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Alt 12.01.2011, 18:13
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racingphil
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Ausrufezeichen >> Brauche Hilfe beim Golf kauf <<

Hallo Golf Freunde

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 4rer Golf. Allerdings bin ich quasi ein Golf-Neuling und muss mich erstmal richtig informieren. Ich geb einfach auch mal ein paar Dinge an, die ich mir für mein Auto wünsche - vllt kann mir ja dann einer von euch ein paar Modellreihen/Baujahre etc. nennen die diese erfüllen. Mein Vater meinte ich sollte mich mal nach nem Golf mit Pumpe-Düse Motor umsehen - TDI mit gut Ps solls sein. Daher auch gleich die Frage, taugt dieser Motor(en) was - wann wurde er verbaut (Ps varianten, baujahr..), durchschnittl. Laufleistung, empfehlenswert?

Farbe: schwarz oder dunkelblau
Motor: TDI - (Pumpe-Düse?)
elektrische Fensterheber
3 oder 5 türer
Klimaautomatik
eventuell Leder
Servo, ABS
elektr. Türöffner

gerne würde ich auch ein Fahrzeug kaufen an dem Dinge wie getönte Scheiben, Tieferlegung, Schweller - Schürzen etc. schon gemacht wurden. Ausgeben möchte ich max 6000 Eus. Kriegt man dafür was anständiges?

ich würd mich über gute Ratschläge, eklärungen oder vllt sogar Angebote echt freuen.
mfg


racingphil ist offline  

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Alt 12.01.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 12.01.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi für das geld bekommst du schon was gutes.

Nur ich würde ihn Serie kaufen du weißt ja nicht wer da rumgebastelt und gepfuscht hat.
nils ist offline  

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Alt 12.01.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Genau! Am besten beim VW-Händler, da gibts evtl. dann VVD für ein Jahr. Ansonsten bei Privatkauf die Pfoten von gewissen "Tuning-Objekten" mit mehreren Vorbesitzern lassen und auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich ein bissl auskennt.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 12.01.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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vieleicht auch ein paar Krankheiten vorher rausfinden und diese suchen.
Dem verkäufer vorhalten das der Wagen nicht im besten zustand ist, vieleicht kommst du mit dem Preis dann noch ein stück weit runter
nils ist offline  

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Alt 12.01.2011, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
racingphil
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Genau! Am besten beim VW-Händler, da gibts evtl. dann VVD für ein Jahr. Ansonsten bei Privatkauf die Pfoten von gewissen "Tuning-Objekten" mit mehreren Vorbesitzern lassen und auf jeden Fall jemanden mitnehmen, der sich ein bissl auskennt.
VVD heißt was?

ansonsten schonmal danke für die Tips, links und Ratschläge. Nen Sachverständigen hab ich eig an der Hand da mein Vater sowieso ne Werkstatt hat. Ich bin halt so der Typ der sich lieber selbst um alles kümmert
vielleicht kommen ja noch ein paar Angebote aus dem Forum hier. Ich hab noch bis ende märz Zeit - falls einer jetzt schon weiß sein Auto bald verkaufen zu wollen - einfach mal melden.

Ich werd mich jetzt denk ich mal auf die Suche nach nem 1.9 ner TDI mit 115 - 130 Ps machen , der ganz große is mir dann doch zu viel fürn Anfang. Außerdem muss ich mit meinem Auto eh nur n paar km´s zur Schule. Weiß eig. jemand was über die Steuer ? Schüler, Diesel, über 100 Ps... da werd ich sicherlich wieder viel nebenbei reparieren müssen um das zahlen zu können
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Alt 12.01.2011, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Versicherung kannst du eig bei diversen versicherungen schon im internet mit den Kostenrechnern ermitteln.
Steuern glaub ich liegen um die 300€.
nils ist offline  

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Alt 12.01.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kann dir für relativ kurze Strecken nen 101PS PD mit 5 Gang Getriebe ans Herz legen. Hat schon EURO4 und läuft dafür richtig gut. Modelljahr würd ich so ab 2003 nehmen. Musst zwar n bissel aufpassen wegen Rost an den Türen aber diese 4er sind von Hause aus recht gut serienausgestattet. Die haben dann schon meist ESP, ASR, Kopfairbags, Bremsassi. u.s.w. mit an Bord. Winterpaket lohnt auch auf jeden Fall aber im Prinzip schaue das du soviel OEM Ausstattung bekommst wie möglich. Jor was noch. Ja schaue das immer fleißig Ölwechsel gemacht wurde nud evtl. der Zahnriehmen getauscht wurde weil eine Vernachlässigung dieser Sachen kann der TDI schnell mit nem Motortot bestrafen.

Gruß
jaganot ist offline  

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Alt 13.01.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
racingphil
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modelljahr ab 2003... denke das wird schwierig da was in meinem Preisrahmen zu finden? Vllt kann mir ja mal jemand - bevor ich lang suchen muss ein paar typische Golf macken die man beim Kauf/Probefahrt direkt überprüfen kann nennen
bin mittlerweile richtig heiss auf n Golf und würd am liebsten sofort i-einen kaufen xD. Weiß jemand was über die "Haltbarkeit" des PD motors mit 100 PS? Laufleistung in km?
danke nochmal für die schnelle Hilfe

mfg PhiL
racingphil ist offline  

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Alt 14.01.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also n Kumpel von mir fährt den 101PS PD (AXR) geschippt auf 130PS+. Das Ding hat jetzt 240000Km auf der Uhr un macht meinen orginal 130PS er platt. Also in sofern . Wenn die TDI`s immer ihre Durchsicht bekommen, die Zahnriehmen fristgerecht getauscht werden und man die immer schön warm fährt halten die Teile eigentlich ewig. Ich meine Pech kann mann immer haben mit nem Gebrauchten aber auf der Seite die Hempdiscs gepostet hat, steht so ziemlich alles worauf man beim Kauf achten sollte.


jaganot ist offline  

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