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Alt 12.01.2011, 21:07
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paffi
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Standard Automatikgetriebe

Moin,

1) wenn ich z.B. in "D" an der Ampel stehe, habe ich in den letzten Tagen vermehrt den Eindruck, dass das Automatikgetriebe gegen die Bremse arbeitet und der Motor ruckelt, stelle ich dann auf "N" ist das Phänomen weg.
Leerlaufdrehzahl ist 800 U/min

2) Wenn ich in "D" stehe und dann die Bremse loslasse, rollt der Golf ohne Gas zu geben im Leerlauf direkt an. Beim Citroen meiner Freundin muss ich erstmal etwas Gas geben, bevor der Wagen anrollt.

Ist das alles richtig so? Habe den Wagen noch nicht so lange. Gesamtlaufleistung 100 Tkm, das Automatikgetriebe wurde bei 50Tkm schon mal vom Vorbesitzer bei VW getauscht und hat jetzt ebenfalls 50Tkm drauf.

Danke für Antworten.


paffi ist offline  

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Alt 12.01.2011, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
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Würde mir da keine Gedanken machen. Das er wenn man von der Bremse geht gleich losrollt wenn du in Stellung "D" hast, ist normal. Ist in den Stellungen "1-3" genauso und beim Rückwärtsgang ja auch.
 

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Alt 12.01.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Habe dasselbe "Problem", der ist auf D einfach "zu schnell".
 

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Alt 13.01.2011, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Chris24
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Das ist ganz normal bei einer Automatik. Auch eigentlich Herstellerunabhängig.

Im Prinzip ist das ja so, wie wenn man ein Kupplungspedal am Kupplungspunkt hält. Da fährt auch ein manuell geschaltetes Auto los.

Die Drehzahl im Stand soll meines Wissens 700-900 U/min betragen. Liegst damit also genau mitten drin.
 

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Alt 13.01.2011, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
STICKERIES
 
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mach dir keine sorgen ganz normal!!! kannst ka mal die drosselklappe reinigen, vll läuft er dann im standgas ein wenig ruhiger

EDIT BTW:

und 2.0 "ATU" da steht das ATU nicht für automatik, sondern für dem motor, denke mal das du einen AQY fährst^^
SEEPLE ist offline  

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Alt 13.01.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von paffi Beitrag anzeigen
2) Wenn ich in "D" stehe und dann die Bremse loslasse, rollt der Golf ohne Gas zu geben im Leerlauf direkt an. Beim Citroen meiner Freundin muss ich erstmal etwas Gas geben, bevor der Wagen anrollt.
Das koennte auf einen defekt hindeuten. Normalerweise muesste er ohne gas anrollen (es sei denn du willst einen hang hoch).

Bei laengeren wartephasen solltest du in N schalten.
Gibhin ist offline  

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Alt 13.01.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Habe dasselbe "Problem", der ist auf D einfach "zu schnell".
Was heißt denn bei dir schnell?
Wenn ich die Bremse loslasse rollt meiner Schrittgeschwindigkeit....
 

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Alt 13.01.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Ja, schon, aber eine schnelle Schrittgeschwindigkeit. Andere Fahrzeuge rollen deutlich langsamer.
 

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Alt 13.01.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
paffi
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Danke schonmal für Eure Antworten, bin beruhigt.
paffi ist offline  

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Alt 14.01.2011, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Ja die Automatik im VW ist da echt Kacke...sowas funzt im Benz viel angenehmer...der rast nicht direkt los und der zieht auch nich ewig weiter obwohl man auf der Bremse an der Ampel steht...ich habs gehasst im VW...deshalb ist meine Automatik auch Geschichte
Freakazoid ist offline  

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Alt 14.01.2011, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Ja, schon, aber eine schnelle Schrittgeschwindigkeit. Andere Fahrzeuge rollen deutlich langsamer.
macht mein diesel nich. Im gegenteil
Gibhin ist offline  

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Alt 14.01.2011, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mein V5 hat Tiptronic, da ist das genauso. Ich muss an der Ampel auch immer den Fuß auf der Bremse haben. Nehme ich den Fuß vom Pedal, rollt der Wagen langsam los.
Ist also alles ok mit deinem Getriebe.
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Alt 14.01.2011, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ich schalte an der ampel immer auf N, weil der ASZ ganz schön drückt aber besonders im stau ist der Kriechgang auf D das herrlichste, was es gibt
 

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Alt 14.01.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Flandernjan
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Ich liebe das Standgas beim Automatik! Perfekt im Stau, beim Parken usw... Und an der Ampel geh ich meist in den Leerlauf, sonst drückt der nur unnötig nach vorn.
Flandernjan ist offline  

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Alt 14.01.2011, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaube bei e-gas arbeitet er nicht gegen die bremse im stand auf "d" bei seilzug habe ich das auch, total normal.

und warum standgas schneller sein kann, könnte vll daran liegen, dass du nur 4 gänge hast und diese somit größer übersetzt sind? DK reinigen und standgas ein bisschen runtersetzen, dann ist er auch langsamer und ruhiger
SEEPLE ist offline  

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Alt 14.01.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Auch bei eGas drückt der gegen die Bremse...und ich hatte ne 5G TipTronic...das hat richtig angeschoben beim Bremse loslassen
Freakazoid ist offline  

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Alt 14.01.2011, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ok... aber wo ist das problem, schaltet doch einfach auf "N" mach ich auch wenns mal länger dauert
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Alt 14.01.2011, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab kein Problem...ich hab die dumme Automatik einfach rausgeworfen
Freakazoid ist offline  

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Alt 14.01.2011, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
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Zitat:
Zitat von SEEPLE Beitrag anzeigen
ok... aber wo ist das problem, schaltet doch einfach auf "N" mach ich auch wenns mal länger dauert
Zu faul...
 

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Alt 14.01.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
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Zitat:
Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
Zu faul...
auch nicht schlecht....
Dabei brauchst du doch nur den Hebel nach vorn schieben und dabei nichtmal den Knopf mit´m Daumen reindrücken...


 

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