Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.01.2011, 14:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
K0RN-th
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von K0RN-th
 
Registriert seit: 17.12.2010
Golf Iv 1,6l SR
Ort: Jülich
Verbrauch: ca. 9-13l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Feuchter Schimmel

Hallo Leute....

Erstmal ich weiß, dass das Thema öfters bearbeitet wurde und das man mit der Sufu einige Beiträge dazu findet, doch alles was ich gefunden habe half nichts...

Der G4 ist ja dafür bekannt, dass Wassereinbruch und Feuchtigkeit im innenraum nicht selten sind, jedoch hab ich das Gefühl, dass ich echt den Bock abschieße...
Zur Situation:
-extreme Schimmelbildung an den Filzleisten der hinteren Fenster(li+re)
-Feuchtigkeit im Innenraum die dazu führte, dass ich wenn es friert Eiszapfen von innen an der Frontscheibe hängen habe(keine Übetreibung da waren wirklich kleine eiszapfen)

Wie gesagt hab alles schon probiert um die Feuchtigkeit raus zu ekeln aber wenn der eine Nacht steht ist morgens wieder alles beschlagen, bzw nass, bzw. gefroren...

Hatte das schon mal einer in dem Ausmaß???
Wenn ja bitte mal n paar ideen wo die undichte stelle sein könnte.

mfg


K0RN-th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Türdichtungen in Ordnung? Schiebedach vorhanden?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4 GTI ABT 193PS
Ort: Göda
BZ-XX
Verbrauch: 9 und mehr :P
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und mal überall lang gefast wo es feucht bzw richtig nass ist
Totengraeber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
K0RN-th
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von K0RN-th
 
Registriert seit: 17.12.2010
Golf Iv 1,6l SR
Ort: Jülich
Verbrauch: ca. 9-13l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Türdichtungen hab ich auch schon dran gedacht schien aber alles normal zu sein...
Schiebedach ist vorhanden, war aber bei regen usw immer dicht...

Das mit dem gucken wo es feucht ist is so ne sache....
Der ist dann überall feucht...
Die Frontscheibe ist so nass als ob man wasser drüber gekippt hätte die seitenfenster sind feucht, das schiebedach ist feucht, die Heckklappe ist so nass dass das wasser runterläuft...
Das is ja gerade das beschissene an der sache lokaliesirungschance geht richtung null...
K0RN-th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
VW GOLF IV 1.4 16V
Ort: Hagen
Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kenn ich das problem haben an der c säule auf der fahrerseite schon nen leicht blauen fleck.. werd im sommer mal alle tür dichtungen neu machen .. und die fenster neu abdichten lassen.. bei der gelegenheit direkt hinten tönen
GOLF IV 1.4 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
VW GOLF IV 1.4 16V
Ort: Hagen
Verbrauch: 6-7 Liter Gesamt
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

denke dass es die fenster sind also zumindest bei mir .. weil immer nachem auto waschen um die hinteren fenster rum leicht feuchte stellen enstehen.. würd ich an deiner stelle auch mal gucken ob das das problem sein könnte
GOLF IV 1.4 16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.361
Abgegebene Danke: 2.700
Erhielt 1.275 Danke für 866 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte das Problem auch hinten rechts... Hab den Schimmel scheis entfernt und seit dem keine Probleme mehr gehabt... Aber das Fenster steht unter Beobachtung xD
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
K0RN-th
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von K0RN-th
 
Registriert seit: 17.12.2010
Golf Iv 1,6l SR
Ort: Jülich
Verbrauch: ca. 9-13l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Vorschläge... Hab heute mal n bissel gewässert und gesucht und da ist mir hinten links an der tür was aufgefallen. Die streht ein paar mm weiter raus als die rechte. gerade so viel, dass man es kaum sieht, ausser man sucht danach...
Naja und da war dann auch etwas wassereintritt...
Denke ich werd die Tage mal die Tür einstellen und hoffen, dass das meine probleme reduziert.
Werde mal berichten wies ausgeht, könnte wohl etwas dauern...

Danke nochmal mfg
K0RN-th ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GOLF IV 1.4 16V Beitrag anzeigen
kenn ich das problem haben an der c säule auf der fahrerseite schon nen leicht blauen fleck.. werd im sommer mal alle tür dichtungen neu machen .. und die fenster neu abdichten lassen.. bei der gelegenheit direkt hinten tönen

DAS ist eine getrennte Leitung des Wischwassers... das hat hinter der c säule links ein verbindungsstück was sich bei dir gelöst hat
spark ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.01.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4 GTI ABT 193PS
Ort: Göda
BZ-XX
Verbrauch: 9 und mehr :P
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

na wenn bei dir die tür etwas weiter ab steht ist doch an der mal was gemacht worden oder bzw an der seite.

kontrollier auch auf jedenfall mal das schiebedach ablauf.

dafür das teil komplett auf und dann mit ner spritze an den ecken in die kleinen locher wasser reinspritzen.

wenn das dann nich bei der öffnung an der tür rauskommt sondern beim schweller irgendwo weiste auch gleich was noch zu erledigen ist
Totengraeber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
K0RN-th
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von K0RN-th
 
Registriert seit: 17.12.2010
Golf Iv 1,6l SR
Ort: Jülich
Verbrauch: ca. 9-13l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

werd auf jeden fall wenns was wärmer ist mal alles checken...
Hoffe es bleibt bei ner kleinigkeit.

mfg


K0RN-th ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben