Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.02.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

[quote=soulstar0815;1811813]
Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
IIIH kurzstrecken diesel...
nenene.

meiner ist auch erst nach 10 bis 12km auf 90.
das wasser.
hat ja nix mitm öl zutun

öl warm turbo warm usw. sinds schonmal 20
aber fahre ja im mom nette 28

aber meiner vebraucht schon viel. sag ich jetzt mal so.
wie ich hier manchma lese
3,5 4,5 usw.
davon träum ich.
unter 6 ist bei mir nix los

habe schon überlegt mal auslesen zu lassen und vllt paar teile zu tauschen.
M

ein dieselmotor kommt auch erst in 15-20 min zur betriebstemparatur ..
jop


Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich hab mir jetzt mal einen neuen LMM bestellt.

mal sehen ob mir das was bringt obwohl mein fehlerspeicher via VAGCOM nichts anzeigt an fehlern..

aber danke an eure tipps.

ich werde posten wenn ich es hinbekommen habe..

schönes wochenende an alle..
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.03.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also leute habe heute mein lmm bekommen und eingebaut den fehler nach dem wechsel aus dem speicher gelöscht.

so aber geändert hat sich garnichts .

also bis jetzt gewechselt öl ,ölfilter,kraftstofffilter,luftfilter,innenraumfil ter, kühlmitteltemperatursensor,und LMM,
trotzdem ist mein verbrauch bei 6-7 liter bei nem axr 101ps motor? zu viel oder nicht??

wodran könnte das liegen??

habe aber gemerkt der der agr ventil versifft ist mit öl? kann es was damit zutun haben weil im fehlerspeicher hab ich keinen fehler drin.

hab mir jetzt auch noch so ne dichtung bestellt für den AGR ...für jede hilfe oder tipp wäre ich echt dankbar...

bin wirklich am zweifeln ...:-(
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also..
- Luftdruck der Reifen gecheckt?
- Breitere Reifen als vorher?
- Leistungsverlust?
- Klang verändert am Fahrzeug? (Luftfilter/Schlauch undicht/leicht abgerutscht)
- LMM noch in Ordnung? (oft: größeres Turboloch)
- Mehr Verbraucher eingeschaltet? (Climatronic-Klima läuft unter 4°C nicht, auch wenn du die einschaltest -> bissel wärmer geworden, und läuft jetzt wieder?)
- Biodiesel/anderen Sprit als sonst getankt? / Evtl Verschmutzungen bei der Tankstelle im Tank
- AGR Ventil dicht? Sift's am Turbo?

Edit: Hab die letzten Seiten jetzt nicht gelesen, aber das ist jetzt das, was mir einfällt.
Edit2: LMM Fehler tauchen zu 99,9% NICHT im Fehlerspeicher auf!
Edit3: Hab auch Diesel (ATD 101PS) ist der Vorgänger vom AXR, meiner braucht aber wegen Tiptronic recht viel.
Edit4: Anderes Motoröl als vorher? Getriebeprobleme haste keine?

Geändert von Mayve (02.03.2011 um 12:19 Uhr)
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hey ,

also luftdruck der reifen sind in ordnung habe 195-65-15 winterreifen drauf , vorne hab ich 2.1 und hinten glaube ich 1.9 bar.

keine breiteren reifen sondern genau die selben habe nur hinten 2 gewechselt.
habe eigentlich keinen leistungsverlust im gegensatz zu vorher.
naja es kommt mir vor als würde es unter dem luftfilterschlach der von der lmm geht so zischt wenn ich am gas spiele.schläuche sind alle ok,
climatronic ist auf auto 22° aber das war es vorher schon als es damals 4-5 liter im schnitt gezeigt hatte.
luftmassenmesser hab ich ja eben ein nagelneues eingebaut.
sprit den selben getankt normal diesel.
AGR VENTIL SIFFT!!! UNTER DEM WAGEN AUCH MANCHMAL ÖL GETROPFT. WIE KANN ICH FESTELLEN DAS DAS AGR VENTIL GANZ IST UND ICH DANN NUR DIE DICHTUNG WECHSEL STATT DAS GANZE VENTIL??? als dem kleinen loch bei AGR VENTIL SIFFT ES. DAS LÄUFT DANN DEN BLOCK RUNTER. denk ich mal.weil nachdem ölwechsel ist im motor seit ca 6 tausend km immer noch bei maximal am ölstift.
am turbo glaube ich sifft es nicht.
was vorher für ein öl drin war weiss ich nicht aber habe jetzt 5w30 longlife öl drinne. oder 0w30? weiss nimmer :-)
getriebeprobleme habe ich eigentlich keine die gänge gehen auch richtig gut rein :-)

aber dat agr da stimmt was nicht..?!?!?!?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Also Longlife is schonmal der größte Scheiss, egal bei welchem Motor. Da kommt nen gescheites Castrol EDGE 5W30 rein und dann bitte keine Longlife-Intervalle. Das is der Tod für viele Motoren (vor allem für die mit Kette). Maximal 15tkm, dann sollte Neues rein.

Das AGR-Ventil würde ich komplett ausbauen, reinigen, einbauen und dann tot legen. Einfach den Schlauch oben an der Dose abziehen, mit ner Schraube zumachen und den Anschluss der Dose mit Klebeband zumachen, dass kein Dreck reinkommt. Dann wird auch kein Fehler abgelegt und du wirst auch keine Probleme mehr mit dem Scheissding bekommen, macht eh nix als Stress. Evtl. gleich noch die komplette Ansaugbrücke reinigen, weil sich sicher viel Ruß abgesetzt hat.

Reifendruck mal erhöhen auf die Werte "vollbeladen" oder noch etwas höher. Ich hab dadurch auch locker n halben Liter weniger als vorher (vorn 2,6 - hinten 2,4 anstatt wie vorher 2,0 - 1,.

Rest ist Rätselraten...evtl. ma die Lambasonde quertauschen...

Geändert von Flo1911 (02.03.2011 um 14:04 Uhr)
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1911 Beitrag anzeigen
Also Longlife is schonmal der größte Scheiss, egal bei welchem Motor. Da kommt nen gescheites Castrol EDGE 5W30 rein und dann bitte keine Longlife-Intervalle. Das is der Tod für viele Motoren (vor allem für die mit Kette). Maximal 15tkm, dann sollte Neues rein.

Das AGR-Ventil würde ich komplett ausbauen, reinigen, einbauen und dann tot legen. Einfach den Schlauch oben an der Dose abziehen, mit ner Schraube zumachen und den Anschluss der Dose mit Klebeband zumachen, dass kein Dreck reinkommt. Dann wird auch kein Fehler abgelegt und du wirst auch keine Probleme mehr mit dem Scheissding bekommen, macht eh nix als Stress. Evtl. gleich noch die komplette Ansaugbrücke reinigen, weil sich sicher viel Ruß abgesetzt hat.

Reifendruck mal erhöhen auf die Werte "vollbeladen" oder noch etwas höher. Ich hab dadurch auch locker n halben Liter weniger als vorher (vorn 2,6 - hinten 2,4 anstatt wie vorher 2,0 - 1,.

Rest ist Rätselraten...evtl. ma die Lambasonde quertauschen...
AGR totlegen kann nach BJ sehr stressig sein! Ab MJ 2003 gibts nen Fehler im Motorsteuergerät, soweit ich weiß.

AGR ist aber wirklich unsinnig.. Das verringert nur Stickoxide, und die werden bei der AU gar nicht gemessen. Zudem verschlechtert es dann Ansprechverhalten des Turbos. - Wird bei mir auch noch tot gelegt, das sollte aber hier jetzt NICHT zur Diskussion werden.

Bzgl. Öl: meiner ist gechippt von -Robin- und er hat mir ans Herz gelegt:
15tkm Intervalle und Öl: "5W40 PD Spezial"

Tausch erstmal den LMM und guck dann mal weiter.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Den LMM hat er doch schon getauscht.

Und welche Marke is mit "5W40 PD Spezial" gemeint?
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnorchel
 
Registriert seit: 01.04.2010
BoraV5 & Golf4 GTI
Ort: Zuhause
Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

Kannste nicht auch 0W40 nehmen? Währe auf jeden fall das bessere

Schnorchel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also soll ich mein agr Ventil stilllegen ?! Was ist wenn ich TÜV machen will?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von soulstar0815 Beitrag anzeigen
Also soll ich mein agr Ventil stilllegen ?! Was ist wenn ich TÜV machen will?!
Ja was denn? ASU wird trotzdem bestanden, und wenn du den Schlauch dichtmachst sieht man das net mal -.-

Wird doch trotzdem alles eingehalten..
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also soll ich in den kleinen schlauch ne Schraube reindrehen und da wo der schlauch dran kam also beim agr mit klebeband oder sich dicht machen ?! Weil hab mir heute fur neun Euro oder so nen o Sicherung fur agr bestellt..
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meinte o Dichtung :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
soulstar0815
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo?
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Also ich würde wie gesagt das AGR ausbauen. Dann siehst du auch, wo dass undicht is und wieso. Reinigen, dicht machen, danach genau so wie du es verstanden hast totlegen und gut is.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

AGR stilllegen geht beim AXR nicht ohne Software
Im Leerlauf wird er zuviel Luftmasse haben und geht in den Notlauf, das AGR sifft nicht, das ist der ladeluftschlauch, den VW fehlkonstruiert hat.

6 Liter ist vollkommen okay für die krücke, 5 Gang und eben keine Leistung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

zum thema verbrauch.
ich bin vor ca 15 min von der arbeit gekommen, habe nach abstellen des motors mit angeschalteter zündung ein pic gemacht.

man siehe tagesKM und tanknadel
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja normal. Bei mir bewegt die sich auch das erste mal erst, wenn ich ca 120km gefahren bin.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Das schaff ich aber auch mit meinen

nur meine nadel sinkt dann sobald sie im roten bereich ist extrem schnell ab
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Das schaff ich aber auch mit meinen

nur meine nadel sinkt dann sobald sie im roten bereich ist extrem schnell ab
jap schafft jeder
wollte nur cool sein

roter bereich kommt sie bei mir nie ich tanke jeden montag voll egal wie voll/leer der tank noch/schon ist


Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diesel, golf, spritverbrauch, tdi


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben