Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.02.2011, 17:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Siems
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Golf4 Variant
Ort: Riesa
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Leistungsverlust

Tagchen ....
Ich hab ein Problem hoffe kann mir jemannd helfen
hab den 110 ps 1.9 TDI motor und zwar wenn ich bissel
was über 3000 umdrehung drehen lasse hab ich auf einmal keine
leistung mehr wenn ich dann zündung aus wieder an mache geht
alles wieder was kann das sein.??? Magnetventil ist gewechselt
und Lufmengenmesser auch.
Danke im vorraus


Siems ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Golf 4
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard Leistungsverlust

Was stand im Fehlerspeicher? Oder hast Du die Teile einfach mal so getauscht?
Steffen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.02.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Broxello
 
Registriert seit: 19.06.2010
Golf IV GTI (XBM)
Ort: Meckesheim
HD:BX xxxx
Verbrauch: ...je nach fahrweise x)
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Broxello eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hä versteh ich des richtig dass der motor dann komplett versoffen ist oder zieht er einfach nichmehr so gut???
Broxello ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Notlauf. Wahrscheinlich LKadedruck zu hoch oder zu niedrig
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 R32 2011
 
Registriert seit: 05.02.2011
Golf 4 R32,Golf 6 GTD,ZX-10R
Ort: Burghausen
Aö-XX-XX
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 776
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Würde auch auf Ladedruck tippen! Hatte das Problem schon zwei mal
bei meinen 3er Golf! Schläuche gut kontrollieren auf Risse, Schaun ob er hinten
recht raus rußt!
Golf 4 R32 2011 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speede
 
Registriert seit: 10.12.2010
Golf 4 Comfortline
Ort: Diepholz
Verbrauch: 8,5 l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Standard

richtig tippe auch stark auf den turbo . klingt sehr danach .

wenn irgendwo schlauche gerissen sind mal das auto laufen lassen auf ne bühne und mal so in dem drehzahlbereich fahren wo der turbo lauft und fühlen wo was raussicht aber denke auch das der ladedruck nicht io ist .

mal einen tester anschließen und den ladedruck anzeigen lassen
dann weiste bescheid .
Speede ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 10:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von oliver2482
 
Registriert seit: 26.02.2011
VW Golf IV TDI PD150
Ort: Österreich - Mödling
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich denk auch dass das mit dem Ladedruck bzw. Notprogramm zu tun hat.. Mein Vater hatte nen Passat mit der 1,9 Liter maschine (110ps) und der hat damit bei ca. 210000km angefangen... würde da am besten einen profi fragen MfG
oliver2482 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Siems
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Golf4 Variant
Ort: Riesa
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

oh vielen dank für die vielen antworten erstmal :-)

em hab heut gehört das es vorn ein leises zischen ist
also zisch zisch zisch usw.
naja werd morgen mal diagnosegerät anstecken ma gucken was
das gute ding sagt :-)
Siems ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Siems
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Golf4 Variant
Ort: Riesa
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also diagnosegerät sagt grenzwert ladedruck überschritten.
hab noch 2 unterdruckschläuche gewechselt die sahen sehr
kaputt aus bzw. der eine zischte bissel raus naja bis jetzt gehts.
Siems ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo1911
 
Registriert seit: 14.05.2009
G4 GTI Jubi
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 191 Danke für 151 Beiträge

Standard

Ok, das bedeutet dass der ladedruck flöten geht. Das STG steuert dagegen indem es den Ladedruck anhebt. Bis zu ner bestimmten Grenze ist das normal und wird nicht verzeichnet...ab dann kommt eben der Notlauf.

Auf jeden Fall im Auge behalten, denn dadurch kann der Lader schaden nehmen, wenn er zu schnell dreht. Am besten alle Schläuche mal kontrollieren, gucken ob die Druckdose am lader noch dicht ist, usw. Ich hatte das am S3, da wars die Druckdose.
Flo1911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Siems
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Golf4 Variant
Ort: Riesa
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nabend
das problem ist immer noch nicht sou richtig gelöst.
kann das sein das sich die schraube an der dose leicht verstellt hat??
Siems ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Welcher Bereich muss beim VAG-Com ausgewählt werden, damit bei der Messfahrt der Ladedruck auslesen werden kann.
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Siems
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Golf4 Variant
Ort: Riesa
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sou sind mit tester gefahren....

im stand steht soll:999 ist. 1050
das geht nach hinten immer sou weiter
wird immer mehr und im 4. Gang
ist das meiste soll:1999 ist ca:2500

kann das mit einem defekten luftmengenmesser
zusammen hängen das der neu eingebaute eine
macke hat?
Siems ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Siems
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Golf4 Variant
Ort: Riesa
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie gesagt das magentventil ist schon gewechselt.

weiss langsam nicht mehr weiter :-(
Siems ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

VNT15-VTG fest-Standartfehler!
Mach was Rob sagt, dann gehts auch wieder.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wie kann ich mit Vagcom Ladedruck messen
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Siems
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Golf4 Variant
Ort: Riesa
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was heist TV???

aber was ich nicht verstehe ich hab den lader
erst letztes jahr regenerieren lassen.
Siems ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

TV = Tastverhältniss ^^
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
GTI
Ort: Salzhausen
WL-J 2
Verbrauch: zu viel @ 200PS
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde mir mal das Spannungsversorgungs Relais vom Msg. ansehen und evt tauschen. Ansonsten Ladedruck Regelventil prüfen.Saugrohrdurckfühler.


Aber oft ist es das Relais.
Peron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Gar nicht, gibts nicht mehr. Bei VCDS steht es dann am Block "dran".
Und welcher MWB wäre es dann Robin?


Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben