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Alt 29.04.2011, 22:11
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Standard Welcher Golf ist der Beste?

Hey kiddies,
zwar fahre ich gerade noch einen 75psler, dies soll sich jedoch ändern, möglichst nächstes jahr.

bin auf der suche nach erfahrungsberichte sowie postives und negatives zu alle golf 4 motoren ab 1.6 obwohl mir eig 105 ps auch zuwenig wären..
da ich doch dann schon etwas schnelleres haben möchte, habe auch speziell an den gti gedacht nur hab ich gehört derist ziemlich laut und kommt doch nicht so richtig aus dem arsch ?

also was sagt ihr , welcher golf ist der beste ? bzw läuft gut zieht gut ..brauche ein wenig hilfe bei der entscheidung durch eure fachliche kompetenz

r32 sowie nen diesel sollte es nicht sein !


massimo ist offline  

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Alt 29.04.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Schnorchel
 
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Standard

Zitat:
Zitat von massimo Beitrag anzeigen
habe auch speziell an den gti gedacht nur hab ich gehört derist ziemlich laut und kommt doch nicht so richtig aus dem arsch ?
Wer sowas sagt hat echt keine Ahnung.
Ein 1,8 oder gar 2,0 Liter ist etwas lauter, hatte diese selber mal gefahren.

Gibt ja auch 2gti´s unter den Benziner. Der V5 mit 150PS kommt erst etwas später aus den Pötten, aber dafür top Motor Sound.

Der 1,8T kommt direkt beim anfahren aus den Pötten da er einen Turbo hat und der sich die Luft hinein drückt.

Würde mir jeder zeit wieder einen GTI holen.

Oder eben einen Jubi mit 180Ps der geht natürlich auch
Schnorchel ist offline  

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Alt 29.04.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wenn spritverbrauch egal ist hol dir nen v6 4motion ansonsten nen 1.8 T
GOLF IV 1.4 16V ist offline  

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Alt 29.04.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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1,8T mit 180PS wenns ein Benziner sein soll AUQ oder notfalls 150PS AUM.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 29.04.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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@ Schnorchel: Dann gibt es aber drei GTI's, ab 2003 wurde der 179PS auch im normalen "nicht Edition" verbaut.

Zum Thema: Also kann den 1,8T mit 150PS sowie mit 179PS nur empfehlen. Nur bei dem mit 179PS hast du halt höhere Unterhaltskosten wie z.B. Bremsanlage ist größer.

Verbrauchsmäßig ist alles möglich zwischen 8L und 20L

Vorteile:
- Einfache Mehrleistung durch Chip
- Geringere Wartungskosten als ein V6

Nachteile:
- Volle Leistung (bei dem 1,8T mit 179PS) erst bei 5500 U/min
- Wirklicher Sound nur durch andere Auspuffanlage möglich.

Du wirst den R32 denke ich aus kosten Gründen nicht haben wollen daher denke ich das der V6-4Motion auch nichts für dich seinen wird.

MfG
Sebba ist offline  

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Alt 29.04.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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@Sebba ich dachte immer nur als Edition, aber O.K dann weiß ich es jetzt

Deweitern kann ich Sebba nur recht geben mit den anderen Geschriebenen
Schnorchel ist offline  

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Alt 29.04.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Wenn ich seinen text richtig Deute will er kein Auto was brüllt und demnach würde der R32 ja direkt rausfallen oder verstehe ich das mit dem 1. Text falsch ?


1,8T Optimale wahle will ihn ja auch fahren.
DJRival ist offline  

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Alt 30.04.2011, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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marvinjust eine Nachricht über ICQ schicken
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Schließe mich den Anderen an. Der 1.8T wäre optimal für dich.

Fahre selbst einen.
- ist überhaupt nicht laut.
- kommt gut aus dem Quark, dank des Turbos
- und man bekommt immer ne Gänsehaut, wenn man den Turbo hört xD
marvinjust ist offline  

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Alt 30.04.2011, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Den AUQ gabs ab gewissen Bj auch im Highline, aber als GTI nur im Jubi...
Pitty ist offline  

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Alt 30.04.2011, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Und "GTI's" gibts noch mehr.
1,8t 150 PS
1,8t 180 PS
V5 10v 150 PS
V5 20v 170 PS
1,9tdi 150 PS

letztere 3 auch als 4motion erhältich.

Wenn Du etwas ziemlich "leises" haben willst, was dennoch ausm Arsch kommt, ist der 1,8t (egal ob 150, oder 180PS-Version) wohl die beste Entscheidung.
1,6er, 1,8er, 2,0er sind alles keine Autos, die auf lange Sicht Spaß machen.
Und verbrauchstechnisch, sowie Wartungskosten sind beim 1,8t nur geringfügig höher.

Wartungskosten beim 1,8t mit 180 PS höher, als beim 150PS ?
Wenn man mal die Bremse vergleicht...Sattel + Klötzer sind gleich. Sattelhalter sehe ich mal nicht als Verschleiß
Bleiben nur die Scheiben...Und ob 288, oder 312mm Scheibe, macht preislich nicht sooooviel aus, dafür, dass man die im Schnitt nur alle ~ 50t km wechseln muss...
Kupplung ist evtl noch nen Thema, aber auch die wird ja in der Regel nicht jede Woche getauscht... :-)
Und sonst sollte es keine höheren Wartungskosten geben.
Anschaffungspreis ist meistens nur höher... ;-)
ichbinz ist offline  

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Alt 30.04.2011, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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okay dann erstmal dankeschön für die antworten.
habe mal bei autoscout gesucht seht selbst.. sind diese angebot preislich okay mit dem Leistungsverhältnis, km-stand etc..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4eca3z4imcj

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4djjyx1cqid

für den preis nen g5 gt ? hmm

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtywhkh1exzm


Geändert von massimo (30.04.2011 um 01:38 Uhr)
massimo ist offline  

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Alt 30.04.2011, 01:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Links funzen nicht...
ichbinz ist offline  

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Alt 30.04.2011, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Welcher Golf ist der Beste?

@Sebba: das mit den 5500U/min beim 1.8er musst du mir mal erklären. Bei dem kommt ab 1750 - 5500 U/min das komplette Drehmoment. Für was bräuchte man sonst beim 1.8T nen Turbolader?? Um schnell auf die 5500U/min zu kommen?? xD

BTT: wenn kein R32 dann V6
5er5eri ist offline  

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Alt 30.04.2011, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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dann kopiert euch den link und gibt ihn selber in eure adressleiste ein !

wenigstens der letzte link, denn das angebot wäre ja großartig, wenn es ernst gemeint ist und das auto top.
massimo ist offline  

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Alt 30.04.2011, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Nun die ersten beiden sind mir zu teuer ,
habe meinen 1,8T der gut Umgebaut war mit 150 000km für 6750 € ( BJ : 06/2001 ) mit fast Vollausstattung verkauft .

Der Golf5 scheint eine Ente zu sein .

Für so einen normalen Golf 4 würde 1,8T BJ : 2001 würde ich nicht mehr als 5500€ max. ausgeben , sind zu alt und haben sicher hier und da schon ihre krankheiten .
ChappysV5 ist offline  

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Alt 30.04.2011, 09:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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1,8t 150 PS Bessere Wahl
1,8t 180 PS Gute Wahl
V5 10v 150 PS Gute Wahl
V5 20v 170 PS Bessere Wahl
1,9tdi 150 PS Sehr gute Wahl , sind aber auch sehr Beliebt im Diebstahl

Oder liege ich da Falsch
Schnorchel ist offline  

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Alt 30.04.2011, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schnorchel Beitrag anzeigen
1,8t 150 PS Bessere Wahl
1,8t 180 PS Gute Wahl
V5 10v 150 PS Gute Wahl
V5 20v 170 PS Bessere Wahl
1,9tdi 150 PS Sehr gute Wahl , sind aber auch sehr Beliebt im Diebstahl

Oder liege ich da Falsch
Naja, ob "besser" oder "schlechter", kann man pauschal nicht sagen.
Hängt von vielen Faktoren ab.

Geschmack, Geldbeutel, etc...

Gibts genug Leute, die zb den "kleinen" V5 fahren und absolut zufrieden sind und niemals nen 1,8t kaufen würden, alleine wegen der Klang-Charakteristik. Wiederum gibts Leute, die halt nie wieder auf 4motion verzichten wollen, etc. Vielen 1,8t-Fahrern gehts darum, dass sie mit "relativ wenig" Geld noch einiges an Mehrleistung rausholen können, was beim Sauger (V5, V6) nicht ganz so einfach ist, in der selben Relation (Preis/Leistung)

Nen Diesel wollte der TS ja sowieso ausschließen.

Warum nennst Du den 150PS 1,8t als "bessere Wahl", vor dem AUQ (180PS 1,8t) ?
Verbrauchs - und wartungstechnisch gesehen, nehmen sich die beiden fast nichts, wie ich oben schonmal versucht hab, zu erklären... Alleine die Anschaffung ist in der Regel teurer, aber das ist ja bekanntlich einmalig...
ichbinz ist offline  

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Alt 30.04.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wie Seba es auch schon geschrieben hat , kommt der mit 150ps besser aus den Quark als der mit180ps komischer weise
Schnorchel ist offline  

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Alt 30.04.2011, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 5er5eri Beitrag anzeigen
@Sebba: das mit den 5500U/min beim 1.8er musst du mir mal erklären. Bei dem kommt ab 1750 - 5500 U/min das komplette Drehmoment. Für was bräuchte man sonst beim 1.8T nen Turbolader?? Um schnell auf die 5500U/min zu kommen?? xD

BTT: wenn kein R32 dann V6
Ja das Drehmoment, da hast du recht aber die volle Leistung die zur Beschleunigung ja auch etwas beiträgt steht erst ab 5500 U/min an. Ich fahre bei uns hier im SAuerland sehr viele Kurvige Strecken und das macht nur Spaß wenn er Drehzahl hat min ab 4500 U/min aufwärts.
Sebba ist offline  

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Alt 30.04.2011, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von marvinjust Beitrag anzeigen
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Mary333 ist offline  

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