Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.04.2011, 13:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ihsanbahadir
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2011
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Einbau von offenen Sportluftfilter 1.6 16V Hilfeeeee

Hallo Leute,



Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen offen Sportluftfilter von Raid Hp geholt und wollte den gestern einbauen.



Ich hae die Motorabdeckung entfernt gehabt und auch den ganzen Luftfilterkasten. Beim 1.6 sitzt dieser hinter dem Motor. Dann wollte ich den neuen Sportluftfilter auf den ansaugtrakt einsetzen aber das problem ist das die erhöhung viel zu kurz ist und der sportluftfilter garnicht befestigt werden kann richtig.





Was mache ich falsch ? hat jemand eine Anleitung oder weiss wie es geht? Und bitte keine Kommentare wie der bringt nix nur warme Luft etc. ich weiß bescheid







Viele dank im vorraus


ihsanbahadir ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.04.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FeaR
 
Registriert seit: 21.06.2007
Audi TT 8j 2.0 TFSI
Ort: bei Köln
Verbrauch: ~9 L
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.175
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge

FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kenne das eigentlich nur, dass man dort einen Schlauch drauf setzt und den Luftfilter irgendwo im Motorraum hinschraubt... Oder ist dafür auch zu wenig Platz?
FeaR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tivio
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von tivio
 
Registriert seit: 20.04.2011
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Den Luftfilter direkt auf die Drosselklappe zu setzen ist durchaus üblich, woran es bei dir jetzt hapert ist ohne Bilder/Kenntnisse des Motors so natürlich nicht zu sagen. Ganz abgesehen davon ist es aber wohl ohnehin besser den Filter mittels Schlauch/Rohr an eine "kühle" Stelle zu legen so wie es fear schon erwähnt hat.
tivio ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben