Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.04.2011, 20:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gerry71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
Golf IV
Ort: Dülmen
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fensterheber fährt mit Reparatursatz nicht mehr komplett hoch

Hallo,

habe gestern an der Beifahrerseite meines 2-Türers den Reparatursatz eingebaut. Danach Probelauf gemacht um zu sehen, ob die Träger sich bewegen. Sah alles gut aus, sie fuhren bis ganz oben also bis zum Anschlag.
Also alles wieder eingebaut, nochmal getestet und dann kam die große Ernüchterung: Die Scheibe fährt nicht ganz hoch. Es fehlt ca. 1 cm

Was kann das sein? Habe zwar die Original-Seilrolle wieder eingebaut aber das dürfte doch egal sein, wenn die Träger gleichmäßig bis an den Anschlag fahren.

Schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


gerry71 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.04.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

Ich hab letzte Woche auch bei mir den Satz eingebaut. Hast du den Metallbügel entfernt der beide Federn zusammen drückt? Stahlseile sind straf in den den Führungsringen drin und auch korrekt drin? Scheibe Gerade drin (wenn man die überhaupt schief anschrauben kann).

Fährt die Scheibe jedes mal nur bis ca 1 cm hoch? Hast du es öfters Versucht? Evtl hat sich der scheibenmotor angelernt und meint das wäre die höchste stufe (weil vielleicht die scheibe davor irgend wo hängen geblieben ist). Weiß zwar nicht wie man das reseten kann, aber klemm mal die Batterie ab. Dann müsstest du die Heber neu anlernen in dem du hoch und runter fährst bis zum Anschlag (dann müssten die auch automatisch wieder fahren)
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
gerry71
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2011
Golf IV
Ort: Dülmen
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja, hab den Bügel entfernt. Seile straff, aber nicht so, dass es besonders anstrengend war sie einzuhängen. Hab die Scheibe so weit es ging in die beiden Träger gedrückt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dann schief ist.
Das mit der Batterie werde ich probieren. Hatte zunächst den Verdacht, dass die neuen Träger nicht passen, obwohl die TN auf der Verpackung ok ist (1JE 898 100 D).
Scheibe fährt immer bis auf 1 cm. Allerdings quält sich der Motor auf dem letzten Stück ziemlich. Müßte ja eigentlich dafür sprechen, dass die Scheibe schief sitzt.
gerry71 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Ich würde auch vermuten, dass die Scheibe schief sitzt. Bei mir dürfen nicht beide Seiten komplett im Träger sein, sonst geht die Scheibe auch nicht richtig hoch.
Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2011, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
classicgreen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2007
VW GOLF TDI Generation
Ort: Wittlich
WIL
Verbrauch: 5,3
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
Das ist ja ein Ding. Ich habe eben bei meinem 4Türer vorne links den Rep.Satz von ATP (ebay) eingebaut. Nun fehlt mir auch der genannte 1 cm... Hast Du eine Lösung gefunden???
classicgreen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Golf IV Variant
Ort: Neustift im Mühlkreis
RO 887AY
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Fahre mal die Scheibe bis zu den Einstellöffnungen runter und löse die Scheibe in den Klemmhalter ein wenig. Schiebe die Scheibe bis zum Anschlag nach hinten Richtung B-Säule. Fahre die Scheibe dann ganz nach oben und dann wieder runter bis zu den Einstellöffnungen. Kontrolliere ob die Scheibe noch richtig nach hinten gedrückt ist und klemme dann die Scheibe wieder fest.

Wenn alles andere passt, müsste jetzt die Scheibe wieder ganz nach oben fahren.


Andi601 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben