Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.12.2006, 21:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard golf 75PS braucht bissel mehr Öl/Wasser :-(

servus mein golf 75PS braucht zur zeit ein bissel mehr Öl/Wasser und hat erst 80.000km drauf.

wasser hat die letzte 400km von über max auf unter min abgenommen.

öl habe ich 5W 40 drine.. kann es sein das da der verbrauch höher ist, wer hat erfahrungen mit?

kumpel meint kurbelwellensimmering, was meint ihr?
wo sitzt der, muss der kopf runter?



lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi hab genau den selben motor also 75 ps 1.4 16v und der brauch öl wie sau also alle 1300 km braUCH DER SO CA 800 ML ÖL und der motor is trocken keine dichtung hinne usw meiner hat auch erst 86000 km runter hmm komisch liegt wohl an den motoren aber das problem mit dem wasser hab ich nicht mfg giga-x
Giga-x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

zu deinem wasser verbrauch hast du mal deinen öldeckel angesehen???wie lange ist dein letzter ölwechsel her???sonst alles überprüft ob er irgendwo wasser verliert!!!



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja das mit dem Wasserverlust würd ich mir mal genauer anschauen lassen..Öl frisst eigentlich jeder Motor ein wenig..der eine mehr und der andere weniger..
Hmm 5W 40..Was haste denn vorher draufgekippt?Oder seid anfang an 5W40?
Ansonsten gehste mal auf das normale 10W 40 und schaust wie er sich entwickelt..
Dein Golf steht ja kurz vor der 90.000km Inspektion..Da könnte man gleich auch nach dem Wasserverlust ausschau halten..
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mein 1.4er brauch so gut wie gar kein öl.
habe über den letzten wechselintervall sprich 30000km gut 1-2l öl nachgefüllt.

vll tropft das kühlwasser direkt auf en heißes motorteil und verdampft gleich. dann siehst du auch keine wasser flecken o.ä.

würde ich wie gesagt bei der inspektion mal nach gucken lassen
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mit dem wasser, könnte ne dichtung (z.b. kopfdichtung) sein das er es mit durchzieht, oder auch de wasserpumpe die undicht ist.
hatte ich, die war undicht aber das hab ich im stand nicht bemerkt (wasserfleck) die hat quasi nur wärend der fahrt geleckt halt wenn der motor lief.
bei den km durchaus möglich!
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 08:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
anjaehme
Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 38
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von anjaehme: anjaehme
Standard

In puncto Ölverbrauch ist das normal.Grad die Golf4-Motoren wie der 1.4er oder 2.0er sind sehr gierig.
Fahre selbst auch nen 1.4er 16V und der braucht auch alle 2000km 1 Liter oder "800ml"...

Wasserverlust würd ich auf alle Fälle schnellstmöglich mal checken lassen. Das ist völlig unnormal!
anjaehme ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mein 1.4 hat grade mal 48.000 KM runter und braucht auch so 1 L auf 2000 KM aber 0W 30
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe gerade Öldeckel runter gemacht und da war ein ganzkleines Eckchen die komische Karamellfarbe(Wasser/Öl) bzw. ich glaube Kopfdichtung! Hat jemand auch so eine komische Farbe im Öldeckel. Bitte schauen wenn das Auto mal 24h gestanden ist! danke
lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kopfdichtung?

Man solche aussagen kennt man von ATU
Sind das nicht vielleicht ablagerungen die hervorgerufen werden durch kurzstrecke
Naja ich hab ja keine Ahnung aber könnte ja sein
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also wenn du weißliche Rückstände am Deckel hast dann ist das die sogenannte Wasserkompensionierung, das heißt dass sich über nacht wenns kalt ist dieses Wasser bildet was aber nachdem der Motor warmgefahren wurde wieder verschwindet, deswegen sollte man auch am anfang nicht viel Drehzahl fahren weil das öl in verbindung mit dem wasser nicht wirklich die lagerschalen schmiert-also Reibung-irgendwann PUTT!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 02:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube du hast recht Golffreak, hatte heute ein KFZler auch gemeint, glaube wenn ich mal 300km autobahn fahr bringt es auch nicht gerade so viel.. das wasser ist auch komplett sauber.. denke dann die wapu hin ist.. werde auch gleich zahnrimen und spannrolle wechseln.. werde heute mal ne runde drehen und dann auf die grube vlllt. seh ich ja wos leckt

lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmm ja ab und zu weiss ich wohl was ich schreibe
Tja musste dir mal anschauen..Ansonsten lässte das Öl mal runter und schaust ob die Plürre nicht andere rückstände drin hat..
Wenn Wasser etc haste wohl ernstes Problem
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja genau, die ATU sprüche. " Oh die Kopfdichtung muß neu, schauen sie sich das mal an hier"

Vollkommender blödsinn.

Ist aber nicht ganz auszuschließen da du Wasser und Öl verbrauchst.
Vorsicht!!!

Diese Karamelfarbenden ablagerungen kommen gerne wenn man das Auto nur für Kurzstrecken verwendet.
Und so ein Liter Öl auf 1000-2000Km bei den Motoren ist völlig normal.

Wegen dem Wasserverlust solltest du ein Auge drauf haben.
Niemals mit zu wenig Kühlwasser fahren.
Und auch nicht einfuch nur Wasser nachfüllen, auch Frostschutz, gerade jetzt zur kalten Jahreszeit.

Denn wie wir wissen, dient der Frostschutz nicht nur zum Schutz vor Frost, sondern auch das der Motor von innen nicht rostet.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.12.2006, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke mir, werde am 2.1. mal die Zahniemenabdeckung runter machen und dann ohne ihr rumfahren das ich seh wo es leckt, hoffe das es nur die Wapu ist, leider ist es beim 4er Golf eine Fickerei, glaub ich hole mir wieder ein äteres

Bei G40/G60 baut ma einen kompletten Motor ein, wo man beim Golf nur rumspielt um die Plastikkacke ab zu machen.
lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zahnriemenabdeckung geht doch naissseee runter..

Mach mal beim PD TDi den Zahnriemen..denn weisste was Spass bedeutet
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
lpg gölfle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lpg gölfle
 
Registriert seit: 18.05.2006
volchsworche
Ort: Grünsfeld
TBB OI 444
Verbrauch: 5l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 253
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

lpg gölfle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nee danke ich fahr lieber benziner mit Autogas
lpg gölfle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Marcello
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Golffreak
Zahnriemenabdeckung geht doch naissseee runter..

Mach mal beim PD TDi den Zahnriemen..denn weisste was Spass bedeutet

Haste schonmal gemacht?

Also ich schon, war aber nicht so wild. Die Spannrolle war ein bißchen fummel aber ansonsten ging es relativ gut und schnell.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
philsener Werkstatt 8 11.02.2009 20:45
drover Werkstatt 5 29.01.2006 11:38
Alpha Carstyling 6 28.03.2005 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben