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Alt 18.02.2011, 16:07
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el broco
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Frage Nockenwelle austauschen?

Hallo,
ich hab da Problem. Seit kurzem ging immer wieder die Öllampe an meinem Golf IV 1,4l 16V an. Ich hab erst den Öldruckschalter austauschen lassen, doch das Problem blieb. Dann hab ich den Öldruck messen lassen. Man sagte mir, daß es definitiv die Ölpumpe wäre. Man tauschte die Ölpumpe, Wasserpumpe und Zahnriehmen. Doch das Problem blieb. Nun schraubte man den Motor auf. Ergebnis: Nockenwelle und Hydrostössel defekt. Nun bietet mir die Werkstatt einen gebrauchten Motor (70000km gelaufen) mit der der neuen Ölpumpe, Wasserpumpe und Zahnriehmen (ink. Einbau) für 3900 Euro an. Ich finde es extrem teuer. Ausserdem ist es doch viel günstiger nur Nockenwelle und Hydrostössel zu tauschen. Der alte Motor hat aber eh einen weg. Er geht mir gern mal aus, wenn ich nicht gerade Gas gebe. Müssen Werkstätten nicht die alten Teile wieder einbauen, wenn es nicht an ihnen lag? Immerhin war die Ölpumpe nicht das Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


el broco ist offline  

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Alt 18.02.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,4er hat oft Probleme mit der Ölbohrung zum Kopf hoch
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Alt 18.02.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
el broco
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
1,4er hat oft Probleme mit der Ölbohrung zum Kopf hoch

Und das bedeutet?
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Alt 18.02.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das wenn du ne neue NW einbaust, die nicht lange halten wird wenn die Zulaufbohrung zu ist. Die würde ich mir jedenfalls gut anschauen
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Alt 18.02.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
el broco
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Ah, das ist gut zu wissen. Ich denke, ich werde den "neuen" Motor ablehnen und nur die Nockenwelle und Hydrostössel neu machen.
Danke


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Stichworte
hydrostössel, motorschaden, nockenwelle, ölpumpe

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