Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.02.2011, 13:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf IV 2,0
Ort: 25376 Borsfleth
IZ
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 719
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 72 Danke für 56 Beiträge

Standard unruhiger Leerlauf

Hallo,
mein 1.6 mit 105 PS Bj99 läuft im Leerlauf nicht mehr rund.
Ging immer aus. Daraufhin zur Werkstatt gebracht, Drosselklappe gereinigt und Kerzen gewechselt. Nun ist alles fast zu gut...
Die Drehzahl liegt im warmen Zustand manchmal bei 1300 u/min. Durch vorsichtiges Einkuppeln und unter Last bringen renkt sie sich bei 1000 U/min ein. Vorher lief er aber immer bei 850 und das stabil.
Im niedrigen Drehzahlbereich stockt er auch immer, sprich bei 1500-1800 U/min leicht vom Gas gehen, dann hänge ich schon fast an der Scheibe, weil er ruckartig einricht. Gerade bei Stop and go eher ganz mies.
Kann ich noch irgendwas tun, oder draf ich mir ein neures Steurgerät holen oder was
Gruß
ralle


ralle86c ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.02.2011, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von ralle86c Beitrag anzeigen
Hallo,
mein 1.6 mit 105 PS Bj99 läuft im Leerlauf nicht mehr rund.
Ging immer aus. Daraufhin zur Werkstatt gebracht, Drosselklappe gereinigt und Kerzen gewechselt. Nun ist alles fast zu gut...
Die Drehzahl liegt im warmen Zustand manchmal bei 1300 u/min. Durch vorsichtiges Einkuppeln und unter Last bringen renkt sie sich bei 1000 U/min ein. Vorher lief er aber immer bei 850 und das stabil.
Im niedrigen Drehzahlbereich stockt er auch immer, sprich bei 1500-1800 U/min leicht vom Gas gehen, dann hänge ich schon fast an der Scheibe, weil er ruckartig einricht. Gerade bei Stop and go eher ganz mies.
Kann ich noch irgendwas tun, oder draf ich mir ein neures Steurgerät holen oder was
Gruß
ralle
du warst einfach bei einer werkstatt, die dich nicht drauf hingewiesen hat dass du die drosselklappe neu adaptieren solltest.


die haben die klappe bei der reinigung verstellt udn die muss nun neu angelernt werden, dann ist das problem weg...

entweder du gehst zu vw, die hängen nen tester dran und stellen es dir ein.. sache von 10min kosten von 0-20euro

oder du schaust dich mal im google um wie man es selbst machen kann...
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben