Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.02.2011, 00:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Armani25
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
S500 Mercedes, Golf4 TDI
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Pumpe Düse hoher Verbrauch?

Hallo zusammen,

habe nachdem mir einer hinten drauf und totalschaden, wieder einen Golf4 geholt.

Der neue ist ein 2003er Highline als 5türer, 116PS Pumpe Düse, ich finde er schluckt um einiges mehr als mein alter ALH Motor den ich in meinem 4er hatte.

Kann es sein das diese auch mehr Öl verbrauchen?

Gibt es irgendwo erfahrungen über diesen Motor?


Grüsse


Armani25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Mein alter AJM schluckte kein oel, nahm maximal 5.3 liter (eher 4.5 bis 5) und auch sonst war der motor sparsam. Er hatte dafuer andere sorgen.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieviel schluckt er denn?
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

recht geb doch mal ein paar genauere daten an sprit verbrauch ? -) wenn du sagst er schluckt woll mehr müsstest du ja ein paar daten haben
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mufflgriffl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Golf 4 TDI
Verbrauch: 5,2l/100km
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

bisherige Erfahrungen (AJM gekauft, dann aber an Muttchen vermacht):
Verbrauch im Sommer 5,3, im Winter 5,7 Liter, Ölverbrauch seit Verpflanzung einer ARL-ZKD nicht feststellbar. Bei konsequent "sportlicher" Fahrweise dürfte eher die 6 vor dem Komma stehen. Allerdings zeigt die MFA gut 1,3 Liter mehr an, als sich der Motor tatsächlich genehmigt.
mufflgriffl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Armani25
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
S500 Mercedes, Golf4 TDI
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also bei normaler fahrweise komme ich auf 7L wenn man den drückt sind gute 9-10l drin, der Motor lääuft ansonsten sehr gut, der Zahnriemen wurde vor 5tkm gewechselt, sind die Pumpe Diesel Motoren sparsamer als die älteren TDI von VW?

gibt es irgendwo einen vergleich x vs. x ??
Armani25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von raven-da-god
 
Registriert seit: 08.06.2009
Pumpe Düse Golf
Ort: Hennef
SU - ** 18
Verbrauch: Red Bull
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich hab auch nen AJM von 2001,
je nach Jahreszeit und Fahrweise udn Länge der Strecke brauch ich zwischen 4,8l -7,2l
Also alles ist drin. Aber 9-10 find ich schon heftig...
MFA Angaben oder beim Tanken ausgerechnet?
raven-da-god ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Armani25
Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
S500 Mercedes, Golf4 TDI
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ne beim Tanken ausgerechnet, hab mal vollgetankt und nach 100km nochmal zur tanke sind gute 9l reingegangen.
Armani25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
mufflgriffl
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Golf 4 TDI
Verbrauch: 5,2l/100km
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

allgemein wird den PDs nachgesagt, dass sie etwas mehr verbrauchen als die VEP-TDIs, meiner bisherigen Erfahrung nach ist das allerdings arg abhängig davon, wie sehr man das Mehr an Drehmoment und Leistung ausnutzt. Ein eben angestoßener Vergleich bei Spritmonitor ergibt keinen bedeutsamen Unterschied:

Golf IV 110 PS: 5,72L Durchschnittsverbrauch bei 72 Fahrzeugen
Golf IV 116 ps: 5,78L Durchschnittsverbrauch bei 84 Fahrzeugen

Mit meinem alten 1Z im Audi 80 waren Durchschnittsverbräuche von 5,3 ebenfalls die Regel, allerdings waren auch durch Vollgasfahrten auf der Bahn keine nennenswerten Ausreißer nach oben machbar. Wenn man beim AJM hingegen die Leistung aufruft, fordert das seinen Tribut.
mufflgriffl ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

normale Fahrweise 7L und vollgas 9-10L ?
Da stimmt was nicht selbst,mein alter ARL hat net soviel gefressen.
Wie oft nullst du eigentlich den BC ?
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Armani25 Beitrag anzeigen
ne beim Tanken ausgerechnet, hab mal vollgetankt und nach 100km nochmal zur tanke sind gute 9l reingegangen.
100km kurzstrecke und viele kaltstarts? Wie schnell wird er warm?
Eigentlich soll man volltanken, ziemlich leer fahren und dann nochmal volltanken und ausrechnen
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ...Fi...
 
Registriert seit: 26.03.2009
Mazda 3MPS
L:OL
Verbrauch: ölf
Beiträge: 399
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

deswegen hab ich ja gefragt mit dem MFA BC nullen,wenn du die auf null setz ist der verbrauch immer erstmal höher...
...Fi... ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.02.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Armani25 Beitrag anzeigen
ne beim Tanken ausgerechnet, hab mal vollgetankt und nach 100km nochmal zur tanke sind gute 9l reingegangen.
hat mit dem BC nix zutun
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich verbrauche bei konsiquent 140-130 so um die 5,9 - 6,9, finde es vollkommen okay, hängt halt viel von der Strecke ab, Steigungen etc


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben