Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.01.2011, 17:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 1.9 - VMax Frage ?!

Hallo Community,
habe gestern ein paar freune weggebracht
auf dem heimweg auf der autobahn, wollte ich endlich mal wissen was mien kleiner so drin hat.

wir sind hin mit 5 leute im auto zwischenzeitlich 200 gefahren, da warn aber die mädels dann bisschen ängstlich, deswegen hab ich mal das blei ausm schuh genommen.

Aufm rückweg bin ich dann fast immer vollgas gefahren.
Und das auto hatte echt mühe, die 210kmh zu erreichen.

ich war echt enttäuscht, da im youtube manche 240 gehn oder auch 225kmh. aber habe noch keinen gesehen der nur 210 macht.

Mir ist das komisch vorgekommen.
Meine frage ob ich vllt den LMM tauschen muss oder wieder nene OEM luftfilter rein machen oder ist sonst was, was nicht stimmt ?

oder liegt es einfach nur an winterreifen, witterung, straßenbelag und solche sachen ?? was kann ich tun ?

MfG



Geändert von Jonsman (10.01.2011 um 21:05 Uhr)
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Tjo, wenn man jetzt die aktuelle Tachoabweichung mit den Winterreifen wüßte, könnte man da näheres dazu sagen.

Mein Ibiza ASZ lief im Serienzustand aber auch Tacho 220, eingetragen wie bei Dir 206....

Einfach drauflos Teile tauschen würde ich jetzt nicht, ohne vorher mal mit nem Diagnoseprofi und VCDS ne Runde gedreht zu haben.

Was für einen Filter hast denn jetzt eingebaut?

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielleicht ist dein Tacho einfach nur sehr präzise, meiner geht auch bloß bis 230 km/h.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.01.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von blab0r
 
Registriert seit: 06.02.2010
RZ
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 67 Danke für 60 Beiträge

Standard

Mein ASZ läuft im Sommer mit 215/35 auf 18zoll auch nur 210.

Könnte mehr sein, aber fahr eh sehr sehr selten mal die Geschwindingkeit.
blab0r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Aufm rückweg bin ich dann fast immer vollgas gefahren. Und das auto hatte echt mühe, die 210kmh zu erreichen.
Es ist ein 131PS ASZ. Und ich war echt enttäuscht, da im youtube manche 240 gehn oder auch 225kmh. aber habe noch keinen gesehen der nur 210 macht.
MfG
Was erwartest du? Selbst mein AQN macht keine 240km/h lt. Tacho, da ist bei 235 Schluss. Die Tachovoreilung belegt 235 und das GPS zeigt lapidare 226km/h. Mit Winterreifen würde ich eh kein Vollgas fahren, wozu auch? Warte den Frühling ab und mit entsprechender Bereifung rollst du dann vielleicht die 240
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ihr meint es Liegt eher an den reifen ?
weil das habe ich auch schon überlegt. Und hoffe das es Daran liegt

sind Michelin Alpin M+S 205/55 R16.
Ich habe eine K&N Austauschmatte.

Zitat:
Vielleicht ist dein Tacho einfach nur sehr präzise, meiner geht auch bloß bis 230 km/h.
deine hat bei hohen Drehzahlen ja auch noch NM, meiner nicht.

Mir ist Folgendes aufgefallen -> Copy + Paste:

war kurzzeitig auf 220 aber nur kurz.
mir ist das so vorgekommen das er so phasen hatte, wo er wirklich das vollgas angenommen hat.
da ist er dann kurz auf 220 hochgegangen und dann hat er aber wieder gas weggenommen obwohl ich voll drauf stand und dann gings wieder auf 200 runter.

Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Gegenwind macht auch extrem viel aus! Wird gern unterschätzt dieser Faktor ...
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dieselkracher
Benutzer
 
Benutzerbild von Dieselkracher
 
Registriert seit: 13.05.2009
VW Golf IV
Ort: EE
EE-FM58
Verbrauch: 5,5-6,5 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Leute ich frag mich was ihr immer wollt????
Wenn du 240-250 KM/H laut Tacho fahren willst haste das falsche Auto!!!
Selbst nen 150 PS Tdi noch gechippt auf 190-195 PS schafft keine echten 240km/H, schon wg der Getriebeübersetzung...
240-250 reale Km/H sind für einen Golf TDi egal welche PS er hat fast-kaum machbar!!!
allso bleibt bitte nen bisschen auf dem Teppich!!
Ps:der Golf TDi mit 130 PS der im Video 240Km/H lief,fuhr schön mit schwung und allem drum und dran BERGAB!!!!
Dieselkracher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dieselkracher Beitrag anzeigen
Ps:der Golf TDi mit 130 PS der im Video 240Km/H lief,fuhr schön mit schwung und allem drum und dran BERGAB!!!!
Ja, bergab sind alle schneller
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
deine hat bei hohen Drehzahlen ja auch noch NM, meiner nicht.
Und ist trotzdem kaum schneller.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kennst das video auch ?

ja ich erwarte ja nicht das er 240 läuft, hatte mir nur mehr erhofft
220 kurzzeitig OK.
Gegenwind ist mir auch bewusst aber der A3 machte 20KMH mehr wie im Schein stand der golf nur 5 ??

das geht noch net
ich warte aber mal ab, mal sehn was sich gibt im sommer.

Geändert von Jonsman (10.01.2011 um 21:06 Uhr)
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dieselkracher
Benutzer
 
Benutzerbild von Dieselkracher
 
Registriert seit: 13.05.2009
VW Golf IV
Ort: EE
EE-FM58
Verbrauch: 5,5-6,5 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja im Sommer Mit Großen 17 oder 18" Reifen bist bestimmt 10-15 Km/H schneller...musst immer alles zusammen sehen,warst doch auch mit 5 Personen unterwegs und auf gerader Strecke ist das Verherend...
Tipp für dich:Laß ihn bei Dirk oder Robin Chippen dann läuft er seine 220-225 auch mit 4-5 Personen...
Dieselkracher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja chippen hab ich sowieso vor im frühjahr 2012 wenn das weinachtsgeld da ist

echt stimmt das ? wollte 40/40 fahrwerk holen und 215/40 R18
geht der dann echt mehr ? ....geile scheiße.

5 personen nur aufm hinweg da war ich kurzzeitig auf 200 deswegen hats mich aufm rückweg gewunder das ich nur 210 geschafft habe.

eine frage noch. Kann das sein das der irgendwie die eispritzmenge selber regelt ?
weil es hat es sich angefühlt ob er mal mehr oder weniger spritt kriegt
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Redface
 
Registriert seit: 25.02.2008
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge

Standard

Mit 18 Zoll wird er aber extrem träge was Beschleunigung und so angeht ...
Redface ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fdt-mechanics
 
Registriert seit: 22.02.2008
Golf 4
Ort: Kassel
Verbrauch: 5 l
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Also ihr meint es Liegt eher an den reifen ?
weil das habe ich auch schon überlegt. Und hoffe das es Daran liegt

sind Michelin Alpin M+S 205/55 R16.
Ich habe eine K&N Austauschmatte.

deine hat bei hohen Drehzahlen ja auch noch NM, meiner nicht.

Mir ist Folgendes aufgefallen -> Copy + Paste:

war kurzzeitig auf 220 aber nur kurz.
mir ist das so vorgekommen das er so phasen hatte, wo er wirklich das vollgas angenommen hat.
da ist er dann kurz auf 220 hochgegangen und dann hat er aber wieder gas weggenommen obwohl ich voll drauf stand und dann gings wieder auf 200 runter.

hey du fährst n diesel da is nix mit endgeschwindigkeit da sich die zündung auch nicht in richtung früh verstellen kann.

ausserdem sind 210 doch absolut ausreichend.

wenn du s dennoch so nötig hast mit dem schnellfahren musste wohl zum chip greifen , vllt nem anderem lader, ner längeren getriebeübersetzung und 18 zöllern mit V profil .
fdt-mechanics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

haste ma die geschwindigkeit mit GPS gemessen? da kannste sehn um wie viel dein tacho in etwa abweicht.
mein tacho is bei höchstgeschwindigkeit coolerweise nur 5-6 km/h abweichend vom GPS
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

neh habe ich nicht. habe leider keine mittel, mit GPS zu messen
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

auch kein navi?
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

doch aber nur son komisches. ganz kleines.
Bin froh das es mich von einer zur andren stadt mal bringt
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

schade eigentlich. wär ne gute möglichkeit ma zu testen wie weit dein tacho abweicht.
kennste sonst niemand, von dem du ma ein andres ausleihen kannst?

also ich denke normalerweise weicht son tacho etwa 5-6 km/h vom GPS ab. so isses zumindest bei mir. ichglaube bei allen andren golf sollte es auch nicht anders sein...

die 15-mehr-PS machen den 130PS golf aber auch nicht schneller als den 115er, so wie ich das hier sehe


audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben