Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.02.2011, 19:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
vias
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Tacho und Tankanzeige spinnt

Hallo liebe Golfgemeinde,

ich habe einen Golf 4 Baujahr 2003. Leider hat er seit ein paar Monaten eine Macke die immer schlimmer wird und ich hoffe ihr könnt mir mit euren Ratschlägen vllt eine teure Reperatur ersparen.

Aufgetreten ist es vor ein paar Monaten das erstemal. Die Tachonadel schwankte immer hin und her. Nachdem ich ihn dann ein paar Stunden abgestellt hatte war das Problem nicht mehr da. Das ist alle paar Wochen mal aufgetreten und da es beim nächsten Starten wieder weg war habe ich mich nicht groß drum bemüht.

Seit letzter Woche habe ich dieses Problem nun bei jeder Fahrt und da ich pro Tag 100km fahren nervt es doch sehr.

Mir ist auch augefallen das die Tankananzeige bei Kurven auf Null geht und wenn ich wieder geradeaus fahre zeigt sie wieder den richtigen Benzinstand an. Wenn der Tacho anfängt den Geist aufzugeben dann schwankt er ein paar Kilometer hin und her bevor er nichts mehr anzeigt (wenn ich aus dem Fenster schaue, bewegt sich das Auto aber - kleiner Spaß am Rande).

Habe bereits gelesen das entweder der Geber kaputt ist oder eine Kablebruch vorliegt oder die Wiederstände hin ist. Nun die Wiederstände sind ok, habe sie eben gecheckt. Nun die Frage welche der Kabel unter der Batterie sind denn für den Tacho und kann man die so einfach tauschen. Möchte gerne eine teure Reperatur vermeiden und hoffe auf Hilfe von Euch.

Würde mich über Antwort sehr freuen.

Beste Grüße
Vias


vias ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.05.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Wolf
 
Registriert seit: 30.05.2010
Auf der Suche
Ort: Oedheim
HN:DW 807
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Wolf: lupo-picture Wolf eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich brauche auch dringend Hilfe zu dem Thema. Meine Tachonadel geht manchmal während der Fahrt auch einfach auf null und dann wieder hoch. Schwankt runter und wieder hoch, unabhängig von Geschwindigkeit, Beschleunigung oder Lenkung.
Wolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
InRustWeTrust
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von InRustWeTrust
 
Registriert seit: 17.04.2011
Golf IV Pacific
Ort: Reichwalde
GR-FH92
Verbrauch: 6-12L :D
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

InRustWeTrust eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab ein ähnliches Prolem.b Bei mir fällt die Kühlwasseranzeige und steigt in nach einiger Zeit wieder.
Ich hoffe ihr könnt helfen.

Mfg Frank
InRustWeTrust ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nils
 
Registriert seit: 06.07.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: Langeweile 8L / Spaß >13L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge

Standard

Das Thema findet man zwar in der SUFU aber bei den ersten beiden ist es zu 99,99% der Geschwindigkeitsgeber der auf dem Getriebe sitzt. Kostet um die 50€ neu bei VW und ist in 10 Minuten gewechselt da er nur mit einer Schraube befestigt ist nur diese nicht ins Getriebe fallen lassen


nils ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben