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Alt 30.01.2011, 19:38
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Standard Öllämpchen blinkt rot wenn motor kalt und bei Drrehzahlen ab 4500 Umdrehungen

Hey leute,
hoffe ihr habt ne Antwort für mich!!

Also ich hab nen Golf 4 GTI 1,8Turbo mit 110KW/150PS Baujahr 2001
Motor ist ein AUM hab keinen Boardcomputer!
Öl hab ich ein 5W30 Longlife drinen letzter wechsel 29.01.2011 mit ölfilter wechsel!
Fehlerspeicher ausgelesen Turbolader Umluftventil und Nockenwellen frühverstellung Bank 1
Haben bereits Nockenwellensensor getauscht und fehler gelöscht nach 1,5 wochen hat er mir denn fehler wieder gegeben könnte das mit dem Umluftventil und dem Roten öldrucklämpchen zusammen hängen?

Öldrucklämpchen blinkt bei kaltem Motor rot und piepst geht aber bei warmen motor aus nach ca. 2km und bleibt aus!! nur bei Drehzahlen über 4000Umdrehung blinkt es wieder und piepst es!!

Weiß jemand weiter hatte das schon jemand?


Feix1990 ist offline  

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Alt 30.01.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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warum tritt man auch nen kalten (turbo-)motor?! kein wunder, dass er sich wehrt
AWeSomE ist offline  

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Alt 30.01.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AWeSomE Beitrag anzeigen
warum tritt man auch nen kalten (turbo-)motor?! kein wunder, dass er sich wehrt
ne ich hab denn erst auf
4500 umdrehungen getreten als der motor schon warm war!!!???
da haste was falsch verstanden!!
Feix1990 ist offline  

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Alt 30.01.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mal den Öldruck mit einem Manometer messen. Wenn der nicht passt hast du wahrscheinlich das Ansaugsieb der Ölpumpe voller verkokungen / ölschlamm.

Ist ein bekanntes Problem bei den 1.8T Motoren, besondern mit Longlife ölen.
kwoth84 ist offline  

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Alt 30.01.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von kwoth84 Beitrag anzeigen
Ich würde mal den Öldruck mit einem Manometer messen. Wenn der nicht passt hast du wahrscheinlich das Ansaugsieb der Ölpumpe voller verkokungen / ölschlamm.

Ist ein bekanntes Problem bei den 1.8T Motoren, besondern mit Longlife ölen.
Ok mach ich mal dankeschön!!

Muss ich wegen dem Ansaugsieb die ganze ölwanne abbauen??
Feix1990 ist offline  

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Alt 30.01.2011, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Nockenwellenspätverstellung Bank1 sensor getauscht nach 1,5 wochen fehler wieder da!!

hat noch jemand ne antwort wegen der Nockenwelle wo ich geschrieben habe?
Feix1990 ist offline  

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Alt 31.01.2011, 03:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feix1990 Beitrag anzeigen
hat noch jemand ne antwort wegen der Nockenwelle wo ich geschrieben habe?
vielleicht nockenwellenverstellung defekt oder gelängte kette...


haste denn ein klappern, bzw nageln im leerlauf zu manchen situationen?
 

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Alt 31.01.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hab zahnriemen keine steuerkette!!! wenn er kalt ist ist er bisl lauter
Feix1990 ist offline  

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Alt 31.01.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bräucht nochmal Hilfe hab nämlich keine ahnung was das angeht?
Feix1990 ist offline  

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Alt 01.02.2011, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Feix1990 Beitrag anzeigen
hab zahnriemen keine steuerkette!!! wenn er kalt ist ist er bisl lauter
selbstverständlich hast du eine kette!
zwar nicht zwischen kurbelwelle und nockenwelle aber zwischen den nockenwellen...


 

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öllampe blinkt rot

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