Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.02.2011, 23:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_132
 
Registriert seit: 01.05.2010
Golf 4 GT[red]I[/red]
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Erfahrungen mit V6 aus Bratislawa

Hallo,
möglicherweise soll neben meinem GTI noch ein V6 mit 204 PS ins Haus kommen. Der Wagen ist ein 2001er Modelljahr (noch mit den Highline I Sitzen), wenig KM und ansonsten auch mit passabler Ausstattung.

Ich habe also mal ein wenig recherchiert bei google und rausgefunden, dass an einigen Stellen im Netz über die schlechte Qualität hergezogen wird bei den in Bratislawa gebauten Golfs. Das ist meistens bezogen auf massive Quietsch und Klappergeräusche im Innenraum aber auch schlechte Einpassung von Türen etc...

Das erinnert mich doch stark an meinen ehemaligen aus Brüssel stämmigen 1.6er. Das war auch eine Katastrophe, und es hat lange gedauert, bis 90% der Klappergeräusche beseitigt waren.
Mein jetziger GTI (WOB) ist davon zum Glück nicht betroffen.

Also es wäre mal interessant, wenn der eine oder andere V6 Fahrer sich hier zu Wort melden würde, denn nochmal kommt sowas wie der Brüssler Golf nicht ins Haus...


GTI_132 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also mein V6 kommtr aus Bratislava, ist ein 99er, Modelljahr 2000. Habe jetzt 150tkm drauf und keine Probleme mit klappern oder ähnlichem. Bin eigentlich ganz zufrieden.
rp88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 06:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von rp88 Beitrag anzeigen
Also mein V6 kommtr aus Bratislava, ist ein 99er, Modelljahr 2000. Habe jetzt 150tkm drauf und keine Probleme mit klappern oder ähnlichem. Bin eigentlich ganz zufrieden.
mein 5ender kommt auch daher und ich habe keine solchen probleme.
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also wenn du genauer hinschaust und mal nen paar verkleidungen abbaust merkst du schon dass so die ein oder andere schraube nicht recht fest ist.
klappern geht halt so aber nicht zu vergleichen mit nem passat 3b aus emden der war komplett ruhig.
Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unregistriert
 
Registriert seit: 24.02.2007
Polo 6R
Ort: Hessen
Beiträge: 1.412
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 94 Danke für 70 Beiträge

Standard

Mein Golf hat zwar net den von dir beschriebenen Motor, aber er kommt aus Bratislava. Ich kann dies ebenfalls nicht bestätigen
+FantasyGirl+ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.02.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie find ich denn raus wo mein Golf gebaut ist?
Also klappern tut meiner schon ordentlich im Innenraum, wenn man lauter Musik hört, denk durch das harte Fahrwerk ist das bei mir auch erst aufgetreten, bzw schlimmer geworden.

Gruß
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte auch vor ner weile ma gesucht nach G4 im netz
frag mich aber wieso nur beim V6 die rede davon is ....
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von +FantasyGirl+ Beitrag anzeigen
Mein Golf hat zwar net den von dir beschriebenen Motor, aber er kommt aus Bratislava. Ich kann dies ebenfalls nicht bestätigen
DITO
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von barney_V-687
 
Registriert seit: 28.09.2009
Audi S3, VW Corrado
Ort: Hahnheim
MZ-QS 3***
Verbrauch: aufjedenfall kein E10!!!
Beiträge: 510
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Meiner kommt auch da her!
Und ich bin Top zufrieden, da klappert gar nix ob bei -15
oder +40 grad einwandfrei!

Der is ruhiger als von nem Arbeitskollege sein BMW E46
da klappert ma hier was mal da,
(haben ne Fahrgemeinschaft und fahren die gleiche Strecke)

Natürlich brauch man sich nich beschweren wenn
man en KW V3 in der Bude hat und das ding knüppel
hart ist, das die Karre dann anfängt zu klappern dürfte jedem
klar sein!?
barney_V-687 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
Wie find ich denn raus wo mein Golf gebaut ist?
Also klappern tut meiner schon ordentlich im Innenraum, wenn man lauter Musik hört, denk durch das harte Fahrwerk ist das bei mir auch erst aufgetreten, bzw schlimmer geworden.

Gruß

alle 4 motion wurden dort gebaut. musste mal im i net suchen da kannst du deinen fahrzeugschein aufschlüsseln. da steht dann drin wo er gebaut wurde und ausstattung usw.
Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_132
 
Registriert seit: 01.05.2010
Golf 4 GT[red]I[/red]
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 199
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn man bei google mal Golf V6 Bratislava eingibt, findet man schon ein paar Einträge, wo sich leute massiv beschweren über schlechte Qualität. Ob es dann bei einem bestimmten Wagen passt oder eher mies aussieht, muss man scheinbar individuell sehen. Klar ist ein hartes Fahrwerk nicht gerade zuträglich, aber für mich pers. kommen eh nur serienmäßige V6 in Betracht.

Vielleicht hat VW Bratislava ab Baujahr 2001 auch etwas dazugelernt :-)

Da wir schon beim Thema V6 sind: Welche Unterschiede gibt es denn zwischen den MKB? Irgendwas gravierendes, was man unbedingt haben sollte ab einem bestimmten Baujahr?
GTI_132 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von foxdeluxx
 
Registriert seit: 12.07.2010
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Wien
Verbrauch: 12-16l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

also meiner is auch aus bratislava... und ich kann das nicht bestätigen!!

erst seit ich meine anlage drin hab... fängts jetzt immer mehr und mehr mit dem klappern an... hat also nichts mit bratislava zu tun.... einfach mehr demmen wieder alles nachziehen usw, und schon hat man wieder min ein halbes jahr ruhe...

vor der anlage hat absolut nichts gemuckt!!
foxdeluxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Müller87
 
Registriert seit: 16.05.2009
GOLF
Ort: Nienhagen/Weissach
CE-..-...
Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 315
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von GTI_132 Beitrag anzeigen
Wenn man bei google mal Golf V6 Bratislava eingibt, findet man schon ein paar Einträge, wo sich leute massiv beschweren über schlechte Qualität. Ob es dann bei einem bestimmten Wagen passt oder eher mies aussieht, muss man scheinbar individuell sehen. Klar ist ein hartes Fahrwerk nicht gerade zuträglich, aber für mich pers. kommen eh nur serienmäßige V6 in Betracht.

Vielleicht hat VW Bratislava ab Baujahr 2001 auch etwas dazugelernt :-)

Da wir schon beim Thema V6 sind: Welche Unterschiede gibt es denn zwischen den MKB? Irgendwas gravierendes, was man unbedingt haben sollte ab einem bestimmten Baujahr?
wichtig ist ab modelljahr 2002 ( ab mai 2001 )da dort der MKB BDE verbaut wurde.
dieser motor hat zwei verstellbare nockenwellen und einzelzündspulen


Müller87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben