Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.02.2011, 11:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
axardt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2011
Golf 4 TDI Bj. 2002
Verbrauch: 4.5-7 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Kein Muks bei Kälte (< -5°C)

Hallo Alle zusammen. Ich hoffe ich finde bei Euch Hilfe.
Ich fahre einen Golf 4 TDI 1.9 Pumpe Düse. Bei großer Kälte, in der Regel < -5°C versagt er den Dienst.
Anfangs ist alles normal. Alle Kontrolllämpchen leuchten und Vorglühen geht auch noch. Wenn man dann den Zundschlüssel dreht ist plotzlich alles aus. Nix leuchtet, kein Geräusch - nix. Manchmal, nach 10 - 15 Sekunden Schlüsselhalten ist dann ganz plötzlich leben im Fahrzeug. Der Anlasser dreht und der Wagen ist sofort an.
Getauscht habe ich Batterie, Anlasser und Zündanlasschalter. Zusammen so 500-600 Euro. Leider ohne Resultat. Kennt jemand dieses Problem? Was könnte defekt sein? Ich (und mein Autohaus!) stehen vor einem Rätsel.
NEU: Hat jemand etwas von Kondenswasser im Magnetschalter gehört. Soll eine mögliche Ursache sein. Klingt ja auch plausibel. Wasser gefriet und wenn durch Stromfluss Wärme entsteht schmilzt es und der Anlasser kann arbeiten. ??????????



Geändert von axardt (03.03.2011 um 08:57 Uhr) Grund: Bis her keine Reaktion? Bitte um Hilfe.
axardt ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
golf, kälte, startschwierigkeiten, tdi


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben