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Alt 16.02.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlauMachtGlücklich Beitrag anzeigen
beim 90pser (Motor ALH getriebe DQY) ists getriebe anfällig, auch die Luftmassenmesser geben mal gerne den dienst auf, aber sonst kann man da eigentlich beruhigt zugreifen!
was für kosten kommen da in etwa auf mich zu wenn das getriebe defekt ist?

Wie sieht es generell mit den anderen Modellen aus?

Was für mich jetzt in Frage kommen sind:


90PS Diesel
101 PS Benzin
110PS Diesel


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Alt 16.02.2011, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Wie viel ist eig. dein max. Budget?
Magst du ihn dan Tunen=? oder gleich so einen getunten Golf kaufen?

Gruß
Samet
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 16.02.2011, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hatte so nen besagten getriebeschaden, lag allerdings nicht am getriebe selber sondern weil i-welche vollhirnis mal nen getriebeölwechsel gemacht haben und haben in mein manuelles getriebe, getriebeöl für nen automatikgetriebe gekippt -.-


hab mir nen gebrauchtes besorgt für 400-500 euro mit 90000 km auf der uhr.....instandgesetzte kosten 800


also wenns dir nicht zwingend auf leistung ankommt (was ich mal annehme, wenn du erst nen 75pser haben wolltest) dann nehm den 90 ps....

die andern gehn halt ein wenig zügiger aber rein freude- und fahrspaßtechnisch machts keinen unterschied!
BlauMachtGlücklich ist offline  

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Alt 16.02.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schwarzerIVer Beitrag anzeigen
Hallo!

Wie viel ist eig. dein max. Budget?
Magst du ihn dan Tunen=? oder gleich so einen getunten Golf kaufen?

Gruß
Samet
Getunten will ich auf keinen fall.


also budget, naja für meinen Polo will ich noch 3.600€ haben und dann so insgesamt dachte ich an die 5000€

Tuning, ja da will ich einiges machen, aber nur Optische Sachen

(R32 Front, RLine Heck, RLine Seitenschweller, V Look scheinwerfer, US Rückleuchten, Scheiben Tönen, Anlage) solche sachen halt. aber das muss nicht alles auf einmal sein.
Fanboy ist offline  

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Alt 16.02.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Der 90PS Diesel und auch die Getriebe sind nicht anfällig. Das Getriebe ist beim SDI anfällig bei den ersten Modelljahren.
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Alt 16.02.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von weltklasse 79
 
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Also nun berichte ich mal von den 2.0 LITER Motor, meines Autos.

also mit ihm kann man auch mal "Flott" fahren obwohl als 2.0 wenig PS vorhanden sind. Aber das Auto läuft sehr ruhig und der Motor ist robust. Da Hubraum und PS ausgeglichen sind.

Mango ist : Hoher Ölverbrauch bei vielen 2.0 Motoren, obwohl bei mir geht es.

Sonst sind sie echt Top. Hab bei meinem bisher nur eine Lambda Sonde ersetzen müssen. Und das Getriebe ist bisher "GANZ" geblieben :P.

Bei Fragen meldest dich einfach ;-)
weltklasse 79 ist offline  

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Alt 16.02.2011, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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weiß garnicht was immer alle mim 1.4er haben...

der golf v 1,9l tdi mit 105 ps geht bis 150 nicht besser wie meiner, gestern erst wieder getestet...und wers nicht glaubt, muss ich hald mal n video machen...und bei 170 ist auch nicht schluss! 195 auf der autobahn sind mit MEINEM drin! (ja, auf der geraden, nicht im freien fall )
und 550km komm ich, wenn ich ihn trete wie ne sau...! unter 600km leuchtet bei mir nie was auf! und schieben tu ich ihn auch nicht...
probleme hatte ich bisher keine mit ihm! also keine größeren wie zB. getriebe o.ä.

trotzdem würde ich mir nixmehr unter 150 ps kaufen. der golf v gt mit 1.4l und 170ps wär nen spielzeug!
TiAN ist offline  

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Alt 16.02.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
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Zitat:
Zitat von Chrisssi Beitrag anzeigen
also ich bin selbst mit 75 PS gestraft und kann dir nur abraten!
komme mit einem Tank minimum (je nach Geschwindigkeit und Last, fahre keine großen Berge oder Hügellandschaften) ~550 km weit.
LG
@Chrisssi
Stimmt! Aber die "nur" 550km geben mir echt zu denkenKomme mit meiner Saufziege auch unter Last und zügiger Fahrweise nur soweit wie du
@Fanboy
Es sollte mind. ein 1.6 oder 2.0 sein ab Bj. 00 mit 130-150000km.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 16.02.2011, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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meiner ist ja auch BJ 99, Modelljahr 00 ...
also noch einer von den früheren Motoren.
550 km letztens, weil ich den halben tank meinen (schweren!) schreibtisch spazieren gefahren hab, in der anderen hälfte bin ich mit winterreifen über die bahn mit 170 km/h ... danach hatte er auch wieder bald nen halben liter öl gefressen oO

Edit: laut Fahrzeugschein ist bei meinem die Höchstgeschwindigkeit bei 171 km/h erreicht ... drüber war ich auch noch nie, wie gesagt, einer der frühen Motoren ...

Geändert von Chrisssi (16.02.2011 um 22:33 Uhr)
Chrisssi ist offline  

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Alt 16.02.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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also ich komm mit meinem Tank:

Autobahn : ca750 Km
Stadt/Land: 650 Km
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Alt 16.02.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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also. fahr selbst nen 1.4er. bin damit zufrieden, keine mängel bis jetzt. hab ihn mit 58000 km gekauft, nun 85000 km drauf. ich denke, er ist so zuverlässig da es ein 2003er baujahr ist und somit die meisten "kinderkrankheiten" beseitigt sind.

leistung "reicht" fürs fahren. der 1.6er geht bis 60 kmh ned besser, ab dann zieht er davon. verbrauch ist zw. 7 und 7,5 liter im sommer, bei normaler fahrweise.

diesel kostet halt mehr steuern, würde den 1.6er nehmen, braucht ned mehr als der 1.4er, geht aber bisl besser, dreht höher.

ich persönlich z.B. würde kein auto unter 100000 km kaufen, aber das ist ansichtssache.

leistungsmäßig geht ein 9n3 mit 80 ps spürbar besser als mein 1.4er, verbrauchen tut er genauso viel.

such nach baujahren nach 2001, am besten 1. hand und unter 100000 km.

gruß, Stefan
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 16.02.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Der 90PS Diesel und auch die Getriebe sind nicht anfällig. Das Getriebe ist beim SDI anfällig bei den ersten Modelljahren.
waah mal den Teufel nicht an die Wand ^^
bin mit dem Scheiss MOTOR schon genug gestraft hätt ich das damals Gewusst ^^

Bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen G4


Und zu dem Thema Österreich und berge
aber stimmt schon ich hab manchmal angst das ich rückwärts wieder runterroll xD
Necroleet ist offline  

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Alt 16.02.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Necroleet Beitrag anzeigen
waah mal den Teufel nicht an die Wand ^^
bin mit dem Scheiss MOTOR schon genug gestraft hätt ich das damals Gewusst ^^

Bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen G4


Und zu dem Thema Österreich und berge
aber stimmt schon ich hab manchmal angst das ich rückwärts wieder runterroll xD
Wie wäre es dann mit Ostfriesland? Keine Berge und nur Gegenwind, egal wohin du fährst
Hempdiscs ist offline  

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Alt 17.02.2011, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TiAN Beitrag anzeigen
weiß garnicht was immer alle mim 1.4er haben...

der golf v 1,9l tdi mit 105 ps geht bis 150 nicht besser wie meiner, gestern erst wieder getestet...und wers nicht glaubt, muss ich hald mal n video machen...

mach mal und dann bitte eins von ausserhalb der autos und eins von beiden tachos....

will hier keine diskussion anzetteln oder so, aber da ich mitlerweile in 3 rennen 3 1.6er verzogen habe und mich dazu auch schon erfolgreich mit größeren kandidaten, wage ich das zu bezweifeln....

und wenn, bedenke auch, dasn 5er TDI mal locker 100 kg mehr als deiner wiegt

wenn wird hier mitn 4er verglichen :P

ich weiß ich weiß, das is ne nie endende diskussion, wie xbox oder playstation....aber glauben tu ichs ned....wenn das n 1.6er fahrer sagt ok....da drück ich nochn auge zu....aber ich bin auch scho 1.4er gefahren und das nicht selten....und ich glaube dir das schlichtweg einfach nicht

und deine 195 sachen....ja laut tacho schaff ich au 210 geradeaus

komisch, dass das all die 1.6er fahrer grad so schaffen^^

Geändert von BlauMachtGlücklich (17.02.2011 um 01:18 Uhr)
BlauMachtGlücklich ist offline  

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Alt 18.02.2011, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, werd ich mal machen

Edit.
Ich Zittier mal meinen Kollegen als wir dann ausgestiegen sind:
"das gibt's nicht das dein Bock kaum schlechter geht wie meiner"

Das vid kommt!

Geändert von TiAN (18.02.2011 um 07:44 Uhr)
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Alt 18.02.2011, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Immer dasselbe.

Nen 14Sekunden-Schläfer (Golf 4 1,4er von 0-100^^) wird da ratzfatz zum TDI-Killer. Vielleicht sollte dein Kumpel sich mal seinen Lader oder die Unterdruckschläuche genau angucken. Mehr kann man dazu nicht sagen, is einfach viel zu blöd.

Fakt ist, nen 1,6er geht besser, in jeder Lebenslage. Genau so geht nen 110PS-TDI immer besser als nen 1,6er. Natürlich sind das alles keine Welten...wie auch bei maximal 35PS Unterschied. Klar kann man auch mit nem 1,4er nen 110er TDI versemmeln, wenn dessen Fahrer es einfach nicht ist oder er schläft. Dennoch lassen sich so keine Fakten wegdiskutieren, also spart euch doch dieses "N 1,4er geht genau so gut wie..."-Gelaber. Grundsätzlich ist eben nen 1,6er schneller, ende!

Zum Thema:
Ich würde mir nen 130er TDI holen. Top Teil, geht richtig gut, macht richtig Spaß, vor allem in der Stadt. Zudem macht es mit den 1,9ern weitaus mehr Spaß an der Tanke (30€ = 500km...ein Traum!). Wieso den 130er und nich den 110er? Ganz einfache Kiste:

Brauchen eh alle gleich viel Diesel, kosten gleich viel Steuern und auch die Versicherungen nehmen sich nahezu nix...wieso dann nicht gleich den Problemlosesten von allen nehmen der noch mehr Dampf und 6 Gänge hat (den 150PSler schließe ich aus aufgrund des höheren Anschaffungspreises und der etwas höheren Versicherung und Anfälligkeit und der 115er is auch zu anfällig)? Für 5000 sollte man da schon was Gutes als Basis finden.

Und damit bist du in jedem Fall schneller als 1,4er, 1,6er, 1,8er und 2,0er und der Motor ist nahezu unzerstörbar, wenn man Öl- und Zahnriemenwechsel beachtet. Das perfekte Alltagsauto das fast nie Frust aufkommen lässt.

Geändert von Flo1911 (18.02.2011 um 10:38 Uhr)
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Alt 18.02.2011, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
rick_89
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Zitat:
Zitat von Fanboy Beitrag anzeigen
also sind wir alle der meinung lieber 90PS Diesel oder?
den 1.9 TDi mit 90 PS kann ich Dir auch nur empfehlen! Meiner hat mittlerweile 260.000 runter und ist nicht klein zu bekommen (zum Glück ). Der Verbrauch liegt bei ca 6 Litern und bei 130Km/h (100 um ganz Sbg) Limit auf der Autobahn reicht der lässig finde ich. Ausser den üblichen Verschleißteilen ist da nix zu machen und wenn du ein wenig aufpasst auf ihn fährt der auch noch viel mehr! Gruß Rick

Geändert von rick_89 (18.02.2011 um 11:03 Uhr)
 

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Alt 18.02.2011, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Es bleibt die Frage bestehen...wieso 90PS, wenn zb. 110PS keinerlei Nachteile sondern nur Vorteile bieten?
Flo1911 ist offline  

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Alt 18.02.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
rick_89
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Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Es bleibt die Frage bestehen...wieso 90PS, wenn zb. 110PS keinerlei Nachteile sondern nur Vorteile bieten?
ich wollte den mehr PS gar nicht wiedersprechen, kann aber doch nur meine Erfahrungen mit meinem weitergeben
 

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Alt 18.02.2011, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Warum redet hier eigentlich keiner vom AXR mit 101PS? Bin sauzufrieden mit dem

An alle die meinen mit dem 1.4er versägt man einen Diesel oder 1.6er... äh ja redet mal ;-) viel wichtiger als 0-100 finde ich den Durchzug und spätestens da kommt Drehmoment und Hubraum ins Spiel. Drück mal mit einem 1.4er bei 60km/h aufs Gas... Das Ganze mach dann mal mit einem TDI


Reinki ist offline  

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