Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.01.2011, 23:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Notme
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wagen geht während der Fahrt aus (Golf4 1.6 16v)

Hallo Zusammen!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Innerhalb der letzten 2 Wochen ist mir mein Wagen 2x während der Fahrt ausgegangen. Ich konnte den Wagen allerdings sofort wieder starten. Gestern Morgen ist es mir auf der Autobahn passiert, anschließend zu VW aber nichts im Fehlerspeicher. Vor circa einem Jahr lief der Wagen mal nicht ganz sauber, da sind folgende Sachen getauscht worden:



- Drosselklappe gereinigt

- Luftfilter neu

- Zündkerzen neu

- Batterie neu

- Impulsgeber für Kurbelwelle neu

- Relais neu (Kraftstoffpumpe)

- Kraftstofffilter neu

- Masseband neu (unter Batterie)



Der Wagen ist Baujahr 2000 und hat jetzt knapp 170000 KM auf dem Tacho. Da ich jeden Tag knapp 130KM auf der Autobahn unterwegs bin, wird mir langsam bei der Sache etwas mulmig.

Hat vielleicht jemand einen Idee was das sein kann?


Notme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Hat er vorher mal kurz geruckelt oder ging gleichzeitig eine Lampe im Tacho an, kurz bevor er aus war?
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2011, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Notme
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich war wohl beide Male im 4ten Gang, kein Gas gegeben. Drehzahl so um die 2000. Dann beim Gasgeben so ein Ruck und sofort Öldruckleuchte an.
Notme ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Dann scheint es doch etwas anderes zu sein. Bei unserem war es so: Motor während Fahrt aus


XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben