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Alt 04.02.2011, 17:29
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Standard Ventil kaputt, Zündkerzen Baden

Hallo zusammen.
Ich hab gerade en Motorwechsel hinter mir. Hab jetzt nen Diesel. Ne schmarrn, aber zumindest klingt er so: Ein Ventil hat Suizid begangen. Ich kann mit 80%iger Sicherheit sagen, dass die Geräusche von einem Ventil kommen. Dabei hab ich festgestellt, dass ich die gechilltesten Zündkerzen hab. Die sind den ganzen Tag am Baden. In Öl. Also auch die Dichtung durch...
Kann mir da jemand sagen, was ich da im worst-case an Geld liegen lassen muss? Immerhin kann ja auch der Deckel nicht einfach mal so runter, muss ja dann auch der Zahnriemen weg und blaa...
Hat da jemand ne Idee, was das kosten könnte?
Cheers


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Alt 04.02.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi. Naja genau kann ich dir das nicht sagen... bei mir (AGU) kostet ein ventil um die 30 Euro. Wenn alles voll öl ist dann ist die schaftdichtung kaputt aber die wird einzeln nicht viel kosten. Kannst du es selber machen oder musst du es machen lassen? Ich bezahle jetzt für meinen Kopf komplett neue dichtungen rein und ventile neu einschleifen 450 was sehr günstig ist....
mfg
Joschy ist offline  

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Alt 04.02.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke nich, dass ich mir das selber zutrauen würde. Werd es also machen lassen müssen.
Okay, danke. Mir wurde vorläufig auch gesagt, so zwischen 400 und 500€. Dann wird das wohl hinkommen. Danke für die Bestätigung.
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Alt 04.02.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Vor ca. 3,5 Monaten habe ich genau das gleiche gehabt wie du. Ein Ventil ist weggebrannt und die Kerzen schwammen auch im Öl. Bei mir hat die ganze Sache knapp 250€ gekostet. Einbau habe ich selber gemacht.
Materialliste:
1 neues Ventil, Kopfdichtung, Krümmerdichtung, Ansaugbrückendichtung, 16 neue Ventilschaftdichtungen, Zylinderkopfschrauben, Ölfilter, Öl, Thermostat und die neue "flüssige" Ventildeckeldichtung.

Zahnriemen habe ich nicht neu gemacht. Der ist erst 40tkm alt.
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Alt 04.02.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Stefan, wie lange hat das gedauert?
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Alt 04.02.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Phu ich glaube wir haben knapp eine Woche gebraucht. Mein Bruder und ich haben uns allerdings auch Zeit gelassen.
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Alt 05.02.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die 400-500 sind bei mir natürlich für komplett gerechnet... wenn du das technische Verständnis hast zumindest den Kopf abzubauen und später wieder drauf zu setzen mit OT einstellen und sowas dann kannste den natürlich eben zum Instandsetzer bringer und gut... was hat der denn eigentlich gelaufen?
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Alt 06.02.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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128.000 so irgendwas.
Ist ne Zylinderkopfdichtung eigentlich ein Verschleißteil? o.O
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Alt 06.02.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
128.000 so irgendwas.
Ist ne Zylinderkopfdichtung eigentlich ein Verschleißteil? o.O
Naja wenn du pech hast^^ nee es kann immer mal sein dass dir die kaputt geht. Es kann auch sein wenn du mal luft im wasserkreislauf hast, das dir eine schaftdichtung flöten geht wegen kurzzeitig anstehenden hohen temperaturen... aber 128.000 ist ja auch noch nicht so viel. "Baden" denn wirklich mehrere ventile oder nur eins? Bei meinem Polo früher hatte ich mal das gleiche Problem... da ist allerdings ein stück vom Kolben geschmolzen und die Stücke davon haben sich am Ventil und am Kopf abgesetzt und dadurch kam das dann irgendwie.
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Alt 06.02.2011, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ob die Ventile baden weiß ich garnicht. Ich hatte bisher nur die Zündkerzen draußen und von den 4 sind 3 wirklich richtig abgesumpft.
An den Ventilen war ich noch garnicht dran. Das steht für die nächsten 3, 4 Tage aufm Programm.
Ich hoffe, dass da dann nichts schlimmeres zum Vorschein kommt... Mein Studentengeldbeutel schreit jetzt schon nach Suizid...
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Alt 06.02.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Was haben badende Kerzen mit Schaftdichtungen zu tun oder mit Ventilen?
?
Ihr meint doch dass Öl im schacht der Kerzen steht?
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Alt 07.02.2011, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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hab mich verschrieben mit den badenden ventilen^^ meinte badende kerzen ja wenn die ventilschaftdichtungen kaputt sind dann kommt das öl in den brennraum also auch an die kerzen
Joschy ist offline  

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Alt 07.02.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Cheffe meinte, das Geräusch käme von der rechten Hälfte also eines oder beide Ventile rechts. Würde dann gleich alle machen, wenn der Motor schonmal offen ist und eben sämtlich Dichtungen inkl. Zylinderkopfdichtungen etc. pp.
Er meinte, er könnte es noch nicht genau sagen, aber er meint, wenn wir Zubehörteile nehmen und keine Originalteile bekommen wir das unter 600€ hin.
Gut? Schlecht? Ich könnt jetzt schon von der Brücke springen, mein Geldbeutel hats schon getan.. >.<
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Alt 08.02.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja 600 euro ist denke schon oke.... bei mir kosten alleine die Ventile soviel. Wenn ihr die Sachen ausem Zubehör nehmt dann aber auch wieder Natriumgefüllte Ventile ne? Ich meine es gibt auch billige die es halt nicht sind. Kennt er sich denn damit aus?
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Alt 08.02.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Du, keine Ahnung. Aber er hat wörtlich zu mir gesagt, ich könne bedenkenlos Zubehörteile nehmen weil die genauso gut wären und überhaupt bräuchte ich mir keine Gedanken machen, weil wenn was wäre, gehts eh auf seine Garantie. Von daher ist mir das relativ egal, hauptsache er schnurrt wieder.
Lag scheinbar an den Hydros, so wie ichs jetzt verstanden hab. Hab nur kurz vorhin mit ihm telefoniert. Morgen früh noch Kompression messen. So lange muss ich noch zittern.. :S
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Alt 08.02.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann kannste doch echt nix falsch machen. Dann drück ich mal die Daumen
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Alt 08.02.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt heißts alles oder nichts. Passen die Werte, dann bin ich glücklich, passen sie nicht, kann ich den Bock verkaufen..
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Alt 10.02.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Und? Wie siehts aus?
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Alt 10.02.2011, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Aaaalso.. 2 Hydrostössel saßen Fest. Das hat das Tackern verursacht. Hab dann gleich alle austauschen lassen, wenns schonmal offen ist. Und eben die ganzen Dichtungen.
Hat mich dann im Endeffekt wirklich "nur" 600€ gekostet. Hab mal beim Freundlichen gefragt, der hat mir was mit 1.200€ veranschlagt. Also bin ich gut weggekommen.
Kompression war top. Hab mit knapp 130.000km noch die volle Leistung. Ich bin also zufrieden und damit gabs dann gleich noch als i-Tüpfelchen das hier:

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot..._2304626_n.jpg

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...4_868272_n.jpg

Und jetzt war für mich der Tag vollends gerettet.



Geändert von Cruiser (10.02.2011 um 19:03 Uhr)
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