Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.01.2011, 09:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Xenon Scheinwerfer

Hallo,

hab mal ne Frage, hab bei meinem G4 Xenon Scheinwerfer und der rechte ist angelaufen!

Geht das eigenltich wenn ich nur den Scheinwerfer ohne Deckel und Brenner usw. kaufe und einfach tausche? Welchen muss ich da nehmen? Geht da auch ein normales Gehäuse von nichtxenon, weil das Gehäuse müsste ja normal gleich sein bei allen?

Lg

Dom


Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.01.2011, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Aufmachen und Glas putzen ist doch um einiges günstiger
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

und nein, xenon und nicht xenon haben NICHT die gleichen Gehäuse!!!
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sodaoror
 
Registriert seit: 12.10.2010
Golf 4 TDI Carat 4 Motion Highline
Ort: Österreich
Verbrauch: ca. 6,0
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 174
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard Putzen??

Wie meinst du das? Das Glas rauschneiden, putzen und wieder neu einkleben? Das Problem ist das der Scheinwerfer oben mit einer Dichtmasse schonmal geklebt worden ist, und ich glaube das er deswegen immer anläuft! Vl ist er nicht richtig verklebt worden?!

LG
Sodaoror ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Werwolf13th
 
Registriert seit: 14.04.2010
Golf IV Variant V6 4 Motion
Ort: Esslingen (73666)
Verbrauch: 12-14l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 2.619
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 199 Danke für 118 Beiträge

Standard

Also du nimmst einen Heißluftfön und ein Messer zur Hand, machst immer eine Hälfte des Gehäuses warm und helbelst das Glas vorsichtig raus, bis du es in der Hand hast! Dann Kleberreste am Gehäuse warm machen und abkratzen und am Glas ebenfalls. Danach Glas putzen, neuen Kleber in die Fuge am Gehäuse, Glas wider draufdrücken und 1 Tag stehen lassen. Ggf. dann nochmal nachdichten!

Scheinwerfer kann man auch öffnen indem man Ihn in den Backofen tut, habe ich aber selber nie gemacht Wichtig ist davor alle Birnen und elektrischen Bauteile zu demontieren!
Werwolf13th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dass die Scheinwerfer anlaufen ist leider völlig normal. Das passiert auch bei ungeöffneten Scheinwerfern. Hab neulich einen nagelneuen A6 gesehen, da waren die Scheinwerfer auch zu 50% beschlagen. Kommt aber durch mangelnde Belüftung.


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben