Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2011, 12:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
FeSi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von FeSi
 
Registriert seit: 07.03.2011
Ort: Lüneburg
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beratung zum ATD / AXR

moin moin.
da ich vorhabe mir in nächster zeit einen golf 4 zu kaufen und mir so ein wenig den 100ps diesel rausgesucht habe, würde ich gerne wissen worauf man bei dem motor achten sollte.
den markt habe ich mir schonmal angesehen.
mein budget habe ich eig. bis 5000€ festgesetzt.
da haben die maschinen meistens so ~180tkm runter.
kann man da noch gut was draufpacken, oder ist der motor dann nach 60tkm platt?


FeSi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brat-Wuast
 
Registriert seit: 18.10.2010
Golf 4
Ort: bei Mainz
MZ MH ****
Verbrauch: 4,5-5mb
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Brat-Wuast eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

servus, also ich hab den axr und bin sehr zufrieden damit. hab jetzt 210000 runter und er fährt sich noch wie ne 1. kupplung ist noch die erste und die ist noch gut. ansonsten hatte ich nur mal probleme mit der wasserpumpe. wennde den gut pflegst und immer schön warm fährst haste da noch länger freude dran. meine meinung
Brat-Wuast ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von werwolf
 
Registriert seit: 08.03.2008
Verbrauch: Flasche Havana in der Woche
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.058
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Standard

fahre meinen axr auch schon fast 5 jahre .
habe jetzt 166t km runter und alles soweit ok .
kupplung ist neu (wegen leistungssteigerung)
sonst hatte ich keine rep am motor
werwolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Haben 2 AXR hier stehen, meiner mit 221tkm, da hat sich bisher Motortechnisch nur die Druckplatte der Kupplung verabschiedet gehabt und der Pumpedüse Kabelbaum. Aber damit kann man leben.
Bei dem anderen AXR der jetzt 230tkm drauf hat, war bisher noch gar nichts mit dem Motor, Kupplung ist trotz Anhänger/Wohnwagenbetrieb noch die erste drin. Hier verabschiedet sich aber so langsam das Schwungrad, also im Stand wackelt der Motor recht gut. Aber das sind halt Probleme die mit den 200tkm langsam auftreten.

Desweiteren wird sowas wie Hinterachslager , Querlenkergummies, Stabilager, Domlager und soweiter mit 200tkm irgendwann fällig. Sind dann aber auch nur einmalige kosten, die dann erst nach den nächsten 200tkm wieder kommen .

Also ich bin mit dem AXR zufrieden, ab und zu wünscht man sich nen bisschen mehr Kraft aber an sich reicht der AXR vollkommen .
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FeSi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von FeSi
 
Registriert seit: 07.03.2011
Ort: Lüneburg
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

das hört sich gut an
und die klassischen dinge. das ist klar das die kommen.
fahre z.zt. noch n golf 1 cabrio.
von daher bin ich das gelegentliche schrauben gewöhnt
FeSi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Dann sind die Probleme mit den Lagern und co ja keine großen Probleme mehr .
Spritverbrauch liegt übrigends so zwischen 5-6 Liter wenn man normal fährt ohne ständig voll gas zu fahren und ohne darauf zu achten sprit zu sparen .
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
FeSi
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von FeSi
 
Registriert seit: 07.03.2011
Ort: Lüneburg
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wundebar. dann ist es genau das was ich suche, da ich mitlerweile doch mehr kilometer fahre.
FeSi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

wenn du die Wahl hast zwischen ATD und AXR.
nehm den AXR der hat nämlich die Grüne Plakete!
kann auch nur gutes über den AXR sagen.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golftürk
 
Registriert seit: 20.01.2009
Golf 4 Variant Pacific
Ort: 32547 Bad Oeynhausen
MI-TR-3232
Verbrauch: 4-7
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 809
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

Golftürk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also unser AXR hat 173tkm und 5 Vorbesitzer(mit mir zusammen), aber lt. VW noch 1. Kupplung(Service immer bei gleicem Händler gemacht). Bis auf ein dröhnen bei Vollgas von 1500-1700U/min, merkt man die Kilometer dem Wagen nicht an. Das wichtigste ist der allg. Zustand. Wenn du einen Wagen findest der scheckheftgepflegt ist bei VW, mach dir keine Sorgen, wenn es viele Halter gehabt hat. Bei 5000 Euro ist die Auswahl, aber nicht groß und achte wie Volkswagen schon geschrieben hat auf die grüne Plakette oder du willst einen mit Automatikgetriebe, die gibt es nicht mit serienmäßiger grünen Plakette.
Golftürk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
EarlSinclair
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2011
1,9 TDI, ATD mit Chip
Ort: hier
D-RU
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mein ATD hat 210.000 Km gelaufen.
1. Kupplung.
Vom Vorbesitzer bei ca. 80.000 einen Chip bekommen.
Seit 4 Jahren in meinem Besitz und nur Tanken, Ölwechsel, und ganz wichtig: Regelmäßig den Zahnriemen.
Habe den DPF nachgerüstet, und daher auch grüne Plakette.
Das Auto soll noch einmal so viel fahren. ;-)
EarlSinclair ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

eine Frage.

die Antriebswellengelenke, sind die bei beiden Motoren gleich? Finde die nur für einen ATD aber AXR ist kaum zu finden.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.08.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maschinist
 
Registriert seit: 30.08.2011
Mazda 6
Ort: Geiselwind
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 61 Danke für 54 Beiträge

Maschinist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen
Dann sind die Probleme mit den Lagern und co ja keine großen Probleme mehr .
Spritverbrauch liegt übrigends so zwischen 5-6 Liter wenn man normal fährt ohne ständig voll gas zu fahren und ohne darauf zu achten sprit zu sparen .
kann ich bestätigen

was du beim diesel kucken solltest allgemein am golf 4 ist rost in den radläufen

da gammelt meiner mit 108 tkm schon fleißig vor sich hin

hat aber weniger mitm motor zu tun.
Maschinist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Dimatdi
Benutzer
 
Benutzerbild von Dimatdi
 
Registriert seit: 30.06.2012
VW GOLF 4 VARIANT
Ort: 37632
Verbrauch: 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Meinen AXR habe ich seit ca. 1 Monat. Mann kann ihn Zwischen 4-6 Litern fahren. Ich habe meinen damals für 4500 Euro geholt. Er hatte 114.000km auf der Uhr, 1. Hand und voll Scheckheft. Allerdings musste ich Zahnriehmen, alle Filter und ein ÖL wechsel machen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug!


Dimatdi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben