Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.03.2011, 17:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
luebben90
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1,4 16 v platt :( was nun?

Mohoin bin grad neu hier und habe auch gleich mal eine frage.
Ich besitze einen Golf 4 Edition in Blau. Motor 1,4l 16v.
So jetzt zu meiner Geschichte. Ich bin letzte Woche zur Berufsschule gefahren. 2 km vor meinem Ziel leuchtete meine Ölkontrollleuchte auf... Kein Öldruck mehr. Ich fuhr noch weiter bis zur Schule. Als ich ankam riskierte ich einen Blick unter die Motorhaube. Es war kein schöner anblick. Neben dem Zahnriehmen war alles voller Öl. Es floss aus der Zylinderkopfdichtung hinaus.
Jetzt steht mein Auto in der Werkstatt... Diagnose: Kopf Gerissen Dichtung im Arsch. Kosten Circa 2500 euro.
Nun meine Frage: Lohnt es sich die Reparatur machen zu lassen?
Oder lieber einen neuen gebrauchten motor?
Kann man den Kopf noch retten?
Ich wäre über schnelle und hilfreiche Tips sehr erfreut.
Bis donnerstag soll ich mich entschieden haben......


luebben90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aufjedenfall lohnt sich ein neuer motor (dann vll gleich was stärkeres (1.8t))
oder neues auto^^
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
pepe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich würde vllt auch umbau zum 1.8t machen bekommst hier im forum schon komplett umbaupackete. das lohnt aufjedenfall ist allerdings auch mehr arbeit.

gut du schreibst du fährst zur berufsschule dann denke ich das geld bei dir schon eine rolle spielt ^^
musst du wissen was sich mehr für dich lohnt
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.03.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bedenke auch, das der golf auch schon paar jahre aufm buckel hat. fährst ihn noch länger?
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Kosten für die Reparatur lohnen sich nicht. Da gibt es komplette Motoren schon für deutlich weniger Geld. 1.8t reinhängen ist schön und gut, nur ist nicht jeder so versiert oder hat Kontakte und bei ner Werkstatt brauchst du erst gar nicht anfragen...

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von luebben90 Beitrag anzeigen
Mohoin bin grad neu hier und habe auch gleich mal eine frage.
Ich besitze einen Golf 4 Edition in Blau. Motor 1,4l 16v.
So jetzt zu meiner Geschichte. Ich bin letzte Woche zur Berufsschule gefahren. 2 km vor meinem Ziel leuchtete meine Ölkontrollleuchte auf... Kein Öldruck mehr. Ich fuhr noch weiter bis zur Schule. Als ich ankam riskierte ich einen Blick unter die Motorhaube. Es war kein schöner anblick. Neben dem Zahnriehmen war alles voller Öl. Es floss aus der Zylinderkopfdichtung hinaus.
Jetzt steht mein Auto in der Werkstatt... Diagnose: Kopf Gerissen Dichtung im Arsch. Kosten Circa 2500 euro.
Nun meine Frage: Lohnt es sich die Reparatur machen zu lassen?
Oder lieber einen neuen gebrauchten motor?
Kann man den Kopf noch retten?
Ich wäre über schnelle und hilfreiche Tips sehr erfreut.
Bis donnerstag soll ich mich entschieden haben......
wieso fährst du weiter wenn eine rote lampe leuchtet?

dann brauchste dich doch net wundern dass irgend was kaputt geht... da ist die ausrede mein ziel ist ja eh nur noch 2km weit entfernt nicht gültig.

also ich verstehe die ganzen leute net die sowas machen... sind die wirklich so doof? selbst ohne technisches verständnis müsste man merken, aaaah rote lampe, da ist was nicht in ordnung, bleibe ich lieber mal stehen...


na egal, dummheit muss bestraft werden. (wärst du stehen geblieben wäre dein motor noch heile!)


ist der riss im block offensichtlich? ich kann mir nämlich nicht erklären wie ein riss in den block kommen soll, wenn man ohne öl fährt... da gehen die ganzen lager und der motor fest aber dass da en riss entsteht...


schenkst du der werkstatt vertrauen? wenn nicht lasse es von ner andere werkstatt überprüfen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben