Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 19.09.2005, 19:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 2 Tage Golf 4 und schon in der Werkstatt

Muss einfach mal mein Erlebnis mit meinem Golf mitteilen.
Hab mir am Samstag meinen Golf beim Händler abgeholt.War bisher auch sehr zufrieden.Nun fing gestern an die Klimaanlage komische Geräusche zu machen.Heute steht er nun mit kaputtem Klimakompressor in der Werkstatt.Dabei wurde noch festgestellt das das Beifahrertürschloss defekt ist.Zum Glück übernimmt der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe alle Kosten im Rahmen der Sachmängelhaftung.
Will mal hoffen das nicht noch mehr auf mich zukommt.
Daraus habe ich gelernt,lieber ein paar Euronen mehr beim Händler lassen.Nichts geht über Service und garantie.


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

beim klimakompressor ist es sicherlich nur die kupplung, war es bei mir auch die macht dann komische geräusche, mein händler meinte nur fahr so lange bis sie im arsch ist, wenn sie klappert hält sie noch ne ganze weile
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

War auch eigentlich nur die Kupplung.Aber die Welle war auch völlig rund.Die hat nicht mal mehr mitgedreht.Also Kompressor komplett neu.Mir wäre die Kupplung bald abgefallen weil die Schraube nur noch mit drei windungen fest war.Konnte man so abdrehen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Oh man Fischmeister,
da hast du ja mit deinem Golf einen Guten Start gehabt.
Wieviel hattest du überhaupt für deinen gebrauchten Golf 4 ausgegeben??
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

War echt ein super Start.Aber Händler sagt war ein guter Kauf.Hab 6950 Euronen bezahlt.Sonst ist er Tip Top in Ordnung und hat ne gute Ausstattung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Leider gibt es immer wieder Macken mit nem Auto, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem 4er!
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na ich will mal hoffen das es das erstmal war und das der Wagen dann läuft.Sonst wäre ich schwer enttäuscht.
Aber ich bin da guter Hoffnung und will dann bloß noch
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
vwvamp
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das war wirklich kein schöner Start mit deinem Auto.
 

Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also, sobald dein Golf dann läuft Fischmeister, dann läuft er auch wieder wirklich gut und lange und er wird bestimmt auch nicht so schnell wieder mit Probleme in die werkstatt müssen
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 06:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Im Moment ist das mit der Werkstatt ja noch erträglich.Muss ja noch nichts selber zahlen.Hätte ich jetzt auch nur einen Cent bezahlen müssen,hätte ich den Wagen dem Händler wieder auf den Hof gestellt.Nun denke ich mal,das ich ihn morgen wieder bekomme.Muss doch endlich mit dem Einbau der Anlage beginnen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hätte aber auch nichts anderes gemacht, wenn man selber für die Unkosten noch auf kommen müsste. Hätte ich das Auto abgestellt und einen neuen Golf verlangt

Was willsten die für eine Anlage einbauen???
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Jazzbluegolf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, das Problem kenn ich. Ich hab meinen 1,8 auch vom Händler allerdings über 100 km von mir entfernt. Habe noch 2 mal hinfahren müssen, dass sie mir die restlichen Mängel noch beheben. Hat mich da schon auch etwas gelangweilt! Aber jetzt passt zum Glück alles!
Wünsch dir auch viel Glück, dass jetzt dann alles passt!

Liebe Grüße aus Franken
Nadja
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Händler wo ich den Wagen gekauft habe ist 250 km weit weg.Nun sind bei meinem Händler in der Nähe heute morgen die Teile gekommen und er wollte schon anfangen.Konnte aber nicht weil die Kostenübernahme noch nicht da ist.Jetzt hab ich nen richtig dicken Hals.Steht der Wagen noch einen Tag länger.Wenn die morgen nicht anfangen können bekommt er den Wagen wieder.
Mit dem Thema bin ich echt durch.
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2005, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zur Anlage:
Headunit - Blaupunkt Seattle MP74
Front - Canton QS 2.160
Amp - keine Ahnung aber wohl Hifonics Son of Europa
Sub - erstmal meinen Jackson und dann Helix W12
Bis auf den Amp ist alles schon da.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
ZEZAR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

***
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Naja, na das nennt man mal eine gute Werkstatt
So oft ist dein Auto da und dann schauen sie nicht mal an. Das habe ich auch noch nicht erlebt.
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ZEZAR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

***
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ja das wäre doch mal eine gute alternative, zu den herkömmlichen Leih Auto
die man von der Werkstatt sonst kriegt.
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 06:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nimm lieber einen Golf mit Traktormotor dafür.
Aber doch nicht den schönen R32
Aber die Scheiße mit Golf hab ich ja auch gerade.Hab meinen Mittwoch aus der Werkstatt geholt und seitdem geht meine Teperaturanzeige im MFA nicht.Aber dafür in der Climatronic.Werkstatt sagt ist ein Kommunikationsproblem zwischen Climatronic und MFA und das sie da gar nicht bei waren.Ich glaub langsam das dieTypen in den VW Werkstätten ein Kommunikationsproblem im Kopf haben.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.09.2005, 03:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
ZEZAR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

***


 

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NighTslinGeR Werkstatt 20 28.08.2008 14:30
kazimier Golf4 26 26.02.2007 21:18
Prie$t Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 20.01.2006 10:55
VWKniddi Werkstatt 2 29.07.2005 14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben