Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 25.01.2011, 21:22
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
noTh1ng
Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2010
Volkswagen Golf IV
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: Durchschnittlich 10 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Mehrere Probleme (u.a Feuchtigkeit)!

Hi zusammen,
war lange Zeit nicht mehr hier, aber ich habe mittlerweile andauernd Probleme mit meinem Golf.
Zuallerst, das momentan wichtigste, ist das Feuchtigkeitsproblem. Ich weiß nicht, was los ist, in meinem Auto ist fast ein ganzes Biotop und es stinkt nach Feuchtigkeit. Das Problem stellt sich wie folgt da:
Eigentlich an allen Plätzen, aber vor allem vor dem Fahrersitz und vor dem Sitz dahinter ist es total feucht. Wenn ich die Fußmatten anfasse, sind diese klatschnass und durchnässt. Der Boden darunter ist noch viel schlimmer. Meine Idee war es dann, die Matten mal nachts trocknen zu lassen. Gesagt, getan und am nächsten Tag wieder ins Auto gelegt. Nach einigen Stunden sind diese jedoch wieder komplett nass und ich frage mich einfach, wie kann das sein? Woher kann das kommen? Ist doch nicht normal? Das ging soweit, dass mir an den kälteren Tagen die Scheiben von innen mit ner großen Eisschicht gefroren sind... -.-

Das nächste Problem ist ein knarzender Beifahrersitz, der bei jeder Bewegung, sobald jemand auf ihm sitzt, Geräusche von sich gibt. Was kann da das Problem sein? Denke eigentlich, dass es nicht die Schiene ist, sondern irgendwas mit der Lehne..

Ein drittes Problem ist, dass ich zur Zeit irgendwelche Vibrationen im Lenkrad habe und das Auto sich manchmal nur mit größerem Aufwand lenken lässt, wie kann das sein?

Bin langsam echt genervt, gerade weil der KAT sich vor einigen Monaten erst verabschiedet hat...

Modell ist ein Golf 4 Coupe 1.6 von 2002, ca. 78.000 km gelaufen..
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

P.S: Sollte es die falsche Sektion sein, einmal bitte verschieben!


noTh1ng ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
noTh1ng
Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2010
Volkswagen Golf IV
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: Durchschnittlich 10 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

push? Niemand Ideen?
noTh1ng ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wasser kommt oft durch die Steckbox, Motorhaubenzug, Aggregarteträger der Türen oder durch die Zwangsentlüftung ins Auto
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gerrit
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Papenburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 482
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

zum Feuchtigkeitsproblem:
hast Du ein Schiebedach?

Die Sache mit dem Sitz ist schwierig zu deuten...

die Vibrationen im Lenkrad und schwergängige Lenkung könnte vom Lenkgetriebe kommen. ist genug Servoflüssigkeit drauf?
Gerrit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von noTh1ng Beitrag anzeigen
push? Niemand Ideen?
doch....suchfunktion benützen.........
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Magges
 
Registriert seit: 22.11.2010
Golf IV GTI 1.8T
XXX-X-9999
Verbrauch: 7-9,5 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das mit dem Wasser find ich hört sich stark nach schiebedach an!
Falls du eins hast
Magges ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr_Brightside-
 
Registriert seit: 12.09.2010
Golf IV 1x 1,6l (AUS) 1x 1,8T (AUM)
Ort: Rüdersdorf
Verbrauch: wenn leer ist, ist leer... :)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ähm....Was is'n ein Golf COUPE bitteschön?
Ich tippe mal ein 2Türer
Mr_Brightside- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr_Brightside-
 
Registriert seit: 12.09.2010
Golf IV 1x 1,6l (AUS) 1x 1,8T (AUM)
Ort: Rüdersdorf
Verbrauch: wenn leer ist, ist leer... :)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Joa gibt's auch nicht, musste trotzdem mal gesagt werden.
Mr_Brightside- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
noTh1ng
Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2010
Volkswagen Golf IV
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: Durchschnittlich 10 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es tut mir unendlich Leid, meine natürlich 3-Türer, habe das irgendwie gerade mit Coupe in Verbindung gebracht
Also ja, ich habe ein Schiebedach und das Problem hab ich heute wieder nachvollziehen können, Fußmatten waren über Nacht draußen und sind jetzt wieder nass.
Inwiefern hat das was damit zu tun und wie kann ich dagegen vorgehen? Total nervig..

// Das Lenkrad Problem ist glücklicherweise wieder weg, beim Sitz werde ich nochmal schauen, woher das Geräusch genau kommt..
Hauptsache das mit der Feuchtigkeit verschwindet..
noTh1ng ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gerrit
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Papenburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 482
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

benutz mal die suchfunktion!
das schiebedach hat 4 wasserabläufe, die können verstopft oder undicht sein..
Gerrit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
noTh1ng
Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2010
Volkswagen Golf IV
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: Durchschnittlich 10 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Okay, wo genau finde ich diese und wie sollte man dort vorgehen? Die SuFu ist eigentlich nicht besonders ergiebig, da auch mehrere User anscheinend ein Feuchtigkeits Problem ohne Schiebedach haben..
Danke schonmal für deine Hilfe!
noTh1ng ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gerrit
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Papenburg
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 482
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

dann mußt Du dir mal kurz zeit nehmen und die beiträge lesen, die du findest.

also ich würde zunächst das schiebedach checken.
das hat wie schon beschrieben 4 wasserabläufe, 2 gehen nach vorne und enden dort, wo die Türscharniere sind (so schwarze gummi-nippel) und die beiden hinteren enden iwo hinten am radlauf oder so..
es kann halt vorkommen dass die verstopfen oder was ich schonmal gesehen habe, dass die am anschluss undicht sind.
schau Dir mal genau den Himmel an, ob der feucht ist oder flecken hat oder so.

andere mögliche Fehlerquellen hat "1,8turbo" bereits beschrieben..

einfach mal n bisl lesen, fang hiermit an:
http://www.golf4.de/golf4/35959-wass...-fussraum.html
http://www.golf4.de/werkstatt/58818-wasser.html
Gerrit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von noTh1ng Beitrag anzeigen
Okay, wo genau finde ich diese und wie sollte man dort vorgehen? Die SuFu ist eigentlich nicht besonders ergiebig, da auch mehrere User anscheinend ein Feuchtigkeits Problem ohne Schiebedach haben..
Danke schonmal für deine Hilfe!
Es stehen sämtliche Fehler in diesen Threads drinnen. Einfach mal suchen und lesen ...


Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
feuchtigkeit, fußmatte, nass, schiebedach

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben