Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.09.2005, 15:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Beam
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Rost und nur ärger mit meinem Golf4

Servus zusammen,

ich fahre einen Golf 4 Bj. 6/2002 und habe eigentlich immer nur ärger!
habe ihn darmals neugekauft und er ist bis jetzt unfallfrei.
der rechte vordere kotflügel rostet neben dem scheinwerfer von unter her weg! d.h 2cm breit und 3cm hoch ist der lack aufgewellt und drunter rost. mein vw händler meinte es käme durch ein steinschlag und deswegen müsste ich die kosten selbsttragen!!
aber ich mein das kann doch nicht sein oder? 3 jahre alt und dann sowas....... hat jemand eine ahnung wo man sich direkt an die vw wenden kann oder wie ich weiter vorgehen soll?
Gruß
Michi

p.s. wurde in den drei jahren 4 mal abgeschleppt und war insgesamt 13 auserplanmäßig in der werkstatt!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also meines wissens bezahlt steinschlag die versicherung... also bei mir ist es so... ich hatte nen spruch in der windschutzscheibe und da hat mir die versicherung einfach ne neue bezahlt...
ich würde mal bei der versicherung anfragen...
gruss
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.09.2005, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rockford-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

VW Servicecenter Wolfsburg.
Erwarte nicht zuviel, meine Eltern haben mit Ihren Touran auch nur Probleme mit der verarbeitung, und Elektronik. VW kommt nur mit ausreden. Trotz garantie. Der nette Rechtsanwalt kümmert sich jetzt darum. Ich steige bald auch auf Audi um, da ist die verarbeitung noch etwas besser. VW kann man wirklich nur bis Golf 3 Kaufen, danach wurde nur noch schrott gebaut.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Beam
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

jo das machst sie bei steinschlägen im glas allerdings nicht bei den anderen teilen!!! ich msche mal ein pic uns stelle es euch mal zur verfügung!!! ich sehe nur ein loch was vielleicht nen millimeter groß ist!!! und davon soll der ganze rost sein!!! desweiteren habe ich gestern bei der wöchentlichen autoplege entdeckt das hinten link über dem rücklicht, also an der heckklappe, auch ein rostfleckchen ist!!!
gruß
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Abe 3000
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also ich würde nochmal bei deinem vw händler richtig auf den tisch hauen, das kann ja nicht alles von steinschlägen kommen habe nen ´99 er und noch keinen rost entdeckt und habe auch leicht lackkratzer von steinschlägen aber da rostet
nix!!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Iron-Phoenix
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

äh die kaoserie die golf ist verzinkt das heißt ein steinschlag macht gem nix aus ( Feuerverzinkung das blech wird auf anlauffarbe dunkelrot ernitzt und flüssiger zink daufgegeben ca 120 C . nach der brozedere wenn e abkekühlt ist wird es wieder erhitzt und somit enspannd ) bis da der zink abplatzt muss schon ein stein so einschlagen das du eine richtige delle drinn hast .
wenn der lack nun blassen schlägt rostet das blech von unter und da kann kein stein hinschlagen ( ist aber auch bebenfalls verzinkt ) und es handelt sich um mangelhaft versiegelung und oder zerzinkung und somit ein fall für die garantie soweit du 5 j für die kaosserie hast . nachzulessen ist das im bordbuch und oder inspektionsheft
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
sash
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ist auch meine Meinung also sprich nochmal Tachless mit den!
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da ich ja beim besagten Automobilhersteller arbeite, weiss ich das es mit dem Zink nicht so ernst genommen wird. Wenn die Karosse aufgesetzt ist und das Finish durchläuft, werden alle stellen die uneben oder ähnliches sind angeschliffen. An den Stellen ist kein Zink mehr vorhanden. Die Möglichkeit ist also gegeben das er schneller rostet.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2005, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Overlord
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab auch schon meinen Streß bzgl Garantie des Lackes gehabt, allerdings waren es bei mir Lackeinschlüsse. Das sieht dann wie ein Mückenstich aufm Lack aus und kommt von einem einlackiertem Schmutzpartikel. VW gibt meiner Meinung nach 3 Jahre Garantie auf den Lack und steht somit für solche Dinge grade. Hatte den Mist 2x an der Heckklappe und an beiden hinteren Türen. Der LAck hebt sich dann förmlich von selbst an ohne das eine Oberflächenbeschädigung erkennbar ist. Irgendwann platzt das Ganze dann auf und es rostet. Also wer so etwas hat sollte sich schnellstens zu auf die Socken zum VW-Händler machen, aber vorsicht vor schlechten Lackieren ihr müsst eine Farbtolleranz von bis zu 20% akzeptieren, krass was. Naja viel Glück trozdem.




 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lowforlife VW Themen 18 24.08.2008 12:15
JR61 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 20.04.2007 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben