Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.01.2011, 12:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Kreis ME
Beiträge: 457
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard Innere Manschette erneuern?

Hallo,

beim letzten Fahrzeugcheck bei VW ist aufgefallen, dass die innere Manschette der Antriebswelle sifft. Der Meister vor Ort meinte die müsste komplett gewechselt werden. Nun war ich am Wochenende selber auf der Bühne und für mich sieht das eher so aus, als wenn da nur eine Schelle oder sowas fehlen würde. Die Manschette selber ist nicht beschädigt/rissig, das Fett tritt nur an der Seite raus. An der anderen Inneren heftet so ein schwarzer Plastikring an der Manschette.

Ich hab mal ein Bild zur Verdeutlichung drangehängt.


Was denkt ihr? Kann man die Manschette auffüllen und ne neue Schelle dran machen? Hab ein bisschen das Gefühl, das VW Kohle machen will mit der Reparatur.

Gruss,
Dominik


nagash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Die Kohle die VW damit wenn verdient is AZ und nich am Faltenbalg...

Zum ersetzen derer muß die Welle raus und entsprechend zerlegt werden, korrekterweise macht man danach noch ne Achsvermessung - das sind die Kosten dann...

Auffüllen im verbauten - wieviel und wie..? Da ne Schelle drum zu bekommen um das abzudichten is nich das Problem - findige machen das "unprofessionell" mit dickeren Kabelbindern aber selbst die richtige Metallschelle kriegt man so drum rum...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4 GTI ABT 193PS
Ort: Göda
BZ-XX
Verbrauch: 9 und mehr :P
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was hast du für ne ausführung?

weil es gibt manschetten da gibs auf der seite keine schelle, die halten durch eine kleine erhöhung auf der welle...

du hast 2 möglichkeiten:
1. machst ne schelle drum und schaust obs dicht wird ( oder großen kabelbinder)
2. wechselt die manschette

wenn man die möglichkeit hat sollte man die manschette selber wechseln, ist kein großes ding und man brauch keine achsvermessung
Totengraeber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Da gehören IMMER Schellen drum...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nö, da hat er schon recht... es gibt innere Manschetten ohne Schelle auf der Welle, ist zB auch in meinem verbaut!
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Dann kommt die nicht aus userem Haus...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann beliefert ihr nicht VW mit Wellen für's 6 gang
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.01.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Doch sicher, nur unsre waren immer mit...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann Mischverbauung, oder evtl beim Diesel nen anderer Hersteller
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Jup, sind ja nich die einzigsten Anbieter Weltweit... Aber für mich dennoch keine Option ohne egal von und bei welcher Welle ohne Schelle... Bei den Fliehkräften und dem "dünnen" Standartfett wär mir das nix...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4 GTI ABT 193PS
Ort: Göda
BZ-XX
Verbrauch: 9 und mehr :P
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

muss zugeben hab dann auch eine drauf gemacht, aber war ja nur zur vervollständigung da es hier angeblich keine ohne gibt
Totengraeber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Kreis ME
Beiträge: 457
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

Standard

Hallo,

also war grad mal bei ner freien Werkstatt. Hab 10€ dagelassen und es ist alles wieder gut

Der Mechi dort hat die Manschette mit neuem Fett befüllt und 2 neue Schellen dran gemacht, fertig.
nagash ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe aber selber auch schon viele wellen gehabt die ab werk keine schelle verbaut hatten .. da muss ich bbmb004 schon recht geben


www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben