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Alt 30.01.2011, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
niico
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ah okai..ja JanDeluxe vielen vielen dank für deine hilfe. am 10.2. kommt mein fahrwerk rein und dabei mache ich gleich eine fehlerauslesung. dann werde ich mal sehen, was die mir sagen...hoffen wir mal es net noch mehr ist als nur die drosselklappe.


niico ist offline  

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Alt 30.01.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe du hast es ein bisschen verstanden was ich meine =D
Das hängt ja alles zusammen ! mit dem steuergerät mit dem luftmassenmesser und so weiter !
Das musste lernen um das alles zu verstehen =D hauptsache du weißt nen paar grundsachen
Ja klar kein Thema bin für fragen immer offen
Das hört sich doch gut an , mit der Fehlerauslesung
Einfach mal abwarten !
Und sach noch mal bescheid falls du was rausbekommen hast und wie du den fehler behoben hast !
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Alt 30.01.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Alibaba
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Standard Ruckeln


Hallo,

ich hab sehr wenig Ahnung davon, aber wir hatten dieselben Symptome. Achte mal auf deine Zündspulen. Erst sollte die Drosselklappensteuereinheit defekt sein, die Drosselklappen wurden gereinigt. Als Ursache war dann aber das Saugrohrunterteil diagnostiziert. Eine Plastikverbindung war abgebrochen.
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Alt 30.01.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Was meinst du mit Saugrohrunterteil ?
hast du evt. Bild ?
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Alt 31.01.2011, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Alibaba
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Standard Foto?

Moin, ne ein Foto hab ich leider nicht. Wie gesagt, erst wurde bei und die Steuerlappensteuereinheit diagnostiziert. Danach wurden die Drosselklappen gereinigt. Bei uns leuchtete aber auch schon die Warnlampe! Nachdem wir also das neue Steergerät hatten und vom Hof fuhren, leuchtete wieder die Lampe. Also wieder alles retour. Die Drosselklappen werden wohl irgendwie unter dem Motor durch das sogenannte Saugrohrunterteil mit Luft versorgt. Das Teil ist nicht komplett aus Metall gefertigt, sondern hat wohl auch Kunststoffteile, die bei und abgebrochen sind. Seitdem die Drosselklappen gereinigt sind und der freundliche VW die Steuereinheit neu programmiert hat, verbrauchen wir mehr Sprit. Das ruckeln ist aber weg, ebenso ca €1000, weil 2 Tage nach dem ersten Werkstattbesuch die Zündspulen erneuert werden mußten.:
Kleiner Trost: die Materialkosten sind nicht hoch, nur der Arbeitslohn und die Mwst!
Alibaba ist offline  

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Alt 31.01.2011, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
DisturbedMasterF
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Beiträge: n/a

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@ niico
mach das mit der fehlerspiecherauslese, so kannst du gegebenenfalls andere fehler bzw ursachen ausschließen.
hatte selber sowas ähnliches bei mir lags jedoch nicht an der drosselkappe sondern den lambdasonden. weil die lambdasonden defekt waren war das luft/-kraftstoffgemisch zu verschieden. in meinem fall zu viel luft und wenig sprit! daher ging der motor beim abbiegen, kupplung tretten auf standgas (normal etwa 900U/min) bis auf 200U/min zum teil runter und gar aus...
aber bei voller fahrt auf der autobahn mhhh komisch....


 

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