Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.03.2011, 09:16
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
matt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard knarzende mittelkonsole!?

moin moin,

habe seit kurzer zeit ab und an ein knarzendes geräusch im innenraum des wagens. es kommt von der mittelkonsole, wenn ich mit der hand auf die konsole drücke, verschwindet es kurze zeit um dann wieder zu erscheinen.
kann mir jemand bitte sagen wie ich das wieder abstellen, bzw. beheben kann?

danke für eure hilfe, schönes we,

gruss matt


matt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Du musst die Mittelkonsole unterfüttern.
hast die zufällig vor kurzem draußen gehabt ?
bei mir hat es angefangen als ich das Dekor nachgerüstet habe.
hab die Konsole dann komplett unterfüttert und seit dem ist Ruhe.

Da wo der gelbe Strich ist da musst du weiches Filz drunter machen.
Zusätzlich habe ich noch Schaumstoffmatten seitlich drunter gestopft so das die Konsole stabiler wird. Jetzt sitzt sie bombenfest.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (90,9 KB, 51x aufgerufen)

Geändert von Volkswagen (05.03.2011 um 09:35 Uhr)
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.03.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfer1987
 
Registriert seit: 09.11.2009
Golf 4 Highline
Ort: Schwerin
Verbrauch: zu viel
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

ausbauen, und die beiden "Führungsstifte"(von der unteren Mittelkonsole) entweder dünn mit Isolierband umwickeln (kann aber schnell wegrutschen) oder die sichere Methode: die "Führungsstifte" dick einfetten und das Gegenstück dazu (also die "Löcher") auch. Das hat bei mir einwandfrei funktioniert.
Golfer1987 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Golf IV 1,8T
Verbrauch: soviel wie nötig :)
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hatte ich bei mir auch. hab die konsole ausgebaut und die beiden führungsstifte mit schaumstoff eingewickelt und dann mit etwas sanfter gewalt wieder reingeschoben. sitzt bombig und klappert nicht mehr.
funky-one ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 09:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

war bei euch den kein Filz um die Führungslöcher im Geräteträger ?
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Nein, da war kein Filz. Bei mir hatte es auch angefangen nachdem ich den Geräteträger getauscht hatte. Habe dann mehrfach die Mittelkonsole aus und wieder eingebaut. Habe dann die Schrauben richtig fest gezogen ( inkl Handschuhfach ) und seit dem ist Ruhe. Wichtig ist nur das alles richtig sitzt und sich nicht verspannen kann
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

vielleicht wurde da was wärend der Modellpflege geändert... bei meinem 2002er waren links und rechts schon Filzstreifen in den Löchern und das war Original ab Werk so. Naja das knarzen kann viele Ursachen haben aber das kriegt man schon hin soviele Möglichkeiten gibt es ja nicht.


Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben