Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2011, 01:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Großer Wasserkreislauf

Mahlzeit,

ab wann geht eigentlich der große Kreislauf auf, und wie wird das geregelt? Macht das einzig das Thermostat?
Bin gerade von Osnabrück nach Rheine (~ 45 Km) gefahren, für 5 oder 6 Km mit 220, danach Tempomat 160, die Außentemperatur lag laut KI bei 8 Grad. In Rheine angekommen hab ich kurz an einer Tanke gehalten um Wischwasser nachzufüllen. Der dicke Kühlerschlauch der vorne am Motor ist, war eiskalt, der, der rechts etwas tiefer sitzt richtig heiß. Temperaturanzeige blieb die ganze Zeit bei 90 Grad, aber eigentlich hätte der große Kreislauf bei dem Tempo doch mal aufgemacht werden müssen, oder?


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 04:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

wird nur übers thermostat gesteuert, dann haste noch en thermoschalter im kühler stecken, der steuert die lüfter...

mehr gibts da nicht
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.01.2011, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von latenightmen
 
Registriert seit: 04.01.2010
VW Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo, habe das gleiche Problem.Warm wird es bei mir aber erst nach einigen Kilometern und das auch nur unter vollgas.Bei -8Grad ca. wird es nur lauwarm im Auto trotz das die Temperatur auf HI steht.Ist es so im + Bereich geht man kaputt bei der HI Stellung.
Die Anzeige bleibt auch unten und geht nur unter Last bischen hoch, sinkt aber auch gleich wieder.
Könnte das doch das Thermostat sein und es nicht mehr richtig den Großen und kleinen Kreislauf regelt?
Ich bin Ratlos und bräuchte Hilfe :-(
latenightmen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Der dicke Kühlerschlauch der vorne am Motor ist, war eiskalt, der, der rechts etwas tiefer sitzt richtig heiß.
alles andere wäre ja auch sinnfrei. Der Kühler soll ja auch für KÜHLUNG sorgen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Pakmann Beitrag anzeigen
alles andere wäre ja auch sinnfrei. Der Kühler soll ja auch für KÜHLUNG sorgen.
Warum sinnfrei? Das Wasser wird da nicht eiskalt wieder rauskommen und er wurde vorher definitiv warm.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Habt ihr mal das Thermostat geprüft?


Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben