Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 12.01.2011, 12:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sunny123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Motorgeräusche..??

Hallo zusammen,
ich besitze einen Golf IV 1,6, BJ 99 und seit ca. 2 Wochen bemerke ich sehr eigenartige Motorgeräusche während dem fahren. Die Geräusche treten immer nur auf, wenn ich Gas gebe (also keine Geräusche im Stand) - kaum gehe ich vom Gas oder kuppel aus, sind die Geräusche weg. Umso höher die Drehzahl, desto lauter das Geräusch.. fahre ich also ich der Stadt mit dem 5. Gang, höre ich fast nichts - fahre ich z.B. mit dem 3. ist das Geräusch wirklich sehr laut.
Obwohl es echt schwierig ist, ein Geräusch zu beschreiben, versuch ichs mal ;-) Es hört sich an, als würde sich der Motor richtig aufziehen.. kein klopfen oder klappern, eher ein lautes aufziehen und leichtes pfeifen.

Ich hab jetzt am Fr einen Termin beim ÖAMTC, aber vlt. kennt ja jemand von euch so ein Problem?

Ansonsten ist das Auto servicegepflegt, vor 2 Wochen hatte ich meinen letzten Ölwechsel, falls das irgendwie erwähnenswert sein sollte.. ;-)

Wäre für Tipps oder Ideen dankbar! ;-)

LG,
Sunny


Sunny123 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben