Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 10.01.2011, 18:14
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Finisher
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beschlagene Scheiben aufgrund sich lösender Dichtung?

Hallo Forum,

habe seit 3 Tagen ein Problem. Mein Auto ist von innen dauernt beschlagen (bin eben 25Minuten mit Klimaanlage gefahren und war für ne Stunde im Haus und als ich raus kam wollte weiterfahren war die kompette Frontscheibe richtig beschlagen) oder sogar einmal morgens vereist.

Ich habe die Türen mit sonem Winterreadystift eingeschmiert aber dennoch ist ein Teil von der Dichtung abgebrökelt -> Siehe Foto

liegt es vllt. daran das das Auto beschlagen ist ?

Jetzt wird es wieder wärmer(so gegen 0°C) vor 2 Wochen bei -10°C war das nur von außen.

Danke im vorraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Compressed_0003.jpg (97,3 KB, 40x aufgerufen)


Finisher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Yoschi1984
 
Registriert seit: 16.10.2009
Golf 4 1.6
Ort: Essen
E-MS XXX
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Yoschi1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du dein Auto beheizt und es dann in die Kälte stellst, bildet sich Kondenzwasser, was sich an der Scheibe absetzt...das ist ganz normal. Genauso wirst du durch Schnee feuchtigkeit in den Wagen gebracht haben. Das verdunstet halt auch und legt sich auf die Scheibe ab. Vorallem wenn man nur Kurzstrecken fährt passiert das oft.

Ich lüfte mein Auto, bevor ich ihn abstelle, damit die warme Luft wieder raus geht. Hilft ein wenig.
Yoschi1984 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.01.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Hast du mal im Fußraum gefühlt ob der Teppich nass ist?
Klimakrompressor springt unter 4° doch eh nicht an, da kann also keine trockene Luft kommen.
Was du machen kannst ist, schön Heizung an und das Fenster ein Stück auf, damit die Feuchte rausgeht.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Finisher
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja aber warum kommt das ausgerechnet jetzt und nicht vorher wo es kälter war ?
Der Schnee ist weg -> habe vorher mehr reingetragen.

Hat die Dichtung also wahrscheinlich nichts zu tun ?
Finisher ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Die Dichtung sieht doch ok aus...die untere ist wichtig, dass die keine Beschädigung hat.
Hast du jetzt mal auf den Teppich gefühlt, ob der trocken ist?

Wenn ja, kann es einfach an der höheren Luftfeuchte liegen, die im Moment ist.
Tauwetter, oft Nebel, wenn du dann deinen Innenraum wärmst kann die Luft mehr Wasser aufnehmen, das sich dann wenn das Auto steht und die Luft sich abkühlt, an den Scheiben auskondensiert.

Kann man mMn nicht viel gegen machen, außer abwarten, Heizen/Lüften und hoffen das es über 4° wird


golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben