbrauch: 5,9
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Kofferraumklappe

Hallo Freunde.

Aktuell habe ich wieder ein Problem.

Es fing an als es kalt wurde, dass mein Kofferraum zwar morgens öffnete, aber beim zuwerfen nicht einhakte und lose auflag.
Nach 2-3 mal schloß er dann meist.

Nun habe ich aktuell das Problem, dass mein Kofferraum normal öffnete und schloss.
Kurz darauf allerdings garnicht mehr öffnete.

Der Servomotor arbeitet.
Das Schloss ist in 12 Uhr Stellung, liegt plan mit der Umrandung, lässt sich nicht nach rechts, oder links drehen, und auch nicht reindrücken oder sonst etwas.
Balistol und WD 40 waren erfolglos.
Der Zughebel hat kaum noch Widerstand, so als wäre der Kofferraum bereits offen.
Ziehen an der kompletten Klappe hat jedoch nichts gebracht.

Ist das Schloss hin oder nur schmutzig?
Hat sich nur was verhakt ?
Ist der Griff ausgehakt ?
Kann ich das richten auf Grund der Beschreibung oder gleich ein neues Schloss ?

Was tun ?
Hilfe !


allstar ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich tät noch mal versuchen es mit richtigen Fett zu schmieren und wenn das nicht hilft neues Schloss. Kostet nicht die Welt und ist schnell selber gewechselt.
Schloss kostet um die 30 Euro rum benötigt wird ein Kreuzschraubendreher für die Heckklappenverkleidung und eine Ratsche mit Viehlzahn Nuss. Die Viehlzahn Nuss kannst du dir bei einer Werkstatt in deiner nähe ausleihen, kannst sograr auf dem Hof der Werkstatt schnell wechseln sind nur 2 Schrauben.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

kenn das vom passat meiner frundin, habens schloss ausgebaut und mal das ganze alte fett raus, mit Metaflux Multispray eingesprüht und wieder zusammen gebaut, seitdem keinerlei probleme mehr!!!
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Verbrauch: 5,9
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hab mich jetzt eine Woche damit geärgert aber noch keine Zeit gehabt dass Ding mal komplett zu demontieren.
Ich werde mich Sonntag mal dransetzen
Vllt. belebe ich das Mistding ja zum leben.

Gibt es irgendwo vllt. eine bebilderte Anleitung für Doofe ?
allstar ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.01.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

schau mal hier, vllt hilft dir der threat weiter: http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-ausbauen.html
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Verbrauch: 5,9
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So, ich habe es geschafft.

Schrauben los, kräftig ziehen, mit den Pfoten zwischen die Verkleidung und das Schloss mit dem Schraubendreher aufgehakt.
Dann die ganze Verkleidung abgenommen.

Danach Bremsenreiniger en mass.
Dann Deblock oil zum freimachen.
Dann Schmieröl zum dauerhaft schmieren.

Zusammengebaut und seitdem 0 Probleme, wie neu


allstar ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben