Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2011, 22:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage HohE durchschnittliche Spritverbrauchsanzeige nach wechsel vom Tepmaraturgeber.

Hallo leute.

Also hab da ein Problem mit meinem 1,9TDI AXR 100PS undzwar hatte ich beim Fehler auslesen einen Fehler mit dem geber von Kühlmitteltemparatur.

habe mir einen neuen Reingemacht und seitdem zeigt mit mein BC bis zu 40l bei momentanverbrauch an.

bevor ich den gewechselt hab war alles ok es hat mir so 5-6 liter angezeigt und seit ich halt den neuen drin hab zeigt er mir bis zu 40 liter an.


bevor und nachdem ich es gewechselt hab war es halt ganz normal das er bis 90 grad kommt und in wirklichkeit komme ich mit einer tankfüllung mindestens 750km der springt ab und wieder mal wieder runter auf akzeptable werte.

bin echt am zweifeln hatte es wieder auslesen lassen und der fehler lies sich auch löschen .

hab auch versucht mit batterie 4 stunden abklemmen komplett aber es hat nicht geholfen habe auch gehört das man die kabel plus und minus zusammen tun soll also quasi nen kurzschluss für den board.

für jede antwort wäre ich sehr dankbar..


mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Momentanverbrauch ist schonmal kein Anzeichen... Bitte fahr mal ne Strecke (der Motor sollte auch warm werden) und dann kannste aus dem Schnittverbrauch schlüsse ziehen.
Oder redest du doch vom Schnittverbrauch?
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.01.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich meine momentanverbrauch ....

schnittverbrauch zeigt der mir irgendwas mit 6 an hab das ja schon seit paar tagen ....bin echt am zweifeln..
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf.
 
Registriert seit: 03.11.2010
Audi A3 8V
Ort: oö
buchstaben und zahlen
Verbrauch: will ich nicht wissen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

habe das selbe problem habe aber nichts getauscht oder so.
kann es vlt daran liegen das ich es von einem pensionisten gekauft habe.?
oder kann man die einspritzmenge einstellen lassen. wird ja beim chipen auch gemacht oder.?
würde mich über ein paar antworten freuen.
lg
golf. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

das is voellig normal. Beim 101er gehts im 5ten gang bis 12l, im 4ten bis knapp 20l, im 3ten bis 26l usw...das war auch vorher schon so.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nein das ist nicht normal war vorher auch nicht so..
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

das kommt ganz drauf wie du das gaspedal "streichelst". ich hatte beim ampelstart auch schonma 40l in der momentanverbrauchsanzeige stehn
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Anfänger wenn ich richtig Gas gebe 99.9l/100km

das mit den kurzschließen würde ich lieber nicht probieren
hast den richtigen Tempgeber gekauft? vll bekommt das Stg nen falsches Signal
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4T88
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: LUBU
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Gleiche Problem hatte ich letztes Jahr, da hat sich erst der Doppeltemperaturgeber gemeldet ----> ausgetauscht, kurz drauf kam die Lambdasonde (Sonde1) beides getauscht, war immernoch so, daraufhin in die Werkstatt, Falschluft geprüft, war alles oke. als es wieder wärmer wurde wars auf einmal weg. bei meinem 1.4rer gibg die anzeige 35 bis 50l hoch
gruß
P4T88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Obermayr
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2011
Golf IV V6 4Motion
Ort: Ternberg OÖ
Verbrauch: 12,5
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Beim Momentanverbrauch ist es normal das es im 1.Gang beim beschleuningen bis zu 40l anzeigt,und wennst bergab vom gas runter gehst zeigt er 0liter an.
Ich glaube das deine Anzeige vor den wechsel falsche werte geliefert hat, weil wen der Momentanverbrauch nie über 6liter geht dürfte dein auto nicht mehr wie 2-3liter brauchen.
Obermayr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Anfänger wenn ich richtig Gas gebe 99.9l/100km

das muss ich ausprobiern
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Sollte denk ich mal beim Diesel auch so sein
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf.
 
Registriert seit: 03.11.2010
Audi A3 8V
Ort: oö
buchstaben und zahlen
Verbrauch: will ich nicht wissen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

okee danke. werd ich dan schaun wenn es wärmer wird.
vlt schau ich auch mal beim freundlichen vorbei um den fehlerspeicher auslesen zu lassen.
lg
golf. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von P4T88
 
Registriert seit: 29.04.2009
Golf 4
Ort: LUBU
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 887
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von golf. Beitrag anzeigen
okee danke. werd ich dan schaun wenn es wärmer wird.
vlt schau ich auch mal beim freundlichen vorbei um den fehlerspeicher auslesen zu lassen.
lg
geh in ne freie werkstatt die machen das meisten für ein 5er in die kaffekasse ;-)
P4T88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
nein das ist nicht normal war vorher auch nicht so..
soll ich dir nen video von drehen...wenns bei anderen auch so is koennte man es unter normalitaet verbuchen oder?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von golf. Beitrag anzeigen
okee danke. werd ich dan schaun wenn es wärmer wird.
vlt schau ich auch mal beim freundlichen vorbei um den fehlerspeicher auslesen zu lassen.
lg
kauf die die Vag Com software mit OBD2 stecker :-) dann kannst du es selbst machen hehe :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
soll ich dir nen video von drehen...wenns bei anderen auch so is koennte man es unter normalitaet verbuchen oder?
normal ist was anderes weil durchschnittsverbrauch zeigt mir jetzt auch irgendwas mit 9 oder 10 liter an is doch nit
normal ich fahre keinen gti 4 motion mit 180 ps sondern 101ps PD motor
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 02:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

was ergab der errechnete verbrauch?
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf.
 
Registriert seit: 03.11.2010
Audi A3 8V
Ort: oö
buchstaben und zahlen
Verbrauch: will ich nicht wissen
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

war gestern beim öamtc und der hat in tester angehängt und der ergab gar nichts.
der typ hat gesagt das das normal ist bei diesen temperaturen.
lg
golf. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ein kumpel von mir meinte das man die drosselklappe auf grundeinstellungen setzen muss :-) auf welchem kanal befindet es sich bei vagcom weiss das jemand??


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben