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Alt 22.02.2011, 13:42
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Golfangler
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Daumen hoch Dringend euer Rat!!! G4 1,8 20V BJ:98 Kaufen o. Normal 1,6?

Hallo liebe Freunde,
brauche einen Golf4 hab einen 1,8 20V 125PS BJ:98 wie ist es aber mit den Kosten für die Teile, Werkstatt, Sprit sind das große Unterschiede zum normalen 1,6 er. Gibt mir bitte euren Rat, bin euch sehr dankbar.
Aber bitte schnell es eilt. Cuuuu


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Alt 22.02.2011, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
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Würd ich nem 1.6er vorziehen. Verbraucht auch nicht wirklich mehr Sprit und man hat keinen Stress mit dem Getriebe, wie bei den frühen 1.6ern.
Zum anderen gibts die oft gut ausgestattet für wenig Geld.
Von den Fahrleistungen darfst aber nicht zuviel erwarten.. untenrum geht der gefühlt auch nicht besser als n 1.6er.
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Alt 22.02.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golfangler
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Standard Mir gehts eigentlich um die Kosten.

Der Anschaffungspreis ist ok.
Es geht mir nur um die weiteren Kosten für Teile Werkstatt etc.
1L. mehr Sprit damit kann ich leben.
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Alt 22.02.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Lieber einen 1.4er BJ 2002 als einen 1.8 BJ 1998
Der 1.8 ohne Turbo soll glaube ich nicht so toll sein - vorallem was den Verbrauch angeht!
Kosten für die Werkstatt würde ich mal spontan behaupten sind ähnlich wie beim 1.6er.
Vergleichsweise laut isser auch - und ich mein den gibts nicht so häufig - also vllt mal schwierig wenns um AT-Teile geht.
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.02.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry das ist Blödsinn.. wieso soll es keine AT dafür geben.. ist ein Golf, das sind doch net alles Spezialanfertigungen für genau den Motor..

Verbrauch hab ich auch nicht mehr als bei meinem 1.4er damals. Bisl lauter ist er schon ja, das kann ich bestätigen, wirklich störend ist es aber nicht. Das kannst du bei einer Probefahrt selbst herausfinden.
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Alt 22.02.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golfangler
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Hab vergessen es ist ein Highline 1,8 20V falls das was bringt. ,-)
Danke für die Antworten. Leute Ihr seiit stark.
Ich sag mal so die Ausstattung ist sehr gut der Preis ist auch ok BJ: 98 3400,- achso und Automatik Getriebe hat er. Und Orginal Navi+CD
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Alt 22.02.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Highline sagst du ?
Highline ist, soweit ich weiß die hoechtse, bzw. beste Ausstattung von VW, falls dir das jetzt weiterhilft

Wenn nicht: <-- Ignorieren
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Alt 22.02.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das meinte ich, die 1.8er sind oft gut ausgestattet. Highline ist- abgesehen von Sondermodellen wie GTI- die höchste Ausstattungslinie.

Automatik ist so lala, verbrauchst dann wahrscheinlich bisl mehr Sprit. Musst am Besten mal sehen, obs dir gefällt. Normalerweise mag ich Automatik nur mit bisl mehr Drehmoment, z.B. im V5.

Wieviel km?
Wenn der gut gepflegt ist- warum nicht.
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Alt 22.02.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golfangler
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Also Ausstattung ist top. Sehr gepflegt und alles par kleine dellen sind vorhanden ok ist 13 Jahre alt normal.
KM: 150.000 meinste Verbrauch ist über 12 L.?
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Alt 22.02.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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12l O.o
Also wenn ich mal AB fahre bei 110-120 komm ich bis zur Reserve so 600km.. d.h um die 8l..
Im Moment brauch ich bei dem kalten Asi Wetter und fast nur Kurzstrecke durch die Stadt um die 10.5l.. bei ruhiger Fahrweise.

Zahnriemen/WaPu schon gewechselt worden? Das wär noch wichtig und halt Verschleissteile, wie Bremsen, die kosten sonst noch mal paar hundert Euros.
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Alt 22.02.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zahnriemen bei 112.000 gewechselt, WaPu wees ick nicht und Bremsen konnt ick nichts erkennen wegen den Stahlfelgen. Ne also sonst macht er´n ganz guten eindruck. Ist die WaPu Zahnriemen Bremsen usw. die selben Teile wie für einen 1,4 oder 1,6 Golf??
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Alt 22.02.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Nee sind andere, aber nur unwesentlich teurer. Das teure am ZR is der Arbeitslohn
WaPu wird eigentlich immer mit dem ZR gewechselt, da es ein Abwasch is.
Bremsen würd ich noch schauen, das geht auch mit Stahlfelgen halbwegs.
Tuc79 ist offline  

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Alt 22.02.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Nee sind andere, aber nur unwesentlich teurer. Das teure am ZR is der Arbeitslohn
WaPu wird eigentlich immer mit dem ZR gewechselt, da es ein Abwasch is.
Bremsen würd ich noch schauen, das geht auch mit Stahlfelgen halbwegs.
macht nichts wenn die wasserpumpe nicht gewechselt wurde. die hängt nicht am zahnriemen bei diesem motor.
 

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Alt 22.02.2011, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ich bin der Meinung, dass die Wasserpumpe am Zahnriemen hängt! Der 1.6er SR, 1,8 und 1,8t ist alles der gleiche Rumpfmotor, und bei meinem 1,6er AKL hängt die Wasserpumpe am Riemen.
amd1212 ist offline  

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Alt 22.02.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Meine das war der 2.0 8v bei dem die Pumpe nicht über den Riemen läuft... mag mich aber auch irren

Zum 1,8er:

Soll ein sehr robuster Motor sein, allerdings nicht mit überragenden Fahrleistungen. Ausstattung hört sich aber top an.
Hat er Allradantrieb?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 22.02.2011, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golfangler
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Allrad, glaube nicht.
Hab ihn gerade besichtigt folgendes Problem!!!
Nachdem ich Gang auf D gestellt habe und die Bremse loslasse rollt der Wagen nicht? Beim Rückwärtsgang rollt er aber? Was ist das denn?


Golfangler ist offline  

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