Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2011, 12:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golfIV_lpg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf IV 1.4L Bj. 2002 Motorlampe an

Hallo zusammen,

Ich habe einen Golf IV 1.4L (Motorcode BCA) Bj. 2002 und permanent die Motorleuchte an.

Beim auslesen des Fehlers erscheint folgende Meldung:

"Massendurchfluss zu niedrig"

Es wurde vermutet, dass dieser Fehler durch den Aktivkohlebehälter entsteht. Das tritt wohl auf, wenn dieser nicht richtig arbeitet. Also wurde das Teil getauscht. Nach 3 Tagen war die Motorleuchte aber wieder an und die Werkstatt ratlos. Google weiß leider auch keinen Rat. Ich hab ansonsten keinerlei Fahrbeeinträchtigungen...

Hat jemand diesen Fehler schon einmal gehabt, oder eine Idee was das sein könnte?!


golfIV_lpg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
mckaiser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Golf4
Ort: Lampertheim
HP-VW-184
Verbrauch: 8-10 l
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte ich auch schon, hast du einen anderen radio mit endstuffe drin?
mckaiser ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.02.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golfIV_lpg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi!

Anderes Radio hab ich drin. Aber auch schon seitdem ich den Wagen habe (also seit 2003). Bisher hat das keine derartigen Probleme verursacht. Endstufe habe ich keine drin!

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen?!
golfIV_lpg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HZ-Matze
 
Registriert seit: 29.06.2010
Golf 4
Ort: Thale
HZ-VW-...
Verbrauch: ca. 8 Liter
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

HZ-Matze eine Nachricht über ICQ schicken HZ-Matze eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Was sollte den das Radio mit der Motorkontrollleuchte zu tun haben?
Hatte auch mal das Problem das meine Kontrollleuchte an und aus ging wie sie wollte allerdings spuckte der Fehlerspeicher was anderes aus... Bei mir waren es die Lamdasonden.
Fehlerspeicher gab einen Sporadischen fehler aus.
HZ-Matze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
golfIV_lpg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2011
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab den Fehler in der Werkstatt einfach mal zurücksetzen lassen. Heute morgen war die Motorlampe wieder an (Donnerstag kurz in der Werkstatt gewesen).
golfIV_lpg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
mckaiser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2010
Golf4
Ort: Lampertheim
HP-VW-184
Verbrauch: 8-10 l
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ganz einfach ich hatte das problem auch und nach dem ich ein neues radio mir eingebaut hatte war das problem weg, da bei meinem alten radio der Rmd ausgang kaputt war, hatte das solche störungen ausgelösst das bei mir das lämpchen angegangen war!
mckaiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Golf IV Ocean
Ort: Bad Homburg
HG-MT ???
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei mir hat das Lämpchen auch letztens geleuchtet... da war dann ein Temperaturfühler kaputt... Hat 118€ beim freundlichen gekostet.


mr.keks ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben