Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.02.2011, 11:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Golf 4 Öldeckel gegen Ölverbrauch

Hallöchen,

hab mal ne kurze Frage, beim Golf 4 wurden im laufe der Zeit von VW mal andere Öldeckel verbaut mit Belüftung wenn mich nicht alles täuscht?! um den hohen Ölverbrauch entgegen zu wirken, nun zur Frage weis jemand ab wann jener Deckel verbaut wurde ??

Ich habe nen 1.4er Bjr. 12/2002 könnte da schon einer drin sein? Mein momentaner Ölverbrauch spricht dagegen :P 1500km gefahren und ca 700ml nachgeschippt

[EDIT] laut google sollte das die TN sein 030.103.485.ae. kann ich das online i-wo überprüfen ich hatte mal eine Internetseite wo ich so ziemlich alle Teilenummer eingeben konnte



Geändert von Marco93 (17.02.2011 um 11:17 Uhr)
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2011, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4
Verbrauch: ca.7l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich hab hier mal ein Bild vom alten und neue Deckel reingestellt.
http://www.golf4.de/werkstatt/94605-...zu-hoch-2.html
Carsten75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

schwer vorstellbar das der deckel etwas mit dem ölverbrauch zu tun haben soll.
der ölverbrauch kommt im motor zustande da vermutlich mehrere teile nicht mehr so sind, wie sie sein sollten.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey ho,

hab mir mittlerweile nen Deckel geholt, eingebaut. Bis jetzt konnt ichs leider noch nicht testen. Hab satte 9€ gezahlt naja is ja ned viel wenns was hilft gut wenn nicht dann könnte man noch den ölabscheider für 60-70€ tauschen lassen.

Der Deckel soll angeblich den Druck ausgleichen das das Öl zurückfließen kann und somit nicht übermäßig verbrannt wird (so habs ich verstanden)

Grüße
Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ich glaub die belüftung hat eher was mit dem kondenswasser bei den kleineren motoren mit viel kurzstrecke zutuhen.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab auch das Problem mit dem Ölverbrauch, auch den anderen Öldeckel (TN verglichen und es hat mir mal grad gar nix gebracht ...
sind dann wohl die Kolbenringe der frühen 1.4er Motoren ...

hab aber auch schon von einem hier irgendwo (frag mich nimmer) gelesen, dass es ihm was gebracht hat
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das liegt daran, das die wenigsten zugeben, das der mist den sie gekauft haben unnütz und geldverschwendung gewesen ist. daher wird gesagt "ohja, hat voll was gebraucht".
statt 0,7 liter öl auf 1000 km sinds nun nur noch 0,2.. schon klar.
schwachsinn.

die öffnung im deckel wird vielmehr dazu da sein, damit weniger kondenswasser entsteht. als entlüftung halt.
aber mit ölverbrauch hat das mal so gar nichts zu tun.


funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben