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Alt 20.04.2011, 21:33
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Unglücklich Problem nach Drosselklappenreinigung

Nabend,

Habe vor ca. 3 Wochen meine Drosselklappe gereinigt und dann bei VW wieder angelernt....

So nu nach ca. 300km später läuft der Motor noch immer nicht komplett rund.
Wenn ich aufs gas steige geht die drehzahl hoch und nur ganz langsam wieder runter...aber nicht auf 800U/min sonder 1000-900 U/min...

Ich hab hab auch manchmal "aussetzer" z.b. wenn ich wärend der Fahrt vom Gas gebe steht in der MFA nich 0,0l/100km sonder ein hoher verbrauch wie z.b. 7-8l
Dieses Phänomen tritt aber nur selten auf.

Was kann das sein?

Drosselklappe neu anlernen? oder Was kaputt wie z.b Drosselklappe oder Lambdasonde?


MfG


TimeBandit ist offline  

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Alt 20.04.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Harald123
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Durch den Wechsel der Tourenzahl bitte Schlauch kontrollieren der vom Bremskraftverstärker zum Motor reicht.
Etwas daran wackeln, ob man dort ein Luftgeräusch hört.
Wenn das der Fall sein sollte, dann auswechseln.
Harald123 ist offline  

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Alt 20.04.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Werde morgen mal gucken hie rnoch ein paar infos:

Motor:

1,6 l AKL 100PS


Folgendes war im Fehlerspeicher:

1 Fehler gefunden:
00533 - Leerlaufregelung
19-10 - Unterer Anschlagwert - Intermittent
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Alt 20.04.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Harald123
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leerlaufregelung: schwankungen kommen durch risse an den schläuchen, wo durch die luft die drehzahl auf und ab fährt.

überprüfe morgen die schläuche am bremskraftverstärker, ist die bremse normal oder muss man etwas härter darauftreten ?
Harald123 ist offline  

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Alt 20.04.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bremse ist normal..aber was hat der BKV mit der leerlaufdrehzah zutun?
TimeBandit ist offline  

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Alt 20.04.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Harald123
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weil ein schlauch am bremskraftverstärker ist.
wenn der undicht ist ( ein harter plastik schlauch) dann tritt man die bremse hart.
Harald123 ist offline  

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Alt 21.04.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die Leitung ist ok. Auch wenn ich immernoch nicht verstehe was das mit meinem Problem zu tun hat....
TimeBandit ist offline  

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Alt 23.04.2011, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hab die Drosselklappe jetzt nochmal mit VAG COM 208 neu angelernt mal sehen ob es hilft


TimeBandit ist offline  

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