Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 06.02.2011, 12:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
fuchsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ausrufezeichen geräusche an der Vorderachse

Hallo alle zusammen.

Habe eine Golf 4 und habe das problem das ich wenn ich in eine Kurve fahre und in der kurve Gas gebe ein richtig polterndexs geräusch von der vorderachse aber wenn ich nur so in die kurve rolle ist es nicht. Das äußere achsgelenk habe ich schon gewechselt. Was könnte es denn noch sein und wie kann ich nochmal was anderes überprüfen.

erstmal schönen dank im vorraus.


fuchsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VWSven
 
Registriert seit: 14.06.2009
TT
Ort: 25451 Quickborn
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

Ebayname von VWSven: vwsven3
Standard

Zitat:
Zitat von fuchsi Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen.

Habe eine Golf 4 und habe das problem das ich wenn ich in eine Kurve fahre und in der kurve Gas gebe ein richtig polterndexs geräusch von der vorderachse aber wenn ich nur so in die kurve rolle ist es nicht. Das äußere achsgelenk habe ich schon gewechselt. Was könnte es denn noch sein und wie kann ich nochmal was anderes überprüfen.

erstmal schönen dank im vorraus.

Moinsen, glaub wir haben alle ein Golf 4 hier im GOLF 4 FORUM

Zu deinem Problem: Ist es mehr ein wummern oder poltern von der Vorderachse?

Ein wummern wäre dann das Radlager!!!
VWSven ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
fuchsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

es ist mehr ein poltern.
fuchsi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von fuchsi Beitrag anzeigen
es ist mehr ein poltern.
bei nem polternten geräusch würde ich als erstes auf verschlissene stabigummis tippen. das kommt sehr oft vor bei dem golf 4.

vorteil wenns das wäre; kurzer und leichter einbau und die 2 gummis kosten keine 30 euro zusammen...


haste das geräusch auch wenn du zb auf nen borstein drauf oder runterfährst..



probiere es mal aus, mit verscheidenen lenkwinkeln und immer ein rad nachdem anderen, damit der stabi sich schön verwindet....
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freezone_x
 
Registriert seit: 09.11.2010
VW Golf IV 1.4 Edition
Ort: Düsseldorf / Erkrath Energieelektroniker
MK - VB ***
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe ein ähnliches Problem, laut dem freundlichen ist es das Stabilager.

Wechsel rechts und links für insgesamt 70€.
freezone_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
fuchsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das komische ist ja das ich das innere gelenk auf der antriebswelle fast 5 cm hin und her schieben kann. ist das denn auch normal.
fuchsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von fuchsi Beitrag anzeigen
das komische ist ja das ich das innere gelenk auf der antriebswelle fast 5 cm hin und her schieben kann. ist das denn auch normal.
nein...ein spiel in der antriebswelle deutet auf einen defekt eines der lager hin...
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2006
Golf 4 1,6 Automatik
Ort: Berlin
B-CH ***
Verbrauch: Zu viel :-((
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 19 Danke für 12 Beiträge

Ebayname von Holger_57: Prille130804
Standard

Zitat:
Zitat von VWSven Beitrag anzeigen
Moinsen, glaub wir haben alle ein Golf 4 hier im GOLF 4 FORUM

Zu deinem Problem: Ist es mehr ein wummern oder poltern von der Vorderachse?

Ein wummern wäre dann das Radlager!!!

Na ja
Nicht ganz....Ich habe noch eine Smart ForTwo 451 52 KW MHD und einen Aprilia Atlantic 250 Motorroller
Oft wird die Koppelstange vermutet....
Aber schau Dir doch mal deine Stabigummis an!!
Meine waren derart verschlissen ( nach 75.000km ) das ich dachte da schlägt ein Kasten Briketts auf den anderen
Holger_57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
fuchsi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2011
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so ist es ja bei mir auch. ich werde jetzt erstmal die Stabigummis wechseln und dann ist es hoffentlich weg.
fuchsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flipp
 
Registriert seit: 18.01.2009
Golf V R32
Ort: Altenkirchen
Verbrauch: Genug ;-)
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flipp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab genau das selbe Momentan... Achslager Querlenker bla bla alles NEU!!..

Es können eig. nur (nach deiner beschreibung) die Stabigummis sein!!.. kommen bei mir jetzt auch bei mir neu!


Flipp ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gelenkwelle, geräusche, vorderachse

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben