Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.12.2006, 15:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 64 Liter Tanken aber wie?

Wie viel Liter habt ihr schonmal in euren Golf reinbekommen?
Ein Freund von mir hat mal 64 Liter getankt!!!
Wäre ich nicht selbst dabei gewesen hätte ichs nicht geglaubt!
Kann es sein as es bei VW eine Option "größerer Tank" gibt???
Er fährt einen 1,6 16V mit 105PS und schafft fast immer über 60l zu tanken!
Wie kann das sein?Ich schaffe höchstens 54l....


Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
al3x
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich tanke auch oft über 60 liter.
das liegt daran das der 4-motion einen größeren tank hat...
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Ganz einfach: im Tankstutzen an der Seite ist ein kleiner Nippel wenn du voll getankt hast diesen einfach nach hinten drücken, dann entlüftet der Tank. Dann weiter tanken.

Wenn du gut bist machst du das mit der Zapfpistole und tankst weiter bis der Tank bis zum Stutzen voll ist.

Bedenke: Kraftstoff dehnt sich bei Erwärmung aus, es ist also eine Sicherheitseinrichtung. Wenn du dachach z.B. 50 Km fährst also kein Problem. Bei Diesel nicht ganz so wild, bei Benzin solltest du nicht so viel reinkippen.

Ich krieg 67 L bei mir rein und habe keinen V6
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 1.879
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Stephan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab ein golf4 spezial und hab schon mal 61liter getankt aber bis zum rand halt, mit endlüftung.
Stephan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich tanke immer nur bis die pistole abschaltet. ich denke mal vw wird sich schon dabei was gedacht haben dass der tank nicht ganz voll geht.
ich habs einmal bei nem kumpel mitbekommen wie der tank seines motorrades im sommer geplatzt ist und dass brauche ich nicht unbedingt bei meinem golf

ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wann ich ihn es letzte mal so leer gefahren habe. tanke meistens schon bevor die lampe angeht



wie schon gesagt: der normale golf hat 54L und der 4 motion 62L tank soweit ich weis

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

leer fahren tue ich auch nicht, aber bei meinem passen 60l rein. mit dem nippeltrick gehen sicher bis 70 rein.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FutureTweety
 
Registriert seit: 28.09.2006
Golf 4 1.9TDI
Ort: Eutin
OH-TS 588
Verbrauch: 5,8l - ....
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

FutureTweety eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutureTweety: FutureTweety
Standard

also ich tanke auch öfters um die 64-65 liter mit entlüftung und hab immer noch so sprit für etwa 50km drin.. bin n bissel vorsichtig mitm liegenbleiben.. traue den "etwa 7 liter reserve" laut bordbuch ned so ganz... maximum war 68 liter nach 1280km langstrecke... fahr n 90ps tdi

mfg
tim
FutureTweety ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.12.2006, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wo soll den dieser nippel genau sein vor der klappe noch,ich würd das aber nicht im sommer machen kann denke ich ins auge gehen....



gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 07:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Re-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo wieviel liter Benzin kommt in 1.8T rein? Und wieviel KM kommt man mit einer Tankfüllung? Und was tankt ihr Super oder Super PLus (Ultimate,V-Power etc.)
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

der nippel ist links, ca 3cm im tankstutzen drin.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Skoda Octavia RS 147kw/200PS
Ort: RD
RD-SG
Verbrauch: 8,5l Benzin
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

piepel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab das letzte woche im boraforum auch gelesen, daß sowas geht, deshalb möchte ich diesen threde noch mal in erinnerung rufen, damit auch neuankömmlinge sehen, daß sowas geht.

gruß stefan


zum verständnis mal nen bild vom nippel, auf der linken seite.


piepel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

hmm muss icha uch mal probieren.. letzten war ich kurz nachdem die Lampe angegangen ist tanken, hab 51 liter reingekommen

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2007
Skoda Octavia RS 147kw/200PS
Ort: RD
RD-SG
Verbrauch: 8,5l Benzin
Beiträge: 106
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

piepel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab das auch noch nicht gemacht, aber demnächst, wenn nich so warm ist, werd ichs auch mal testen.

gruß stefan
piepel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Zwangsbeatmet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab das schon öfters gemacht, den Trick mit dem Nippel...
Egal ob bei den Firmenfahrzeugen (Sharan) oder bei meinem Golf. Nur Volltanken und den Wagen dann sofort irgendwo prall in die Sonne stellen, würde ich nicht....
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

hat man nicht eigentlich nur n 55liter tank?
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jop, der 4motion hat glaub ich nen 65 liter tank
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

genau. so in dem dreh rum.
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
2003erExclusive
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bin am Anfang Ultimate gefahren, jetzt Super. Kein Unterschied zu merken. verbrauch zwischen 7,8 konstant 130km/h durchschnitt bei täglicher fahrweise 8,3-9,0Liter und einmal 20km autobahn bleifuss, allerdings vorher 5 km mit 80 da hatte ich dann laut MFA 23,2
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von 2003erExclusive
Bin am Anfang Ultimate gefahren, jetzt Super. Kein Unterschied zu merken. verbrauch zwischen 7,8 konstant 130km/h durchschnitt bei täglicher fahrweise 8,3-9,0Liter und einmal 20km autobahn bleifuss, allerdings vorher 5 km mit 80 da hatte ich dann laut MFA 23,2

was sagt uns das,bzw.was hat das mit dem nippel zu tun
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

aufgrund der aktuellen wetterverhaeltnisse ist es keine gute idee denk ich mal...ich seh das jedes mal wenn ich morgens den kleinen starte ;o)


Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SlidereR Werkstatt 63 12.02.2009 20:04
Dahler VW Themen 15 04.01.2008 16:03
CChreesS Werkstatt 6 25.01.2007 21:20
YaCora Golf4 13 02.03.2006 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben